Blaue Innenraumbeleuchtung im W202

Diskutiere Blaue Innenraumbeleuchtung im W202 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Möchte das unbedingt haben, zumal mir das grelle weisse Licht ziemlich auf die Nerven geht, vor allem wenn man nachts ins Auto steigt oder...

  1. #1 spookie, 30.06.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Möchte das unbedingt haben, zumal mir das grelle weisse Licht ziemlich auf die Nerven geht, vor allem wenn man nachts ins Auto steigt oder jemanden aussteigen lässt.

    War beim EKZ und ATU, die sagten mir es gibt keine fertigen Birnen, das kann ich gar nicht glauben....

    Hatte sie probeweise auch schonmal selbst angepinselt mit spezieller Farbe, aber nach 2 Wochen waren sie grün, dann gelb, und dann aus - durchgebrannt.

    Wer kann helfen oder mir nen Rat geben, wo ich blaue Birnen herkriege?
     
  2. #2 -|MegaMan|-, 30.06.2002
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    blaue innenbeleuchtung

    moin spookie!

    die versuche mit gluehbirnentauchlack habe ich in der guten alten a-klasse zeit auch unternommen. das ergebnis war jedoch das gleiche: erst gruen, dann gelb, dann durchgebrannt.
    ich habe bei d und w zwar gluehlampen mit farbiger ummantelung gefunden (http://www.dundw.de/shop2002/(ehbw1xuqkxedgarq3wsz5azq)/detail_view.aspx?category=9&folder=454&product=24455 ) aber nicht gekauft, weshalb ich mir kein urteil ueber die guete erlauben kann. aber bei dem preis kann mans ja mal ausprobieren.

    mit freundlichen gruessen
     
  3. #3 spookie, 30.06.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Danke Dir für den Tip, leider kann ich das nicht verwenden, da ich diese anderen Birnen drin habe, mit 2 Kontakten wie auch in der Nummernschildbeleuchtung.
    Das es sowas nicht fertig lackiert gibt ist mir unverständlich. Für jeden Golf ist das doch auch zu haben, nur für nen Benz net *heul*
     
  4. Kay82

    Kay82 Stammgast

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Polo 6N2
    Hy Spookie

    schau doch mal im Conrad-Katalog vielleicht findest du da etwas.

    Aber im Golf sind keine Glühlampen eingebaut sondern blaue LED´s.
    Auf der Seite : http://www.cp-tuning.de/ soll angeblich beschrieben sein wie man auf blaue Cockpitbeleuchtung umrüstet.

    Ciao Kay
     
Thema:

Blaue Innenraumbeleuchtung im W202

Die Seite wird geladen...

Blaue Innenraumbeleuchtung im W202 - Ähnliche Themen

  1. blaues Öl im Motorraum, Getriebe?

    blaues Öl im Motorraum, Getriebe?: Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem 350er im Motorraum rechtsseitig, direkt vorn auf dem Unterbodenschutz bläuliches Öl gefunden. Habt...
  2. Dachbedieneinheit Blaues Licht

    Dachbedieneinheit Blaues Licht: Hallo. In der Dachbedieneinheit leuchten in meiner C-Klasse W205 immer 2 Blaue kleine Lampen (oder evtl. auch LED's) sobald ich die Zündung...
  3. Blauer Deckel am ZF

    Blauer Deckel am ZF: Hallo und einen schönen guten Tag vielen Dank für die schnelle Aufnahme ich habe eine Frage Kann mir bitte jemand sagen wofür der kleine blaue...
  4. Setra Busse fahren mit dem „Blauen Engel“

    Setra Busse fahren mit dem „Blauen Engel“: Setra Omnibusse setzt auf eine umweltfreundliche Fertigung und Nutzung ihrer Fahrzeuge. Mitte Juni lieferte die Marke der Daimler AG erstmals zwei...
  5. Erfahrungsbericht - S210 blauer Qualm

    Erfahrungsbericht - S210 blauer Qualm: Hallo zusamenn, ich besitze ein 290T-Modell S210, Bj97, 330TKM und hatte das Problem, das die Abgase bläulich waren und sehr unangenehm rochen....