Boxen einbauen (Türe vo/hi), Stromproblem

Diskutiere Boxen einbauen (Türe vo/hi), Stromproblem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir einen C180 W202 gekauft... :D ...um nun leider festzustellen das erstens die Orginalen Boxen mehr als eine Beleidigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skyrat

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 180 W202
Hallo,

habe mir einen C180 W202 gekauft... :D

...um nun leider festzustellen das erstens die Orginalen Boxen mehr als eine Beleidigung sind, zweitens hinten gar keine sind.... :eek:

Jetzt möcht ich mir vier Stück holen, aber was für Maße ?? Ich denk 16cm Boxen müssten passen, oder ? Kabel liegen in den Türen ja schon. Kann man die einfach reinschrauben oder brauch man da auch wieder irgendwelche einbaurahmen...

Und noch ein kleines Problem:

Jedesmal wenn der Wagen länger steht und ich ihn anlasse sind meine gespeicherten Sender im Radio weg :confused:

Ist meine Batterie so schwach oder wieso passiert mir das ???

Thanks
 
Hallo und willkommen im Forum, skyrat

skyrat schrieb:
Hallo,

habe mir einen C180 W202 gekauft... :D

...um nun leider festzustellen das erstens die Orginalen Boxen mehr als eine Beleidigung sind, zweitens hinten gar keine sind.... :eek:

Jetzt möcht ich mir vier Stück holen, aber was für Maße ?? Ich denk 16cm Boxen müssten passen, oder ? Kabel liegen in den Türen ja schon. Kann man die einfach reinschrauben oder brauch man da auch wieder irgendwelche einbaurahmen...

Und noch ein kleines Problem:

Jedesmal wenn der Wagen länger steht und ich ihn anlasse sind meine gespeicherten Sender im Radio weg :confused:

Ist meine Batterie so schwach oder wieso passiert mir das ???

Thanks

Die Maße der Standardlautsprecher im W202 (Limousine) sind:

- 25mm Hochtöner vorne
- 140mm Türlautsprecher vorne
- 100mm Türlautsprecher hinten
- 155mm in der Hutablage

Das MB-Bose-System:
- 25mm HT
- 114mm Tür vorne
- 89mm Tür hinten
- 168mm Hutablage

Kommt jetzt darauf an, was und wo Du genau überall nachrüsten möchtest.
Jedenfalls ist es mit den passenden Einbauringen/Adaptern möglich, auch in den Vordertüren bis 168mm zu verbauen.

Überlege, ob Du nicht auch einen Verstärker mit nachrüsten möchtest.

Welches Radio ist in Deinem Fahrzeug eingebaut?
Dann kann man Dir evtl. auch bei Deinem Problem damit weiter helfen...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hy und erstmal Danke für die daten...


Ich habe ein Radio mit CD/MP3 und DVD Player verbaut. Brauch allerdings nicht die ultimative soundanlage im Wagen. Die Ausgangsleistung vom Radio ( 4x50W ) reicht mir eigentlich. Zumindest hatte ich im vorherigen Wagen nur die Originalen Boxen und damit Top sound. Vielleicht noch ne Wooferbox mit Verstärker in den kofferraum oder so...

Ich denke aber das anständige Boxen in allen 4 Türen erstmal reichen.
 
Dann fehlt...

skyrat schrieb:
Hy und erstmal Danke für die daten...


Ich habe ein Radio mit CD/MP3 und DVD Player verbaut. Brauch allerdings nicht die ultimative soundanlage im Wagen. Die Ausgangsleistung vom Radio ( 4x50W ) reicht mir eigentlich. Zumindest hatte ich im vorherigen Wagen nur die Originalen Boxen und damit Top sound. Vielleicht noch ne Wooferbox mit Verstärker in den kofferraum oder so...

Ich denke aber das anständige Boxen in allen 4 Türen erstmal reichen.

Ja gerne...

Dachte mir´s schon, dass Du kein original-Radio verbaut hast.

Dann fehlt Dir anscheinend zunächst der Dauer+ an Deinem Radio, und deshalb vergisst er nach einer bestimmten Zeit alle Einstellungen.

Ist Dir die Pin-Belegung Deines Radios bekannt? Oder ist es ein Gerät mit einzelnen Leitungen/Steckern.
Messe am Anschluss für Dauer+ ob dort 12V ohne "Zündung-EIN" anliegen.

Falls ja, dann könnte an Deinem Radio auch eine Sicherung defekt sein, oder generell ein Fehler am Gerät vorliegen.

Da ich Dein Radio nicht kenne, kann ich nichts genaueres dazu sagen.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo,

woher bekomme ich Einbauringe / Adapter für Boxen (Türmontage) ??
Original DC ??

:confused:
 
Im...

skyrat schrieb:
Hallo,

woher bekomme ich Einbauringe / Adapter für Boxen (Türmontage) ??
Original DC ??

:confused:

im gut sortierten Car-HiFi-Fachhandel... :hello:
 
Oder du schaust mal bei eBay rein, ich habe meine dort für exakt 1,59 € + Porto bekommen :)

MfG majorm2
 
Thanks

hast du mir da vielleicht nen Link, bzw. den Verkäufernahmen ??

Sorry für die vielen dusseligen Fragen, aber mit dem Wagen kenn ich mich noch gar nicht aus was Teile beschaffung angeht... :sheep1:
 
Die Maße der Standardlautsprecher im W202 (Limousine) sind:

- 25mm Hochtöner vorne
- 140mm Türlautsprecher vorne
- 100mm Türlautsprecher hinten
- 155mm in der Hutablage

Kommt jetzt darauf an, was und wo Du genau überall nachrüsten möchtest.
Jedenfalls ist es mit den passenden Einbauringen/Adaptern möglich, auch in den Vordertüren bis 168mm zu verbauen.

Viele Grüße
Peter :hello:

Hi, ich möchte demnächst auch mal ein bisschen aufrüsten, da meine jetzigen Lautsprecher unter aller Sau sind.
Es kommt folgendes Radio rein:
JVC Deutschland Produkte Car Audio CD-Receiver KD-R501
JVC KD-R 501 CD-MP3-Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik
Das einzubauen stellt kein Problem dar.
Aber: Es hieß in diesem Thread hier, dass man für die Lautsprecher Einbauadapter braucht.
Ich möchte nämlich vorne folgende einbauen:
JVC Deutschland Produkte Car Audio Lautsprecher/Verstärker CS-HX637
JVC Lautsprecher CS-HX637 - Lautsprecher - caraudio24.de
Das sind 160er. Coca-light schrieb, dass man mit den passenden Adaptern bis zu 168er Lautsprecher einbauen kann.

Eine Frage vorweg: Passen die Lautsprecher mit einer Einbautiefe von 44mm überhaupt in eine W202-Tür?

Jetzt ein paar Fragen:
1.) Taugen die Lautsprecher was? (Ich möchte sie am Radiointernen Verstärker betreiben. Dass die Teile eher im unteren Preissegment angesiedelt sind, weiß ich selber. Ich kann nur nicht das Preis-/Leistungsverhältnis bewerten.)
2.) Welche Einbauadapter brauche ich? (evtl. Link auf eBay usw.?)
3.) Da ich Koax-Lautsprecher einbauen möchte, sollte ich dann die Mercedes-Frequenzweiche überbrücken bzw. rausmachen, oder ist es sowieso besser, separate Hochtöner zu verwenden, weil dann die Höhen aus der ,,richtigen´´ Richtung kommen?

Schon mal vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Gruß Dominick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Boxen einbauen (Türe vo/hi), Stromproblem

Neueste Themen

Zurück
Oben