Dachbedieneinheit Blaues Licht

Diskutiere Dachbedieneinheit Blaues Licht im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo. In der Dachbedieneinheit leuchten in meiner C-Klasse W205 immer 2 Blaue kleine Lampen (oder evtl. auch LED's) sobald ich die Zündung...

1. vs30

vs30 Stammgast

Hallo. In der Dachbedieneinheit leuchten in meiner C-Klasse W205 immer 2 Blaue kleine Lampen (oder evtl. auch LED's) sobald ich die Zündung einschalte. Die Leseleuchten können es nicht sein, da die Blauen Lämpchen auch im hellen leuchten. Meine Frage, wofür sind diese 2 kleinen Blauen Lämpchen ?? Sie auch mein Foto. Konnte dazu bis jetzt keine Erklährung im Netz finden !

Anhänge:

2. #2 coca-light, 28.07.2019
    coca-light

coca-light Crack

Servus,

aus dem Bauch raus würde ich sagen, die beiden LEDs gehören mit zur Ambiente-Beleuchtung.

Wenn es so ist, müsste sich deren Leuchtfarbe mit ändern, wenn Du Deine Ambiente-Leuchtfarbe umstellst.

Gruß

3. vs30

vs30 Stammgast

Hallo. Danke für den Tip. Die Leuchtfarbe ändert sich tatsächlich wie die restliche Ambientebeleuchtung.
    Wobei man sich die beiden kleinen wirklich winzigen LED's auch hätte sparen können. Selbst im Dunkeln stahlen sie
    zwar in Richtung der hinteren Mittelkosolklappen aber das ist so minimal, das es so gut wie nicht auffällt.
    MfG

4. #4 Thomas H, 30.07.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

[QUOTE="vs30, post: 385331, member: 43360Selbst im Dunkeln strahlen sie zwar in Richtung der hinteren Mittelkosolklappen aber das ist so minimal, das es so gut wie nicht auffällt.[/QUOTE]

Das ist auch so gewollt!
    Würden sie stark Leuchten, würdest du bestimmt schon mehrmals von der Polizei angehalten worden sein.
    Denn es ist in D nur eine Farbe der Innenbeleuchtung erlaubt und das ist Weis!
    Deshalb dürfen diese farbigen RGB-LEDs nur schummrig vor sich hin leuchten.

5. vs30

vs30 Stammgast

Danke für die Antwort !

Thema:

Dachbedieneinheit Blaues Licht

Die Seite wird geladen...

Dachbedieneinheit Blaues Licht - Ähnliche Themen

1. Verkabelung selbst.abbl. Innenrückspiegel mit Licht, Mikros , Garagenöffner

Verkabelung selbst.abbl. Innenrückspiegel mit Licht, Mikros , Garagenöffner: Hallo da draußen in der DB-Welt , suche dringend wegen Nachrüstung einen Schaltplan für obiges, hat jemand eine Quelle und kann mir helfen?? Danke...
  2. Daylight+: Biologisch wirksames Licht verbessert Aufmerksamkeit von Lkw-Fahrern

Daylight+: Biologisch wirksames Licht verbessert Aufmerksamkeit von Lkw-Fahrern: Sie verbringen Tage oder sogar Wochen in ihrem Lkw. Fernfahrer sind in ihrer Führerkabine meist schlechten Lichtverhältnissen ausgesetzt. Gerade...
  3. Blauer Deckel am ZF

Blauer Deckel am ZF: Hallo und einen schönen guten Tag vielen Dank für die schnelle Aufnahme ich habe eine Frage Kann mir bitte jemand sagen wofür der kleine blaue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden