Besserer Klang in 202er, wie?

Diskutiere Besserer Klang in 202er, wie? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, bei meinem 202.026 sorgt eigentlich nur der V6 für klangliche Unterhaltung. Das Radio, MB Audio 10 CD, oder besser die Boxen sind dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo,

bei meinem 202.026 sorgt eigentlich nur der V6 für klangliche Unterhaltung. Das Radio, MB Audio 10 CD, oder besser die Boxen sind dafür nicht in der Lage.

Zumindest Klingt das Serienmäßige "Sound-System" schon sehr flach. Praktisch keine Bässe und keine vernünftigen höhen. So macht da während der Fahrt keiner freunde, was mich dazu bewegt im 202er praktisch nie mit eingeschaltetem Radio zu fahren.

Nun möchte ich gern wissen, was für Lautsprecher man für eine Nachrüstung her nehmen kann?

Voraussetzung ist, das sie in die Werksmäßigen Aufnahmen/ Ausschnitte passe und die Serienmäßigen Lautsprecherabdeckungen noch drauf passen.

Ich will wirklich kein großartiges und teures Sound-System drin haben, aber der Klang sollte schon Vollwertig und Rund sein. So das man auch während der Fahrt normal Radio hören kann.

Im Grunde geht der Wunsch in Richtung etwas mehr Bass und klare höhen, sowie einem ordentlich betonten Mittelbereich.

Was kann man da her nehmen ohne sich auch nun in große Kosten stürzen zu müssen?
 
Hallo Emanuel
Ich komme ursprünglich aus der Car-Hifi-Ecke und habe schon so einiges "verbrochen". Ok, habe mich nun schon lange nicht mehr intensiv mit den aktuellsten Produktelinien auseinandergesetzt, aber was früher schon immer nicht schlecht war für Nachrüstungen in Originalplätze sind Systeme von "Rainbow" (www.rainbow-audio.de ). Die klingen nicht übel und sind vorallem gleich als Paket abgestimmt auf das jeweilige Fahrzeug erhältlich. Evtl. haben die was für Dein Modell?
 
:D Nun musste ich doch glatt ein Jahr und sechs Tage auf eine Antwort warten, dass nenn ich mal ein schnelles Feedback! ;)

Danke für deine Antwort. Mittlerweile ist es so, das ich am 202.026 keine Änderungen mehr vornehme und den Wagen in seinem original Zustand belasse, so das er reifen kann. -Abgesehen davon lassen sich die Veränderungen, Avantgarde-Grill und Wurzelholz-Wählhebel sowie Chromrahmen vom R170 um die Automatikkulisse, schnell wieder in den original Zustans versetzen. Nicht das hier einer über die Originalität meines 202.026 meckert, gell Hendrik ;)

Den klang des Audio 10 CD habe ich mittlerweile auch soweit zurecht gefriemelt, das er als akzeptabel gelten kann. Trotzdem ist er meilenweit entfernt von dem, was ein W210, W208 oder W203 mit Seriensystem zu bieten hat. Insbesondere mein 203.035 klingt trotzder Serienlautsprecher erstaunlich gut. Wo beim 202 eigentlich nur Klassik gut zu hören ist, kann man beim 203 eigentlich alles sehr gut anhören ohne das es plärrig klingt.
 
E.D.´s Youngtimer in Spee :D
 
Du hast auch nichts über das Budget geschrieben...

Und LS tauscht man erst nachdem man nen Verstärker verbaut und die Türen gedämmt hat. Bei begrenztem Budget...

Du würdest Dich wundern, was, entsprechend angesteuert, aus den Serientröten so alles rauszuholen ist...
 
E.D. schrieb:
:D Nun musste ich doch glatt ein Jahr und sechs Tage auf eine Antwort warten, dass nenn ich mal ein schnelles Feedback! ;)


Sorry, bin erst seit dieser Woche angemeldet und noch nicht mal MB-Fahrer (Wagen ist bestellt)... ;)
Und wie "hotw" bereits schreibt, grundsätzlich könnte man auch mit etwas Aufwand die Original-LS "tunen". Aber ich vertrete die Meinung, dass Du - wenn Du die Türen eh schon zerlegst - auch gleich anständige Lautsprecher einbaust.
Na ja, hat sich ja eh schon erledigt! :D
 
Crazyface schrieb:
Sorry, bin erst seit dieser Woche angemeldet und noch nicht mal MB-Fahrer (Wagen ist bestellt)... ;)

Und ich selten hier, da man hier von einem Moderator auch mal als Troll bezeichnet wird... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Besserer Klang in 202er, wie?
Zurück
Oben