Dachbedieneinheit Blaues Licht

Diskutiere Dachbedieneinheit Blaues Licht im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo. In der Dachbedieneinheit leuchten in meiner C-Klasse W205 immer 2 Blaue kleine Lampen (oder evtl. auch LED's) sobald ich die Zündung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vs30

vs30

alter Hase
Beiträge
69
Fahrzeug
C-180T W205
Hallo. In der Dachbedieneinheit leuchten in meiner C-Klasse W205 immer 2 Blaue kleine Lampen (oder evtl. auch LED's) sobald ich die Zündung einschalte. Die Leseleuchten können es nicht sein, da die Blauen Lämpchen auch im hellen leuchten. Meine Frage, wofür sind diese 2 kleinen Blauen Lämpchen ?? Sie auch mein Foto. Konnte dazu bis jetzt keine Erklährung im Netz finden !
 

Anhänge

  • Dachbedieneinheit fertig.jpg
    Dachbedieneinheit fertig.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 554
Servus,

aus dem Bauch raus würde ich sagen, die beiden LEDs gehören mit zur Ambiente-Beleuchtung.

Wenn es so ist, müsste sich deren Leuchtfarbe mit ändern, wenn Du Deine Ambiente-Leuchtfarbe umstellst.

Gruß
 
Hallo. Danke für den Tip. Die Leuchtfarbe ändert sich tatsächlich wie die restliche Ambientebeleuchtung.
Wobei man sich die beiden kleinen wirklich winzigen LED's auch hätte sparen können. Selbst im Dunkeln stahlen sie
zwar in Richtung der hinteren Mittelkosolklappen aber das ist so minimal, das es so gut wie nicht auffällt.
MfG
 
[QUOTE="vs30, post: 385331, member: 43360Selbst im Dunkeln strahlen sie zwar in Richtung der hinteren Mittelkosolklappen aber das ist so minimal, das es so gut wie nicht auffällt.[/QUOTE]

Das ist auch so gewollt!
Würden sie stark Leuchten, würdest du bestimmt schon mehrmals von der Polizei angehalten worden sein.
Denn es ist in D nur eine Farbe der Innenbeleuchtung erlaubt und das ist Weis!
Deshalb dürfen diese farbigen RGB-LEDs nur schummrig vor sich hin leuchten.
 
Danke für die Antwort !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachbedieneinheit Blaues Licht
Zurück
Oben