Besteuerung GE 500

Diskutiere Besteuerung GE 500 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen GE 500 (W463) gekauft. Weil in den Papieren Schlüsselnummern zu 1. und 2. fehlen, wird das Fahrzeug trotz G-Kat besteuert...
G

GE 500

Guest
Hallo,

ich habe einen GE 500 (W463) gekauft. Weil in den Papieren Schlüsselnummern zu 1. und 2. fehlen, wird das Fahrzeug trotz G-Kat besteuert als hätte er keinen Kat. Unbezahlbar.

Mir wurde erklärt, dass Daimler damals wegen einer Sonderserie von 500 Stück kein Abgasgutachten gefahren ist und deshalb keine Nummern zugeteilt wurden.

Der gleiche Motor wurde ja nun auch in anderen Modellen verbaut und wird da auch wenigstens nach Euro 1 besteuert.

Zusammen mit meiner Zulassungsstelle und meinem Dekra-Gutachter habe ich folgende Lösung erarbeitet: Sollte sich ein KFZ-Brief eines GE 500 MIT Schlüsselnummern finden, weil irgendein findiger fleißiger Besitzer das Problem schonmal gelöst hat und sich einen Brief mit den entsprechenden Schlüsselnummern erstellen lassen konnte, kann ich mit der Kopie dieses Briefes, meinem eigenen Brief und dem Fahrzeug vorfahren und bekomme Euro 1 oder eventuell sogar Euro 2 eingetragen....


Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

MfG Conny
 
hallo,

wenn du das Problem noch hast, meld dich mal, genau das Problem hatte auch ein Bekannter von mir, hat er nachträglich eintragen lassen, vielleicht kann er dir dabei helfen !

Gruß
Holger

Beimischen von Biokraftstoff seit 2005 im Gespräch: Bio Kraftstoff Steuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besteuerung 500 GE

Ich habe auch das bekannte Problem mit der Besteuerung des 500 GE (1993), und wäre sehr froh, falls einer mir helfen konnte.
mfg
Bergziege
 
Hallo Holger

kannst du mir mit der Besteuerung des 500 GE helfen?
besten Dank im Voraus.

mfg
John
 
Wie es wirklich ist

Hallo zusammen ,

wendet euch doch an die Seite World Wide Web.G-Freunde.de
Da werdet ihr geholfen und es wird auf Anfrage auch erklärt , warum das Thema nichts mit 446 oder 500 produzierten Fahrzeugen zu tun hat.

So long
Padane
 
446

Padane schrieb:
... warum das Thema nichts mit 446 oder 500 produzierten Fahrzeugen zu tun hat. ...

Interessant! :D

Ist die Information denn so geheim, dass man sie persönlich bei euch anfragen muss?! :confused: Warum erklärst Du es nicht hier bei uns, dann haben alle etwas davon! ;)

Günter Engelen schreibt in seinem Buch "Mercedes-Benz Personenwagen, Band 4" jedenfalls die Zahl "446" als offizielle Version. Ich gehe davon aus, dass man Günter Engelen aufgrund seiner Verbindungen zu MB als seriöse Quelle bezeichnen kann. Wie siehst Du das?


Gute Nacht,
 
Mich würde das Thema auch interessieren - auch wenn ich nicht betroffen bin. Nur so zum abspeichern!

olli
 
Aufklärung

Hallo ,

ich habe den Weg deshalb gewählt , weil mittlerweile fast kein Fzg. dem anderen "papiermäßig" entspricht .
Auflastung,Ablastung, "verlorengegangene" Schlüsselnummern " , Fehler beim ausstellen eines neuen Kfz-Briefs , Reimport aus dem Ausland verbunden mit Einschätzungen zur Schadstoffklasse , usw.
Im Moment habe ich hier von 5 Fahrzeugen die Papiere liegen , und 5 mal verschiedene Bescheibungen,Normen,Nummern usw.

Ob 446 oder 500 oder irgendwas dazwischen , das weiß auch ich nicht.

So long

Padane
 
Thema: Besteuerung GE 500
Zurück
Oben