Bitte um Hilfe, wie heißt das Teil?

Diskutiere Bitte um Hilfe, wie heißt das Teil? im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; W209 200K Motor M271.940 M271 E 18 ML von 2004 Guten Abend allerseits, ich würde mich freuen, wenn mir ein Experte helfen könnte. habe heute...

  1. #1 Mobilomo, 18.12.2020
    Mobilomo

    Mobilomo Frischling

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 209
    W209 200K Motor M271.940 M271 E 18 ML von 2004

    Guten Abend allerseits,

    ich würde mich freuen, wenn mir ein Experte helfen könnte.
    habe heute beim Staubwischen im Motorrtaum wirklich nur leicht über eine Leitung gewischt. Dabei ist eine wahrscheinlich morsche Kunststoffkupplung einer Rücklaufleitung zum Kühlmittelbehälter abgebrochen. Es sind (geschätzt 100 ml) Kühlflüssigkeit kurz herausgespritzt. Der Motor war warm und aus.

    Ich brauche sicher ein Neuteil. Für was genau ist diese Leitung? Wie heißt das Teil, wonach muss ich fragen?
    Ich sehe eine Federspange, mit der sicher die Leitung abgekuppelt werden kann.
    Muss nach dem wechseln des Teiles etwas beachtet werden?
    Ich wage nicht den Motor anzulassen, um nicht noch mehr Kühlwasser herausspritzen zu lassen.
    Vielleicht kann ich das Teil online finden? MB wird ja erst am Montag.

    Herzlichen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Mobilomo, 18.12.2020
    Mobilomo

    Mobilomo Frischling

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 209
    Ein anderes Forum konnte helfen:


    Anschlussstutzen Kühlmittelleitung 47213 für MERCEDES-BENZ W209 A003 997 06 89

    auch bei ebay unter der Nummer Reihenweise fürn knappen 10er zu finden.



    Ich schau mit das Teil morgen mal genau an. Mal sehen, ob ich die Schlauchklemme öffnen kann und wie der Kupplungsmechanismus genau funktioniert.

    Nur das Teil auswechseln oder muss sonst noch etwas beachtet werden?



    Vielen Dank und schöne Weihnachten
     
Thema:

Bitte um Hilfe, wie heißt das Teil?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, wie heißt das Teil? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe- Steuerkette Fehlercode- Nockenwellenposition

    Bitte um Hilfe- Steuerkette Fehlercode- Nockenwellenposition: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem S211 E200 Kompressor aus 2004. Die MKL ging an und beim Auslesen kam der Fehlercode ECU01 P0010-...
  2. Bitte um Hilfe zu Ölwannentausch c220cdi 202.193 OM611.960

    Bitte um Hilfe zu Ölwannentausch c220cdi 202.193 OM611.960: Hallo Forum! Meine Ölwanne (611 014 00 02) ist gerissen. Neue Dichtung & gebrauchte Ölwanne habe ich. Leider reicht es nicht, dass ich: -...
  3. (SL 55AMG R 230 Kühlmittel Werkstatt aufsuchen bitte um Hilfe)?

    (SL 55AMG R 230 Kühlmittel Werkstatt aufsuchen bitte um Hilfe)?: seit einiger Zeit Leuchtet Kühlmittel Werkstatt aufsuchen so für circa 5-10 sek und dann kommt der Fehler erneut er Schaltet auch in den...
  4. Extremer Leistungsverlust E 350 T CDI, bitte um Hilfe

    Extremer Leistungsverlust E 350 T CDI, bitte um Hilfe: Hallo! Ich muss hier jetzt mal aus Verzweiflung etwas schreiben, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ? Ich habe einen E 350 CDI T-Modell Bj....
  5. Hallo bräuchte Bitte Eure Hilfe Mercedes benz w126

    Hallo bräuchte Bitte Eure Hilfe Mercedes benz w126: Hallo, zu aller erst stelle ich mich mal vor ich heise Oliver bin 38 Jahre alt und komme aus Heidelberg/Neckar. Mein Problem ist ich habe durch...