Bosch Aerotwin oder SWF Visioflex?

Diskutiere Bosch Aerotwin oder SWF Visioflex? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich möchte mein S210 auf neuen Scheibenwischer umrüsten, Weis aber nicht was besser ist, Aerotwin von Bosch oder Visioflex von SWF. Kosten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tarant

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Audi A4
Hallo
Ich möchte mein S210 auf neuen Scheibenwischer umrüsten, Weis aber nicht was besser ist, Aerotwin von Bosch oder Visioflex von SWF. Kosten beim Ebay ungefähr gleich. Wer hat erfahrung mit beiden gemacht? Oder besser die Finger davon lassen und normalen Scheibenwischer einbauen?
Danke.

MfG. Andreas.
 
Hallo,

macht keinen Unterschied. Beide nahezu identisch. Beim Bosch kannst du einfach mit Ersatzgummis von WÜRTH (Art.-Nr.: 0848 175 0) für 7 Euro beide Wischer bestücken und ´ne Menge Geld sparen.

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:
 
Vorsicht. Diese Wischer sind nicht für BR 210. Für den gibt es keine. Die angebotenen sind zu kurz, bzw. ragen über den Scheibenrand drüber, da die Aufnahme nicht mittig ist. Hatte die auch bestellt und dann zurückgeben müssen. Beim gleichen Verkäufer. Hat aber problemlos geklappt. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Steffen
 
Wischergummis gibt es noch

Moin Gemeinde,

Wischergummis gibt es noch, siehe hier

http://www.hamburger-taxi.info/html/taxishop.html

ist aber leider kein Internet-Händler. Original Bosch-Teile.
Letzten Herbst habe ich mir Boschgummis im Zubehörladen
gekauft.Morgen gebe ich euch die Boschnummern durch.

Gruss Holger
 
Aerowischer

Tobias hat recht! :D

Und ich bin immer noch der Meinung, dass es "offiziell" keine Nachrüstlösungen für ältere Modelle gibt. Es sind dann teilweise Aerowischer für andere Modelle oder Marken ...

Es werden sogar Nachrüstwischer für BR 203 angeboten (für die älteren Modelle ohne serienmässige Aerowischer). Schaut man dann auf die Länge der Wischer, so sind sie deutlich kürzer oder länger als die Serienwischer?!

Hat jemand schon Erfahrungen mit Aerowischern bei BR 124, 201, 202 und 210 gesammelt?


Ciao,
 
Hallo Patrick,

habe bei unserem W-168 die Visiofelx von SWF dran und sie sind deutlich besser als die herkömlichen Wischer, sehr leise und optimales Wischergebnis, werde den 203er auch mit den Visioflex "hochrüsten".

Leider gibt es für den 203er aber keine offizielle Version von SWF sondern nur die Version für den Volovo S-60(SWF Visioflex-Nr. 119764)

aber wie der Visioflex sich beim Einarmwischer macht weiss ich leider nicht.

Gruss Christian
 
Ich vermute die Probleme treten durch die Hubbewegung auf. Und wenn diese beim Wischerblatt konstruktiv nicht vorgesehen ist könnte es nicht wie gewünscht funktionieren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Aerotwin oder SWF Visioflex?
Zurück
Oben