blaues Öl im Motorraum, Getriebe?

Diskutiere blaues Öl im Motorraum, Getriebe? im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem 350er im Motorraum rechtsseitig, direkt vorn auf dem Unterbodenschutz bläuliches Öl gefunden. Habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ManoloWoo

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
S211 E350
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei meinem 350er im Motorraum rechtsseitig, direkt vorn auf dem Unterbodenschutz bläuliches Öl gefunden. Habt ihr eine Idee wo das herkommen könnte? Vor 3 Monaten habe ich eine Getriebeölspülung machen lassen. Könnte es daher kommen?
 
Hallo auch,

ATF ist rötlich.

Tippe auf Kühler- oder Scheibenfrostschutz...

Gruß
 
Mein Kühlmittel ist rot und das Frotschutzmittel ist grün. Es ist eine ölige Konsistenz, die ich bei Frostschutz Bzw Kühlmittel so nicht erwarten würde. Die Airmaticdämpfer beinhalten doch wahrscheinlich ein hydraulisches Öl. Wäre das eine Möglichkeit? Unter dem Auto ist es trocken. Wie gesagt lediglich auf dem Unterbodenschutz wenn man in den Motorraum hineinschaut.
 
IMG_5076.JPG
IMG_5084.JPG
IMG_5088.JPG
IMG_5097.JPG
IMG_5100.JPG
IMG_5076.JPG
IMG_5084.JPG
IMG_5088.JPG
IMG_5097.JPG
IMG_5100.JPG
IMG_5076.JPG IMG_5084.JPG IMG_5088.JPG IMG_5097.JPG IMG_5100.JPG
IMG_5076.JPG
IMG_5084.JPG
IMG_5088.JPG
IMG_5097.JPG
IMG_5100.JPG
...so, ich habe gerade ein paar Fotos gemacht. Hat jemand dazu eine Idee?
 
Wo ist auf den Bildern blaues Öl zu sehen?
 
Also auf dem 1. Bild, rechts hängt ein blau bzw. blaugrüner tropfen Öl, leider ist der Teil im Bild nicht scharf gestellt. Besser ging es nicht zu fotografieren. :300 (158):
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: blaues Öl im Motorraum, Getriebe?
Zurück
Oben