Beleuchtung Klimaanlage im CL203

Diskutiere Beleuchtung Klimaanlage im CL203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ist es normal, dass die Beleuchtung der Klimaanlage dunkler ist, als die des Tachos und des Radios ???? (CL203) Kann man da was verstellen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Beiträge
2.928
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Ist es normal, dass die Beleuchtung der Klimaanlage dunkler ist, als die des Tachos und des Radios ???? (CL203)
Kann man da was verstellen ???

Gibt es beim CL203 keine Komfortschliessung ..d.h. Fenster fahren beim längeren Drücken der Fernbedienung von alleine zu ??? Bei mir gehts nicht ... oder muss ich da wieder irgendetwas aktivieren....
 
Hallo

Welche Klimaanlage hast Du : Thermotronic oder Thermatik. Bei meiner Thermatik ist die Beleuchtung gleich, wie bei den übrigen Tasten. Generell läßt sich die Helligkeit über den Reset Knopf verstellen : Einfach Knopf drehen, aber das weiß Du bestimmt schon.

Komfortschließung und Öffnung beim W203 :
Auf der Fahrerseite mit Schlüssel auf das Schloss zielen
Lange den Öffnungs oder Schließknopf drücken und dann geht alles auf oder zu ;)

Hat bei Mir auch erst beim zweiten Versuch geklappt. Müsste aber auch in der Anleitung stehen.

Gruß Dirk
 
Danke erst mal für die Antwort. Werde Komfortschliessung gleich nochmal probieren. Stand in der Anleitung , dass es gehen soll, und hat halt bei mir nicht geklappt. Dacht schon dass man das extra bestellen muss oder so...

Habe die Thermatik (billigere Version) und die Beleuchtung
leuchtet dunkler als die des Radios und des Tachos. Sie
wird auch beim Dimmen heller und dunkler, nur eben generell dunkler als die anderen Sachen. Ist das ein Defekt oder haben das andere auch so.
Mir war so als ob ich das schonmal gehört ,bzw gelesen hätte.
 
Original geschrieben von A190
(...)
Habe die Thermatik (billigere Version) und die Beleuchtung
leuchtet dunkler als die des Radios und des Tachos. Sie
wird auch beim Dimmen heller und dunkler, nur eben generell dunkler als die anderen Sachen. Ist das ein Defekt oder haben das andere auch so.
Mir war so als ob ich das schonmal gehört ,bzw gelesen hätte.
(...)
Hallo A190

werde Morgen früh von meinem berichten (W203 09/00 mit Thermatik)

Gruß Dirk
 
@ Diwi

DANKE !!!! Endlich hab ichs kapiert wie die Komfortschliessung/Öffnung geht !!!
Hab doch in der Anleitung glatt das : ".. aus Sicherheitsgründen muss der Schlüssel per Infrarot auf das Türschloss gerichtet ..bla bla bla.." Überlesen..
W*****einlich wegen dem Wort "Sicherheitsgründen" das les ich mir ofmals gar nicht durch....
Früher war bei der E-Klasse (W124, mein erster Mercedes) das
noch ohne den Sicherheitskrempel möglich. Da konnte man gemütlich von der Küche aus das Schiebedach zumachen.

Das mit der Sicherheit ist w*****einlich aber auch nur wegen dem Öffnen gedacht. Nicht dass man wegläuft und die Fenster fahren runter, weil man aus Versehen auf den Knopf drückt...
 
Hallo A190,

Wie versprochen mein Bericht :
Auch bei mir ist die Beleuchtung der Bendienelemente der Klimaanlage etwas dunkler (max 10%) als die des Radios und der darüber liegenden Tasten. Besonders merkt man das, wenn der Dimmer auf halbe Helligkeit steht. Bei voller Leuchtstärke ist der Unterschied minimal.

Gruß Dirk
 
Danke fürs nachgucken !!
Irgendwie verstehe ich den Sinn von dem Ganzen nicht.
Da ich es im Cockpit nachts nicht unbedingt zuu hell habe , habe ich Schwierigkeiten die Skalen der Klimaanlage abzulesen.
Habe gerade einen Bekannten getroffen, der auch ein Sportcoupe hat, und der hat das selbe Problem.
 
Hallo.

Das ist schon korrekt mit der dunkleren beleuchtung der Klimaanlage. Liegt daran, dass man dort Glühlämpchen verbaut hat und in den anderen Schaltern und im Instrument ausschließlich LEDs.
Ist vermutlich deswegen so weil ja alle anderen Teile gelb beleuchtet werden, die Klima aber auch rot und blau eingefärbte Skalen hat, die dann vielleicht nicht so "gut" zu erkennen wären.

mfG

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung Klimaanlage im CL203

Ähnliche Themen

Zurück
Oben