Batterie - Neuwagengarantie

Diskutiere Batterie - Neuwagengarantie im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, fällt eine Batterie auch unter die Neuwagengarantie von 2 Jahren? Habe einen W210 mit Erstzulassung 07/2003 (Auslieferung 05/2001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans

Crack
Beiträge
124
Fahrzeug
W 210
Hallo,

fällt eine Batterie auch unter die Neuwagengarantie von 2 Jahren?

Habe einen W210 mit Erstzulassung 07/2003 (Auslieferung 05/2001, Ausstellungsfahrzeug).

Seit ein paar Tagen macht die Standheizung probleme.
Läuft ca. 4 Minuten - Display von Klima geht nicht an - und schaltet dann ab, egal ob mit Fernbedienung oder Uhr, grüne Lampe an der Uhr bleibt an.
Wenn das Fahrzeug gefahren wurde, geht meistens das Display an der Klima an, aber nach ca. 3-4 Minuten auch wieder aus.
Am Display der Klima kann ich bei eingeschalteter Zündung (bei 24) 11.0 bis 10.3 (Volt) ablesen, nach Start 13.5. (evtl. Unterspannung?)

Wie genau ist die Voltangabe am Display?

Nach dem Kaltstart bleibt die Sitzheizung wie gewohnt an.
Das takern am Anfang beim Einschalten der Standheizung ist nicht zu hören (evtl. Kraftstoffpumpe?).

Die Sicherung 4/7/17 habe ich schon gezogen und 10min gewartet und wieder eingesteckt - hat nix gebracht.

Wer hat noch nen guten Tipp bevor ich wieder als Bittsteller bei Mercedes antreten muß?

Gruß aus München
Hans
 
Hans schrieb:
Wer hat noch nen guten Tipp bevor ich wieder als Bittsteller bei Mercedes antreten muß?

Einen Tipp wie man selbst repariert oder den guten Rat, auf Grund der Gewährleistungsregelungen des Herstellers die Batterie austauschen zu lassen

Übrigens. DC gehört zu den Herstellern die keine! "2 Jahre Neuwagengarantie" anbieten - ich weis nicht wie sich so ein Gerücht haltden kann. Versteht übrigens auch intern keiner
 
Garantie

C1Helfer schrieb:
Einen Tipp wie man selbst repariert oder den guten Rat, auf Grund der Gewährleistungsregelungen des Herstellers die Batterie austauschen zu lassen

Übrigens. DC gehört zu den Herstellern die keine! "2 Jahre Neuwagengarantie" anbieten - ich weis nicht wie sich so ein Gerücht haltden kann. Versteht übrigens auch intern keiner

Na ja, hier gibt es jedenfalls 3 Jahre oder bis 100000 km Garantie, oder? ;)

"...

MERCEDES-SWISS-INTEGRAL

Garantie und Service in einem. Als Besitzer eines neuen Mercedes-Benz Personenwagens profitieren Sie von einzigartigen Zusatzleistungen: MERCEDES-SWISS-INTEGRAL denkt an alles, was Ihr Mercedes-Benz für seine ersten 100000 km braucht. Die exklusive Kombination dieser Dienstleistungen ist für Sie völlig kostenlos.
Alle Reparaturen (auch Verschleiss) bis 3 Jahre oder 100'000Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte).
Kostenlose Servicearbeiten, Abgastests und alle dazu benötigten Originalteile (ausgenommen Flüssigkeiten) bis 100'000Kilometer auf maximal 10Jahre begrenzt (es gilt das zuerst Erreichte)*. Geringere Betriebskosten erhöhen die Fahrfreude. Dieser Tatsache trägt
MERCEDES-SWISS-INTEGRAL Rechnung.

*Das detaillierte Leistungsverzeichnis erhalten Sie bei DaimlerChrysler Schweiz AG.

..."


Nacht,
 
Lebensmittelmarkt / Baumarkt - 88Ah , 59.-€ , 3 Jahre Ruhe.
 
Patrick schrieb:
Na ja, hier gibt es jedenfalls 3 Jahre oder bis 100000 km Garantie, oder? ;)


CH ist nicht EU ! Dort gilt Gewährleistung auf Neuwagen mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten
 
Gewährleistung / Garantie

C1Helfer schrieb:
CH ist nicht EU ! Dort gilt Gewährleistung auf Neuwagen mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten

Tschuldigung! :D

Aber die 3-Jahresgarantie "überdeckt" die gesetzliche Gewährleistung sowieso, also was soll es ... :D


Nacht,


P.S. Wo stand was von EU? *Erbsen zähl* :D
 
Patrick schrieb:
Aber die 3-Jahresgarantie "überdeckt" die gesetzliche Gewährleistung sowieso, also was soll es ... :D


Meine Antwort bezog sich auf die Anfrage von hans der für mich innerhalb der EU wohnt. in der EU hat die Marke MB keine Garantie schon gar nicht 2 Jahre. in USA, CH und anderen nicht EU Staaten gibt es andere regelungen die sich nach den örtlichen Gesetzten oder den Wettbewerbern richten
 
Garantie hin oder her

Hallo Hans,

da dein 210er eine richtige Standuhr ist und die Batterie ja mindestens schon über 4 Jahre alt ist würde ich einfach höflich aber bestimmt bei deiner NL oder VT anfragen wie es mit einem kostenlosen Austausch aussieht(Kulanzregelung? - denn einen Zeitlang waren die Batterien von MB ja nicht sehr lange haltbar), falls sie bockig sind, kauf eine Batterie von Opel da hast du 3 Jahre Garntie drauf.

Gruß Christian
 
Hallo Hans,

hast du die Batterie schon überprüft? Bei Belastung/Kurzstreckenverkehr ist es durchaus normal, das sie nicht völlig geladen ist. Wie ich in einem anderen Thread schrieb, belastet die Standheizung mit elektrischer Kühlmittelpumpe; Kraftstoffpumpe und Heizungsgebläsen die Batterie stark.
Am besten einmal aufladen und einem Belastungstest unterziehen.
 
Vielen Dank für die Antworten,

bekomme morgen eine andere 100 Ah Batterie für eine Woche zum testen, werd dann sehen ob die Standheizung wieder so funktioniert wie gehabt.

Werde das Ergebniss natürlich mitteilen.

Gruß aus München

Hans
 
Hallo,

hab jetzt eine neue Batterie.
Die ursache war aber ein sperren in der Software wegen Kraftstoffmangel der Standheizung (hatte ich zwar nie, aber ist ja Software....) und die kann man nur über das Diagnosegerät entriegeln (irgendwie unverständlich).

Die nächsten Tage wird sich ja zeigen ob sie wieder ihren Dienst tut.

Gruß aus München

Hans
 
Vielen Dank für die Antworten,

Fahrzeug war jetzt 3 Tage beim Vertragshändler, habe jetzt neuen Sensor und ein paar Kleinteile für die Zündflamme der Standheizung bekommen.

Der Sensor meldete zu hohe Themperatur und die Kraftstoffleitung wurde softwareseitig gesperrt.

Scheint jetzt wieder zu funktionieren. Ersatzwagen und Reparatur auf Garantie.

Gruß aus München

Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterie - Neuwagengarantie

Neueste Themen

Zurück
Oben