Warum springt mein Mercedes so schlecht an?

Diskutiere Warum springt mein Mercedes so schlecht an? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin, Ich habe einen Mercedes Benz C 220 D Baujahr 1994. Seit längerem ist es so, das er gerade Morgens beim Starten nicht anspringt. Er startet,...

  1. #1 PapaSalzmann, 04.03.2012
    PapaSalzmann

    PapaSalzmann Frischling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 D
    Moin,
    Ich habe einen Mercedes Benz C 220 D Baujahr 1994. Seit längerem ist es so, das er gerade Morgens beim Starten nicht anspringt. Er startet, läuft einen Moment, und geht wieder aus, das ganze wiederholt sich etwa 3 bis 4 mal.
    Ich habe mal die Motorhaube geöffnet, und gesehen, das in einer von den 2 sichtbaren Dieselleitungen sich Luftblasen befinden.
    Meine Werkstatt meint aber, das alle Dieselleitungen dicht sind, und die Pumpe auch in Ordnung wäre...

    Ich habe zwar nicht soviel Ahnung, aber irgendetwas sagt mir, das bei meinem Benz irgendetwas nicht stimmt.....

    Hat jemand einen Tip?

    Danke
     
  2. #2 BeRo901, 04.03.2012
    BeRo901

    BeRo901 alter Hase

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.006 Bj.08/01 Cdi220
    Die Luftblasen in den Dieselleitungen verursachen den von dir beschriebenen schlechten Start. Leitungen samt Dichtungen neu oder gleich Werkstatt wechseln.
     
  3. #3 he2lmuth, 05.03.2012
    he2lmuth

    he2lmuth Crack

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI 02.2001
    Sind die Dieselleitungen dicht und i.O. sieht man keine Luftblasen, also Werkstatt wechseln:drink:
     
Thema:

Warum springt mein Mercedes so schlecht an?

Die Seite wird geladen...

Warum springt mein Mercedes so schlecht an? - Ähnliche Themen

  1. CLS 400 d Frage: warum hat ab 11/21 nur noch 330 PS

    CLS 400 d Frage: warum hat ab 11/21 nur noch 330 PS: Hallo liebe Mercedes Fahrer, mich habe 3Fragen: 1) warum hat der aktuelle CLS 400 d nur noch 330 PS? 2) es gibt auch das alte Modell so ab 6/21...
  2. Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum? - E320 CDI T aus 12/2004

    Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum? - E320 CDI T aus 12/2004: Moin. Mich interessiert die Frage, warum schalten sich die Komfortfunktionen einfach so ab und kommen entweder kurz später oder nach einer halber...
  3. multibles Organversagen oder besser gesagt warum macht er nicht was man ihm sagt..

    multibles Organversagen oder besser gesagt warum macht er nicht was man ihm sagt..: Hallo liebe Gemeinde, bevor ich zu meinem Pflegefall komme möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich und ihn kurz vorzustellen und mich für die...
  4. CLK 320 CDI 2006 Tuner beissen sich die Zähne aus, warum?

    CLK 320 CDI 2006 Tuner beissen sich die Zähne aus, warum?: <TABLE><TBODY><TR><TD>Liebe Tuninggemeinde, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele Tuner nicht können und letztlich ein Prüfstand im...
  5. Warum hat die A-Klasse eigentlich eine so mieserable ASSYST-Berechnung

    Warum hat die A-Klasse eigentlich eine so mieserable ASSYST-Berechnung: Nabend zusammen, zugegeben, ich weiß zwar wie man das ASSYST-Intervall zurücksetzt, aber trotzdem würde mich mal interessieren, warum die CDIs...