Blaue Tacho und Schalterbeleuchtung

Diskutiere Blaue Tacho und Schalterbeleuchtung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Elektronikfreaks, BLAU scheint ja immer noch gut :D bei allen an zu kommen ! Man kann im Internet etliche Seiten finden, die sich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C-Sportcoupe

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
Sportcoupe
Hallo Elektronikfreaks,

BLAU scheint ja immer noch gut :D bei allen an zu kommen !
Man kann im Internet etliche Seiten finden,
die sich mit Blau-Umbauten beschäftigen.

In meinem alten Vectra hatte ich Tacho und alle Bedienelemente
mit blauen LEDs umgerüstet. :cool:

Auf der Suche im Internet bin ich aber leider noch nicht so richtig
fündig geworden, was den W203 betrifft.
Bernstein ist zwar nicht schlecht - aber zur blauen Karosse säh
blau einfach cooler aus.
Und überhaupt: Blau macht glücklich ;)

So - nun bin ich mal gespannt,
wie viele von euch sich schon mit blau beschäftigt haben??

Aufauf zum regen Ideenaustausch und gegenseitigen Helfen. :D
 
Wenn man blau ist soll man aber nicht mehr fahren...:D

Gruß
Horst
 
Auch der Zustand blau kann schön sein. :D :p :cool:
 
Hallo,

ich habe gerade meinen W210 blau gemacht. Momentan habe ich das KI, das Bedienteil der KLA und das DC-Radio auf blaue LED's umgelötet ( es wird sicher noch mehr werden :) ). Wenn das KI vom W203 auch die Lampen mit Osramsockel zur Beleuchtung drin hat kann man problemlos in diese Fassungen blaue LED's + Vorwiederstand einlöten und diese gegen die Originalbeleuchtung tauschen. Vorteil: ein problemloses Rückrüsten ist jederzeit möglich! Wenn LED's im KI verbaut sind wird es etwas schwieriger, sollte aber auch kein Problem darstellen.

Gruss, Sebel
 
Hallo Sebel,
endlich mal ein gleichgesinnter :D

Sag, wie ist den die Lichtverteilung bei dir ?
Bei meinem alten Wagen hatte ich damit etwas probleme, da die
Glühlämpchen runherum leuchten aber LEDs halt nur nach vorne !

Kannst du eventuell Fotos machen ?


 
Hallo,

Foto's kommen auf meine HP. Das dauert aber noch...
Ich habe für das KI blaue LED's mit 6000mcd (sehr hell) genommen und die runden Kuppen mit einem Lackstift weiss gefärbt, somit entfällt die Spotwirkung der LED's. Die Skalen sind über den LED's nur minimal heller. Die orangen Zeiger bekommen allerdings einen Grauton bei blauer Beleuchtung, aber man erkennt sie.:)
Das Multifunktionsdisplay unterm Tacho habe ich wieder in Originalfarbe. Das Problem ist hier das gelbliche Glas des Dislpay's welches bei blauer Beleuchtung grün wirkt. Es könnte daher mit grüner Beleuchtung funktionieren aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Das Display der KLA bekommt man ohne Leuchtfolie leider nicht ganz so hell. Ich habe hinter dem Display 5 LED's mit 1800mcd (Kuppen weiss abgeklebt) und eine mit 6000mcd im Hintergrund des Gehäuses. Im Radio sind SMD-LED's drin - das Einlöten macht wirklich Spass!:D

Gruss, Sebel Oo=*=oO
 
Moin Moin
Dann sieht Dein Benz jetzt also innen aus
wie ein Volkswagen?!Goil ey!
Kopfschüttelnder Frank
 
Hallo zusammen,

auch wenn sich über Geschmack immer diskutieren (oder streiten?) läßt und ich kein blaues Licht haben möchte, aber allein das blau macht doch aus einem MB noch lange keinen VW Golf IV . Und wenns schön gemacht ist, kann ich nur sagen Respekt vor dem Umbau, ich könnts nicht.

Gruß

Stephan
 
Hallo Schrotti,

neenee, sieht nicht aus wie ein VW weil der ist blau-rot. Ich habe die Kombination zwischen orig. bernsteinfarben und blau wobei sich das blau nur auf die Anzeigen bezieht, die Schalter bleiben wie sie sind (das sind bei meiner Ausstattung vieeel zu viele .:) ). Der Reiz liegt darin das Vorhandene individuell zu verändern! Einfach nur zBsp. das orig. Radio gegen eins mit blauer Beleuchtung zu tauschen wäre mir zu einfach, das kann ja jeder. Und wenn mein Avantgarde schon blaue Scheiben hat kanns im Innenraum auch mal blau leuchten.

Gruss, Sebel Oo=*=oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaue Tacho und Schalterbeleuchtung

Neueste Themen

Zurück
Oben