Blinken mit Fernlicht

Diskutiere Blinken mit Fernlicht im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mai- Elche, Bei den s..... Wetter ist es doch schon Freunde im Forum zu haben; oder ? Ich habe ein kleines Problem mit unserem Benz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schröter

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo Mai- Elche,

Bei den s..... Wetter ist es doch schon Freunde im Forum zu haben; oder ?

Ich habe ein kleines Problem mit unserem Benz, 170 CDI 9/2000,

wenn man den Blinkerhebel zum abbiegen nach rechts betätigt geht automatisch das Fernlicht mit an. Dies spielt sich im Millimeter bereich ab, wenn ich den Hebel dann leicht in Fahrtrichtung wieder antippe geht das Licht wieder aus,
Toll nicht.
Kennt jemand dieses Problem schon ?

Bis dann Chris aus Freiburg (und es schifft immernoch )
 
Hi



Wahrscheinlich ist einfach dein Blinkerschalter defekt und schaltet beim Blinken die Lichthupe mit ein.
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch - geblinkt und dabei unfreiwillig Lichthupe angemacht.

Ist wohl ein Herstellungsproblem des Blinkerhebels mit mangelnden Toleranzen. Wurde bei mir anstandslos auf Kulanz getauscht.
(Wäre sonst auch nicht so billig wegen dem aufwändigen Austausch.)

Bis denn,
Stephen
 
Hallo Schröter,

wie Martin schon schrieb, handelt es sich um einen mechanischen Defekt am Multifunktionshebel. Du kannst diesen untersuchen, ob Du etwas zurück justieren kannst, meistens ist ein Sicherungsbolzen locker.
Besser ist natürlich der Austausch des Hebels.
 
Hallo,

jetzt hatts auch unseren Elchi erwischt, bei Blinken schaltet er das Fernlicht ein und die Lichthupe funktioniert gar nicht mehr.

Der Kombihebel scheint wohl defekt zu sein, mal sehen ob das auf Kulanz geht, hoffe doch da unser Elchi ja noch ganz jung ist (10/2000)

@Stephan

was für ein Baujahr/Monat ist dein Elchi?


Gruß Christian
 
ja;ja

Hallo Diesel-Wiesel,

deine Frage müßte eigendlich lauten ;

Wie alt war Dein Elchy,denn ich fahre seit ca 2 Wochen den A 210.

aber trotzdem antworte ich gerne; er war Baujahr 9/2000 also haut das schon hin.
Ich bin mir sicher daß dieses auf Kulanz geht..

He, braust Du keine Winterreifen für Deinen Elch ??
 
Hallo Schröter,


danke für Deine Antwort.

Brauche keine Winterreifen da ich neue habe und außerdem hab ich ja den 160 CDI mit den brutalen Breitreifen (155er):D

Wünsche Dir viel Spaß mit dem A-210 hast ja jetzt ordentlich Feuer unter Hintern!? (Aber ein Elchi ist er ja doch noch);)


Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinken mit Fernlicht
Zurück
Oben