!!!!!! benötige schnelle hilfe !!!!!!

Diskutiere !!!!!! benötige schnelle hilfe !!!!!! im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; hallo! eine freundin von mir hat einen smart, dieser hat einen motorschaden nach ungefähr 97.000 km. nun benötigt sie dringend einen neuen...

1. Wolf

Wolf XJR-Driver

Fahrzeug:
    A170 CDI
    hallo!

eine freundin von mir hat einen smart, dieser hat einen motorschaden nach ungefähr 97.000 km.

nun benötigt sie dringend einen neuen motor. wer weiss wo man einen austauschmotor günstig bekommen kann?

vielen dank im voraus!!

gruß
    detlef wolf

2. Horst

Horst Crack

Hallo Detlef,

handelt es sich um einen M 160 oder OM 660? Was ist am Motor defekt? Der Begriff "Motorschaden" ist nichtssagend und wird besonders gerne bei unwissenden Kunden verwendet.

3. Wolf

Wolf XJR-Driver

Fahrzeug:
    A170 CDI
    hallo horst,

schwer zu sagen. es soll wohl durch einen undichten schlauch öl in den motor gekommen sein, der den dann "zerstört" hat.
    mehr weiss ich auch nicht.

4. #4 Katharina, 15.10.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Wolf,

Öl zerstört keinen Motor. Handelt es sich um den OM 660 oder den M 160?

5. Wolf

Wolf XJR-Driver

Fahrzeug:
    A170 CDI
    hallöchen,
    so mittlerweile habe ich zu hören bekommen dass es ein smart mit 600 ccm und 40 kw ist und es sich bei dem zu tauschenden teil um den rumpfmotor handeln soll. kein getriebe und nichts.

hilft das weiter?

6. #6 Katharina, 24.10.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Detlef,

ja - es handelt sich um einen M 160. Wie Du geschrieben hast ist die Ursache "ÖL" im Motor?? [​IMG] Ich würde in diesem Fall den Motor zu einem Instandsetzer bringen, welcher die Fehlerursache – Kolbenring? Ventilschaftdichtungen? – erneuert. Dies ist kostengünstiger als einen AT Motor. Eine Smart VT hat jedoch keine Motorenspezialisten – zumindest kenne ich keine, welche solche hätte. Deswegen wird dort nur auf Tausch gearbeitet.

7. Wolf

Wolf XJR-Driver

Fahrzeug:
    A170 CDI
    hallo katharina,

danke erstmal. ich werd die antwort mal der bekannten zukommen lassen und vielleicht hilft´s schon weiter oder ich kann auf dem wegen mehr erfahren was evtl. notwendig ist.

bis dann und viele grüße
    detlef

8. #8 Emanuel Drebber, 30.10.2002
    Emanuel Drebber

Emanuel Drebber Crack

Fahrzeug:
    W450.331 & W202.018
    Hallo Katharina,

Ersatzteile bekommst Du hier oder hier

Ansonsten bekommst Du auch Infos beim Smart-Forum

Gruß

Emanuel

Thema:

!!!!!! benötige schnelle hilfe !!!!!!

Die Seite wird geladen...

!!!!!! benötige schnelle hilfe !!!!!! - Ähnliche Themen

1. W219 luftfahrwerk Problem Hilfe!!!!

W219 luftfahrwerk Problem Hilfe!!!!: Guten Abend Ich bin neu hier und hoffe hier auf Hilfe Ich fahre einen CLS 500 w219 und habe folgendes Problem. Mein Auto steht schief Vorne...
  2. C209 320 CDI Auspuff Endtopf Hilfe

C209 320 CDI Auspuff Endtopf Hilfe: Hallo an Alle, ich suche einen ESD für meinen c209 320 CDI MOPF, da mein alter schon ein ordentliches Loch am Rohreingang hat und der TÜV vor der...
  3. Hilfe! Fehlermeldungen und Auto startet nicht

Hilfe! Fehlermeldungen und Auto startet nicht: Als ich heute gefahren bin, fing zuerst das Kombiinstrument an zu Flackern. Anschließend kamen sämltliche Fehlermeldungen wie ESP ABS SRS und...
  4. Hallo bräuchte eure Hilfe !

Hallo bräuchte eure Hilfe !: Ich fahre einen Ml 320 w164 und bei mir wurde die Batterie erneuert (selber) und 4 Wochen später wo es dann richtig kalt geworden is wird die...
  5. W203 - Fehlercode 0190/0193 - Drucksensor Kraftstoffschiene - Brauch Hilfe mit der Identifizierung

W203 - Fehlercode 0190/0193 - Drucksensor Kraftstoffschiene - Brauch Hilfe mit der Identifizierung: Hallo lieber C-Klassen Freunde. Ich habe folgendes Problem. Zuerst einmal, handelt es sich um einen: C-Klasse Sportcoupe (CL203) C 200 CGI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden