Blaue Innenraumbeleuchtung im W202

Diskutiere Blaue Innenraumbeleuchtung im W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Möchte das unbedingt haben, zumal mir das grelle weisse Licht ziemlich auf die Nerven geht, vor allem wenn man nachts ins Auto steigt oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spookie

spookie

MB-Freunde-Stuttgart
Beiträge
156
Fahrzeug
W202 C180
Möchte das unbedingt haben, zumal mir das grelle weisse Licht ziemlich auf die Nerven geht, vor allem wenn man nachts ins Auto steigt oder jemanden aussteigen lässt.

War beim EKZ und ATU, die sagten mir es gibt keine fertigen Birnen, das kann ich gar nicht glauben....

Hatte sie probeweise auch schonmal selbst angepinselt mit spezieller Farbe, aber nach 2 Wochen waren sie grün, dann gelb, und dann aus - durchgebrannt.

Wer kann helfen oder mir nen Rat geben, wo ich blaue Birnen herkriege?
 
blaue innenbeleuchtung

moin spookie!

die versuche mit gluehbirnentauchlack habe ich in der guten alten a-klasse zeit auch unternommen. das ergebnis war jedoch das gleiche: erst gruen, dann gelb, dann durchgebrannt.
ich habe bei d und w zwar gluehlampen mit farbiger ummantelung gefunden (http://www.dundw.de/shop2002/(ehbw1xuqkxedgarq3wsz5azq)/detail_view.aspx?category=9&folder=454&product=24455 ) aber nicht gekauft, weshalb ich mir kein urteil ueber die guete erlauben kann. aber bei dem preis kann mans ja mal ausprobieren.

mit freundlichen gruessen
 
Danke Dir für den Tip, leider kann ich das nicht verwenden, da ich diese anderen Birnen drin habe, mit 2 Kontakten wie auch in der Nummernschildbeleuchtung.
Das es sowas nicht fertig lackiert gibt ist mir unverständlich. Für jeden Golf ist das doch auch zu haben, nur für nen Benz net *heul*
 
Hy Spookie

schau doch mal im Conrad-Katalog vielleicht findest du da etwas.

Aber im Golf sind keine Glühlampen eingebaut sondern blaue LED´s.
Auf der Seite : http://www.cp-tuning.de/ soll angeblich beschrieben sein wie man auf blaue Cockpitbeleuchtung umrüstet.

Ciao Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaue Innenraumbeleuchtung im W202
Zurück
Oben