Warum ist ein Hybrid-Auto besser als ein Elektrofahrzeug?

Diskutiere Warum ist ein Hybrid-Auto besser als ein Elektrofahrzeug? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi. Die Firmen setzen noch mehr auf Hybrid-Autos, obwohl sie längst reine Elektrofahrzeuge produzieren können. Warum das, was ist an einem Hybrid...
W

Wollnix

Guest
Hi. Die Firmen setzen noch mehr auf Hybrid-Autos, obwohl sie längst reine Elektrofahrzeuge produzieren können. Warum das, was ist an einem Hybrid Auto besser? Notfalls greift das Fahrzeug, sobald es keine Kapazität mehr besitzt, auf das Benzin zu und packt dadurch eine weitere Strecke, oder? Das ergibt aber auch wenig Sinn, weil es längst Fahrzeuge mit über 300km Reichweite gibt.

Das aufladen dauert länger. Das ist sicherlich ein Manko und es gibt zu wenig Ladestationen. Tesla hat überall längst Supercharger aber die sind nur für Tesla gedacht und nicht für Mercedes, oder?

Welche Vorteile sprechen für einen hybriden?
 
Thema: Warum ist ein Hybrid-Auto besser als ein Elektrofahrzeug?

Neueste Themen

Zurück
Oben