Warum ist ein Hybrid-Auto besser als ein Elektrofahrzeug?

Diskutiere Warum ist ein Hybrid-Auto besser als ein Elektrofahrzeug? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi. Die Firmen setzen noch mehr auf Hybrid-Autos, obwohl sie längst reine Elektrofahrzeuge produzieren können. Warum das, was ist an einem Hybrid...

1. #1 Wollnix, 18.06.2018
    Wollnix

Wollnix Guest

Hi. Die Firmen setzen noch mehr auf Hybrid-Autos, obwohl sie längst reine Elektrofahrzeuge produzieren können. Warum das, was ist an einem Hybrid Auto besser? Notfalls greift das Fahrzeug, sobald es keine Kapazität mehr besitzt, auf das Benzin zu und packt dadurch eine weitere Strecke, oder? Das ergibt aber auch wenig Sinn, weil es längst Fahrzeuge mit über 300km Reichweite gibt.

Das aufladen dauert länger. Das ist sicherlich ein Manko und es gibt zu wenig Ladestationen. Tesla hat überall längst Supercharger aber die sind nur für Tesla gedacht und nicht für Mercedes, oder?

Welche Vorteile sprechen für einen hybriden?

2. Anzeige

Thema:

Warum ist ein Hybrid-Auto besser als ein Elektrofahrzeug?

Die Seite wird geladen...

Warum ist ein Hybrid-Auto besser als ein Elektrofahrzeug? - Ähnliche Themen

1. Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum?

Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum?: Moin. Mich interessiert die Frage, warum schalten sich die Komfortfunktionen einfach so ab und kommen entweder kurz später oder nach einer halber...
  2. Auto geht an und aus ( drehzalmesser spielt ) w215 cl500

Auto geht an und aus ( drehzalmesser spielt ) w215 cl500: hallo mein wagen mercedes w215 cl500 Baujahr 99 geht an und wieder aus drehzahlmesser spielt Woran kann es liegen manche sagen kraftstoffpumpe...
  3. Hybrid und Anhängerkupplung

Hybrid und Anhängerkupplung: Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen. Wie sieht es bei MB mit der Kombination Hybrid und Anhängerkupplung aus? Darf man auch Anhänger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden