rechter Außenspiegel nicht mehr beheizt! Ideen?

Diskutiere rechter Außenspiegel nicht mehr beheizt! Ideen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, pünktlich zum Ende des Winters (ein Glück) habe ich heute früh feststellen müssen, dass mein rechter Außenspiegel seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ruler1848

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C-Klasse Sportcoupé
Hallo zusammen,

pünktlich zum Ende des Winters (ein Glück) habe ich heute früh feststellen müssen, dass mein rechter Außenspiegel seine Heizfunktion bereits in den Sommerurlaub geschickt hat. Der linke als auch die Heckscheibe wird beheizt, die Blinkfunktion (weiß ja nicht ob das damit zusammenhängt) funtioniert in beiden Spiegeln ebenfalls. Jemand eine Idee wie, oder ob man das überhaupt selbst reparieren kann und wie ich dort vorzugehen habe?
Vielen Dank und viele Grüße !
 
Servus in die Runde,

ich vermute, dass das Spiegelglas kaputt ist. Die hinter dem Glas gelegene Heizfolie ist aus irgendeinem Grund hochohmig geworden und dann fehlt die entsprechende Heizleistung. Bei mir war das linke Glas kaputt. Die Heizgfolie hatte einen Widerstand von ca. 25 Ohm. Ein intaktes Glas hat ca. 3 Ohm; Einfach die Spannung am Spiegelglas messen. Liegen ca. 12 Volt an ist die Heizfolie kaputt. Liegen keine 12 Volt an, dann liegt es an der Ansteuerung, aber meistens ist nur das Glas kaputt. Achtung, Spannung liegt am Spiegelglas nur an, wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Motor läuft !
 
Thema beendet

Vielen Dank für den Tipp. Zum einen wusste ich das nicht und zum anderen benötige ich den vielleicht mal, denn ich habe den Fehler entdeckt:

WACKELKONTAKT :crazy_girl:

Danke und Gruß !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: rechter Außenspiegel nicht mehr beheizt! Ideen?
Zurück
Oben