Bitte um Hilfe, wie heißt das Teil?

Diskutiere Bitte um Hilfe, wie heißt das Teil? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - W209 200K Motor M271.940 M271 E 18 ML von 2004 Guten Abend allerseits, ich würde mich freuen, wenn mir ein Experte helfen könnte. habe heute...
M

Mobilomo

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CLK 209
W209 200K Motor M271.940 M271 E 18 ML von 2004

Guten Abend allerseits,

ich würde mich freuen, wenn mir ein Experte helfen könnte.
habe heute beim Staubwischen im Motorrtaum wirklich nur leicht über eine Leitung gewischt. Dabei ist eine wahrscheinlich morsche Kunststoffkupplung einer Rücklaufleitung zum Kühlmittelbehälter abgebrochen. Es sind (geschätzt 100 ml) Kühlflüssigkeit kurz herausgespritzt. Der Motor war warm und aus.

Ich brauche sicher ein Neuteil. Für was genau ist diese Leitung? Wie heißt das Teil, wonach muss ich fragen?
Ich sehe eine Federspange, mit der sicher die Leitung abgekuppelt werden kann.
Muss nach dem wechseln des Teiles etwas beachtet werden?
Ich wage nicht den Motor anzulassen, um nicht noch mehr Kühlwasser herausspritzen zu lassen.
Vielleicht kann ich das Teil online finden? MB wird ja erst am Montag.

Herzlichen Dank
 

Anhänge

  • W209 Bild1.JPG
    W209 Bild1.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 292
  • W209 Bild1a.JPG
    W209 Bild1a.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 290
Ein anderes Forum konnte helfen:


Anschlussstutzen Kühlmittelleitung 47213 für MERCEDES-BENZ W209 A003 997 06 89

auch bei ebay unter der Nummer Reihenweise fürn knappen 10er zu finden.



Ich schau mit das Teil morgen mal genau an. Mal sehen, ob ich die Schlauchklemme öffnen kann und wie der Kupplungsmechanismus genau funktioniert.

Nur das Teil auswechseln oder muss sonst noch etwas beachtet werden?



Vielen Dank und schöne Weihnachten
 
Thema: Bitte um Hilfe, wie heißt das Teil?
Zurück
Oben