blaues Öl im Motorraum, Getriebe?

Diskutiere blaues Öl im Motorraum, Getriebe? im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem 350er im Motorraum rechtsseitig, direkt vorn auf dem Unterbodenschutz bläuliches Öl gefunden. Habt...

  1. #1 ManoloWoo, 23.11.2019
    ManoloWoo

    ManoloWoo Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 E350
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern bei meinem 350er im Motorraum rechtsseitig, direkt vorn auf dem Unterbodenschutz bläuliches Öl gefunden. Habt ihr eine Idee wo das herkommen könnte? Vor 3 Monaten habe ich eine Getriebeölspülung machen lassen. Könnte es daher kommen?
     
  2. #2 coca-light, 23.11.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo auch,

    ATF ist rötlich.

    Tippe auf Kühler- oder Scheibenfrostschutz...

    Gruß
     
    ManoloWoo gefällt das.
  3. #3 ManoloWoo, 23.11.2019
    ManoloWoo

    ManoloWoo Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 E350
    Mein Kühlmittel ist rot und das Frotschutzmittel ist grün. Es ist eine ölige Konsistenz, die ich bei Frostschutz Bzw Kühlmittel so nicht erwarten würde. Die Airmaticdämpfer beinhalten doch wahrscheinlich ein hydraulisches Öl. Wäre das eine Möglichkeit? Unter dem Auto ist es trocken. Wie gesagt lediglich auf dem Unterbodenschutz wenn man in den Motorraum hineinschaut.
     
  4. #4 ManoloWoo, 24.11.2019
    ManoloWoo

    ManoloWoo Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 E350
    IMG_5076.JPG IMG_5084.JPG IMG_5088.JPG IMG_5097.JPG IMG_5100.JPG IMG_5076.JPG IMG_5084.JPG IMG_5088.JPG IMG_5097.JPG IMG_5100.JPG IMG_5076.JPG IMG_5084.JPG IMG_5088.JPG IMG_5097.JPG IMG_5100.JPG IMG_5076.JPG IMG_5084.JPG IMG_5088.JPG IMG_5097.JPG IMG_5100.JPG ...so, ich habe gerade ein paar Fotos gemacht. Hat jemand dazu eine Idee?
     
  5. #5 coca-light, 24.11.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Wo ist auf den Bildern blaues Öl zu sehen?
     
  6. #6 ManoloWoo, 24.11.2019
    ManoloWoo

    ManoloWoo Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 E350
    Also auf dem 1. Bild, rechts hängt ein blau bzw. blaugrüner tropfen Öl, leider ist der Teil im Bild nicht scharf gestellt. Besser ging es nicht zu fotografieren. :300 (158):
     
Thema:

blaues Öl im Motorraum, Getriebe?

Die Seite wird geladen...

blaues Öl im Motorraum, Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Dachbedieneinheit Blaues Licht

    Dachbedieneinheit Blaues Licht: Hallo. In der Dachbedieneinheit leuchten in meiner C-Klasse W205 immer 2 Blaue kleine Lampen (oder evtl. auch LED's) sobald ich die Zündung...
  2. Rosa Riese, blaues Blubberwasser (O2) und Co.

    Rosa Riese, blaues Blubberwasser (O2) und Co.: Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Anbieter aus dieser doch recht unübersichtlichen Kommuniktionsbranche. Nun hatte ich...
  3. Blaues Standlicht für einen W210 ??

    Blaues Standlicht für einen W210 ??: Hallo Leute Ich hab einen E270 W210 T Modell Bj 11/2001. Das Xenon Licht ist sehr schön nur das "gelbe" Standlicht passt überaupt nicht dazu....
  4. Hat Perlitgrau etwas Blaues drin?

    Hat Perlitgrau etwas Blaues drin?: Hat Perlitgrau Metalic (747) etwas Blaues drin oder ist es nur grau? Auf meinen Schirm (MB web seite) siehe ich etwas Blaues aber im Showroom...
  5. Mein kleines blaues Auto...

    Mein kleines blaues Auto...: Ja, am Freitag war es endlich so weit, ich habe meinen W211 abgeholt. E 200 CDI (ich kann ja hinten die "2" gegen eine "4" autauschen... :D )...