beheizte Scheibenwischerdüsen?

Diskutiere beheizte Scheibenwischerdüsen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bei mir waren trotz flüssigem Scheibenwaschmittel die Düsen bei kaltem Fahrtwind eingefroren. Ich dachte immer, die A-Klasse...

  1. #1 A 190-Bob, 30.12.2001
    A 190-Bob

    A 190-Bob Frischling

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei mir waren trotz flüssigem Scheibenwaschmittel die Düsen bei kaltem Fahrtwind eingefroren. Ich dachte immer, die A-Klasse hätte beheizbare Düsen. In der Betriebsanleitung steht nichts von beheizbaren Düsen. Im Verkaufsprospekt stand glaub ich etwas von beheizbaren Düsen. Wie kann ich die Düsen überprüfen?

    Gruß Bob
     
  2. #2 Katharina, 01.01.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bob

    die Scheibenwischerdüsen des W 168 sind beheizt. Das im Scheibenreinigungsbehälter die Flüssigkeit noch nicht gefroren war, bedeutet auch nicht viel. Zumeist friert die Flüssigkeit in den Kunststoffschläuchen zwischen Behälter und Düsen ein. Ist der Motor richtig warm gefahren, taut diese jedoch auf. Als Tipp umwickele diese Schläuche mit Isoliermaterial. Wenn sie dann jedoch durchfroren sind, erfolgt das auftauen durch die Motorwärme leider auch Zeitverzögert.

    ein gutes Jahr 2002

    Katharina
     
  3. #3 Stephan Täck, 01.01.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Frostschutz

    Hallo Bob,
    da laut Deinen Schilderungen das Wasser erst nach dem Austritt aus der Düse gefriert würde ich mal vermuten das nicht genug Frostschutz im Wasser ist,denn wenn das Wasser beim austritt aus der Düse zerstäubt wird vergrößert sich die Oberfläche und das Wasser kühlt schneller aus.Ich stell den Frostschutz immer auf ca. -20 Grad ein.
     
Thema:

beheizte Scheibenwischerdüsen?

Die Seite wird geladen...

beheizte Scheibenwischerdüsen? - Ähnliche Themen

  1. Was der normalen B-Klasse fehlt: die beheizte Frontscheibe der B-Klasse Electric Driv

    Was der normalen B-Klasse fehlt: die beheizte Frontscheibe der B-Klasse Electric Driv: Was der normalen B-Klasse bislang verwehrt geblieben ist, ist bei der B-Klasse Electric Drive der Baureihe W242 optional erhältlich: die...
  2. Beheizte Scheibenwschdüsen

    Beheizte Scheibenwschdüsen: Hallo, kann man bei der B Klasse beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten ? Was kostet der Spaß ?:) gruß ecki
  3. ...wo ist denn das knöppchen für miene beheizten aussenspiegel??

    ...wo ist denn das knöppchen für miene beheizten aussenspiegel??: ...da ja wieder lange fred-überschriften möglich sind habe ich das direkt mal genutzt. :D aber zum thema. ich hab heute in meiner e-tonne...
  4. Umwälzpumpe / beheizter Wiwa Behälter nachrüsten

    Umwälzpumpe / beheizter Wiwa Behälter nachrüsten: Hallo, habe hier eine "Tauchsiederwendel" vom W201 liegen und möchte diese nachrüsten in meinem Behälter befestigen W202. Dazu brauche ich noch...
  5. Beheizter Spiegel links funktioniert nicht mehr

    Beheizter Spiegel links funktioniert nicht mehr: Hallo Experten 1.Leider funktioniert am linken Außenspiegel meines C 320 Bj.2001 die Heizung nicht mehr. Hat der eine eigene Sicherung oder was...