Beleuchtung Heizungskonsole A-Klasse?

Diskutiere Beleuchtung Heizungskonsole A-Klasse? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Erstmal Grüß Gottle zusammen, :hello: ...und ich hätt da mal n Problem: Bei meinem Elchi (BJ 98 ohne Klima) ist seit kurzem die Beleuchtung...
S

Spätzleselch

Guest
Erstmal Grüß Gottle zusammen, :hello:

...und ich hätt da mal n Problem:

Bei meinem Elchi (BJ 98 ohne Klima) ist seit kurzem die Beleuchtung der Heizungskonsole ausgefallen und zwar komplett, alle 3 Drehschalter und der Umluftschieber.

Frage: wird das alles von einer einzigen Lampe beleuchtet und falls ja, wie komme ich an diese ran um sie zu wechseln?
Falls nein, gibt es da irgendwo einen Stecker der abgegangen sein könnte (eine eigene Sicherung nur für die Heizungsbeleuchtung schliesse ich jetzt mal aus, oder?) und wie komme ich an diesen?
Ich seh da nirgends Schrauben um die Verkleidung der Heizungskonsole abzubauen, außerdem geht die ja verdammt weit nach vorn an den Seiten und durch den Radioschacht dürfte das ohne Endoskop a Bisserl eng werden?

Wie funktionierts dass man da ran kommt ohne etwas putt zu machen oder muss da womöglich das ganze Armaturenbrett raus (kann eigentlich auch nicht sein, oder?)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mittelkonsole wird von einer einzigen Lampe beleuchtet, die hinter dem mittleren Regler sitzt. Den ziehst du einfach nach vorne heraus (zumindest bei meinem Mopf), was zwar ziemlich schwer geht, aber doch zerstörungsfrei klappt.

Viele Grüße, Mirko
 
dg2fer schrieb:
Die Mittelkonsole wird von einer einzigen Lampe beleuchtet, die hinter dem mittleren Regler sitzt. Den ziehst du einfach nach vorne heraus (zumindest bei meinem Mopf), was zwar ziemlich schwer geht, aber doch zerstörungsfrei klappt.

Viele Grüße, Mirko

Die beleuchtet alle 3 Regler und die Symbole links und rechts am Umluftschieber???

Cool, dann versuch ich mal den Drehknopf abzubringen, ich hatte schon Angst, dass da irgendwo n Stecker abgeflogen ist und ich das halbe Auto zerlegen muss um da dran zu kommen!
 
Thema: Beleuchtung Heizungskonsole A-Klasse?
Zurück
Oben