Belegung der Rückleuchtenkammern beim W203 VorMOPF

Diskutiere Belegung der Rückleuchtenkammern beim W203 VorMOPF im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich fahre seit Jahren einen VorMOPF, heute fuhr nun ein anderer VorMOPF vor mir, dessen Rückleuchten anders belegt waren. Bei mir brennt das...

  1. #1 MadMike, 24.02.2012
    MadMike

    MadMike Crack

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.045 C 200 Kompressor
    Ich fahre seit Jahren einen VorMOPF, heute fuhr nun ein anderer VorMOPF vor mir, dessen Rückleuchten anders belegt waren. Bei mir brennt das normale Fahrlicht in der unteren Kammer, das Bremslicht befindet sich in der oberen Kammer (quasi an der Spitze der dreieckigen Leuchteneinheit).
    Bei dem anderen Fahrzeug brannte das Fahrlicht nur oben (in der Bremslichtkammer), beim Bremsen wurde das Fahrlicht dann stärker (wohl Zweifadenglühbirne). Gibt es hier verschiedene Ausführungen?
    Ich weiß, es ist nicht richtig wichtig, aber mich hat das doch sehr nachdenklich gemacht.
     
  2. NRWler

    NRWler Crack

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse
    Hab ich selbst schon mehrfach so gesehen und wunderte mich auch.
    Vielleicht Ausstattungsbedingt: Classic hat das alles in einer Lampe und die beiden anderen Linien teilen zwischen Rück- und Bremslicht.
     
  3. #3 Matthias, 24.02.2012
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Nö, ist nur das aktive Ersatzlicht, wenn eine Birne des normalen regulären Rücklichts defekt ist...
     
  4. #4 Kölner, 05.03.2012
    Kölner

    Kölner Frischling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180 (203.035), Classic,
    VA 225/45 R 17 auf 7,5x17 ET 37,
    HA 245/40 R 17 auf 8,5x17 ET 34 "Alshain"
    :confused::confused:
    Dann fahren aber viele mit defektem Rücklicht rum. Auf beiden Seiten! Oder ist die Elektronik tatsächlich so eingestellt, dass beide Seiten aktiviert werden, wenn ein Rücklicht kaputt ist? :confused:
     
  5. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Beim W war es so: Sobald ein Rücklichtbirne defeht ist, werden beide Bremslichter als Ersatz genommen. Aber jedenfalls wurde dies Deutlich im KI angezeigt: Rücklicht li/re defekt. Ersatzlicht aktiv

    Bei den ersten Baujahren gab es Probleme mit der Stromversorgung, so das gerade die Rücklichter nie lange gehalten haben.

    Gruß DiWi
     
  6. #6 Kölner, 05.03.2012
    Kölner

    Kölner Frischling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180 (203.035), Classic,
    VA 225/45 R 17 auf 7,5x17 ET 37,
    HA 245/40 R 17 auf 8,5x17 ET 34 "Alshain"
    Danke für den Hinweis.
    Dann bin ich mal gespannt, ich habe ja auch einen Classic, ob das bei mir auch funktioniert.
     
Thema:

Belegung der Rückleuchtenkammern beim W203 VorMOPF

Die Seite wird geladen...

Belegung der Rückleuchtenkammern beim W203 VorMOPF - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung sprinter tacho bj2005

    Pinbelegung sprinter tacho bj2005: Guten Tag, ich habe ein tacho von einem Mercedes sprinter und bin auf der suche nach der pinbelegung bin leider seit einem halben Jahr am suchen...
  2. Schaltplan / Pinbelegung Lenkstockschalter A0075459524

    Schaltplan / Pinbelegung Lenkstockschalter A0075459524: Hallo zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und hoffe ich bin hier richtig. Ich baue gerade an einem LKW-Simulator auf Basis der...
  3. Command 2.0 Bose Verstärker Pinbelegung

    Command 2.0 Bose Verstärker Pinbelegung: Hi, kann mir eventuell jemand die Stecker-Pinbelegung am Bose Verstärker mitteilen? Fahrzeug SL 55 AMG, Bj 01/2003, Command 2.0 Vielen Dank vorab...
  4. Pinbelegung S 124 Rückleuchten

    Pinbelegung S 124 Rückleuchten: Hallo, wer kann mir helfen ich möchte an meinem T-Modell die Rückleuchten umrüsten auf original US-Leuchten mit Sidemarkern Die US-Leuchten haben...
  5. Kabelbelegung Autoradio

    Kabelbelegung Autoradio: Hallo, ich möchte gerne ein neues Radio in meinen CLK einbauen. Leider passiert nichts, wenn ich es an den ISO-Stecker anschließe. Offenbar muss...