Blinker-Problem

Diskutiere Blinker-Problem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Patrick & Co, ich suche eine Erklärung für einen Fehler an einem 203 (C180K) MJ 2003: Ab und an (selten aber immer wieder) blinkt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AKKI

alter Hase
Beiträge
85
Fahrzeug
C 270 CDI-T
Hallo Patrick & Co,

ich suche eine Erklärung für einen Fehler an einem 203 (C180K) MJ 2003:

Ab und an (selten aber immer wieder) blinkt das Fahrzeug rechts statt links (und umgekehrt). Ist das Problem bekannt? Defektes Steuergerät? Wo sitzt das und wie teuer ist ein Wechsel (Garantie abgelaufen).

Danke!
 
Blinker-Problem (jetzt dauerhafter)

Hallo,

das Blinker-Problem am C180K tritt mittlerweile häufig bis regelmäßig auf. Deshalb jetzt der 2. Versuch, ob das Problem bekannt ist:

1. Blinkerbetätigung nach links - Alles OK
2. Blinkerbetätigung nach rechts - Fahrzeug und KI blinkt nach links (fast immer!)
3. Blinkerbetätigung nach rechts (mit Nachdruck zum Anschlag) - Alles OK

Das sollte doch ein elektromechanisches Problem sein (Lenkstockhebel oder Schalter), kein Steuergerät (keine Anzeige im Fehlerspeicher), oder???

Ich habe die Suchfunktion benutzt und in einigen Beiträgen ähnliche Probleme gesehen (allerdings A-Klasse). Danke für einen Hinweis! :hello:
 
AKKI schrieb:
Hallo,

das Blinker-Problem am C180K tritt mittlerweile häufig bis regelmäßig auf. Deshalb jetzt der 2. Versuch, ob das Problem bekannt ist:

1. Blinkerbetätigung nach links - Alles OK
2. Blinkerbetätigung nach rechts - Fahrzeug und KI blinkt nach links (fast immer!)
3. Blinkerbetätigung nach rechts (mit Nachdruck zum Anschlag) - Alles OK

Das sollte doch ein elektromechanisches Problem sein (Lenkstockhebel oder Schalter), kein Steuergerät (keine Anzeige im Fehlerspeicher), oder???

Ich habe die Suchfunktion benutzt und in einigen Beiträgen ähnliche Probleme gesehen (allerdings A-Klasse). Danke für einen Hinweis! :hello:
Hallo Akki,
ich würde auf einen defekten Blinklichtschalter tippen (Kombischalter)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinker-Problem
Zurück
Oben