Blinken mit Fernlicht

Diskutiere Blinken mit Fernlicht im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Mai- Elche, Bei den s..... Wetter ist es doch schon Freunde im Forum zu haben; oder ? Ich habe ein kleines Problem mit unserem Benz,...

1. #1 Schröter, 01.05.2002
    Schröter

Schröter Stammgast

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Hallo Mai- Elche,

Bei den s..... Wetter ist es doch schon Freunde im Forum zu haben; oder ?

Ich habe ein kleines Problem mit unserem Benz, 170 CDI 9/2000,

wenn man den Blinkerhebel zum abbiegen nach rechts betätigt geht automatisch das Fernlicht mit an. Dies spielt sich im Millimeter bereich ab, wenn ich den Hebel dann leicht in Fahrtrichtung wieder antippe geht das Licht wieder aus,
    Toll nicht.
    Kennt jemand dieses Problem schon ?

Bis dann Chris aus Freiburg (und es schifft immernoch )

2. #2 Martin R, 01.05.2002
    Martin R

Martin R Crack

Fahrzeug:
    .
    Hi

Wahrscheinlich ist einfach dein Blinkerschalter defekt und schaltet beim Blinken die Lichthupe mit ein.

3. #3 Stephen, 01.05.2002
    Stephen

Stephen alter Hase

Fahrzeug:
    E220CDI Classic S211 DPF
    Hallo,
    das Problem hatte ich auch - geblinkt und dabei unfreiwillig Lichthupe angemacht.

Ist wohl ein Herstellungsproblem des Blinkerhebels mit mangelnden Toleranzen. Wurde bei mir anstandslos auf Kulanz getauscht.
    (Wäre sonst auch nicht so billig wegen dem aufwändigen Austausch.)

Bis denn,
    Stephen

4. #4 Katharina, 15.05.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Schröter,

wie Martin schon schrieb, handelt es sich um einen mechanischen Defekt am Multifunktionshebel. Du kannst diesen untersuchen, ob Du etwas zurück justieren kannst, meistens ist ein Sicherungsbolzen locker.
    Besser ist natürlich der Austausch des Hebels.

5. #5 Dieselwiesel, 01.06.2002
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

jetzt hatts auch unseren Elchi erwischt, bei Blinken schaltet er das Fernlicht ein und die Lichthupe funktioniert gar nicht mehr.

Der Kombihebel scheint wohl defekt zu sein, mal sehen ob das auf Kulanz geht, hoffe doch da unser Elchi ja noch ganz jung ist (10/2000)

@Stephan

was für ein Baujahr/Monat ist dein Elchi?

Gruß Christian

6. #6 Schröter, 01.06.2002
    Schröter

Schröter Stammgast

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    ja;ja

Hallo Diesel-Wiesel,

deine Frage müßte eigendlich lauten ;

Wie alt war Dein Elchy,denn ich fahre seit ca 2 Wochen den A 210.

aber trotzdem antworte ich gerne; er war Baujahr 9/2000 also haut das schon hin.
    Ich bin mir sicher daß dieses auf Kulanz geht..

He, braust Du keine Winterreifen für Deinen Elch ??

7. #7 Dieselwiesel, 01.06.2002
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Schröter,

danke für Deine Antwort.

Brauche keine Winterreifen da ich neue habe und außerdem hab ich ja den 160 CDI mit den brutalen Breitreifen (155er):D

Wünsche Dir viel Spaß mit dem A-210 hast ja jetzt ordentlich Feuer unter Hintern!? (Aber ein Elchi ist er ja doch noch);)

Gruß Christian

Thema:

Blinken mit Fernlicht

Die Seite wird geladen...

Blinken mit Fernlicht - Ähnliche Themen

1. Fernlichteinschaltung beim Blinken

Fernlichteinschaltung beim Blinken: Hallo, ich habe eine A-Klasse aus 12/99 und das Problem, daß sich beim Blinken häufig das Fernlicht miteinschaltet, ich habe den Eindruck, als...
  2. display lampen blinken, leuchten ki spinnt am ende bleibt nur srs fehler ???

display lampen blinken, leuchten ki spinnt am ende bleibt nur srs fehler ???: hallo ich habe folgendes problem bei meinem s 203 c220 cdi t modell ! während der fahrt habe ich eine srs meldung bekommen fehler im...
  3. Ausblinken richtig gemacht?

Ausblinken richtig gemacht?: Hallo Gemeinde. Ich habe heute an meinem W124, 300 24 V mit dem Ausblinken bzw Fehler auslesen begonnen. Bitte gebt mir mal Eure Meinung ob ich...
  4. w210 Zv blinken

w210 Zv blinken: Hallo habe ne frage!? N` Kumpel von mir hat ein W210 E230er bj. 1996 und er hätte gern das seine Blinker blinken wenn er sein wagen abschließt...
  5. Dauerblinken

Dauerblinken: Hallo Freunde, Seit gestern habe ich eine probleme mit mein W210 E230. Baujahr-97, 175.000 km. Nach Rechtsblinken und Abbiegen ist der...