Brauch neues Auto wegen Familienzuwachs

Diskutiere Brauch neues Auto wegen Familienzuwachs im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Ich fahre seit 12 Jahren MB oder jetzt DC und bin eigentlich zufreiden. Wegen Familienzuwachs brauchn wir im Frühjahr ein neues Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spok

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C220 D
Hallo

Ich fahre seit 12 Jahren MB oder jetzt DC und bin eigentlich zufreiden.
Wegen Familienzuwachs brauchn wir im Frühjahr ein neues Auto.
Für uns kommen nur der Vaneo 1,7 cdi Family under Eurovan 807 (Heute Probe gefahren)
infrage.
Was mich bei dem Vaneo stutzig macht ist, daß man so gut wie keinen auf der Straße sieht,
anscheined lieg er wie Blei in den DC Regalen also ist er Schlecht oder doch OK.
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung .
ab welchen bau Monat sind die neuerungen eingeflossen?
Mein DC Ferkaufer sagte mir ab 15000 Seriennummer!!???
bis bald
spok
 
Hi,

Wir standen seit 2 Jahren vor der Entscheidung welcher Van wohl der Richtige für unsere vierköpfige Familie ist.

Erste Priorität waren ein großer Kofferraum und Schiebetüren. Da sind dann schon mal Zafira, Alhambra & Co., Espace, und Scenic herausgefallen. Berlingo & Co. war uns etwas zu blechern. Evasion & Co. zu alt. Vojager zu amerikanisch.

Als Ende des letzten Jahres die ersten Bilder eines Vaneo auf den Markt erschienen sind, wollten wir das Auto noch abwarten dann kam die Nachricht vom C8 & Co., den wollten wir dann auch noch vor einer Entscheidung probegefahren haben.

Und für welchen Van haben wir uns entschieden? Ganz einfach für den aus unserer Sicht Preiswertesten:D. Das der dann auch bei gleichem Innenraum und größerem Kofferraum 53 cm kürzer ist, kam uns bei der Entscheidung nur entgegen. Von den angenemen Eigenschaften wie: ausziebahren Laderaumboden, Klimaanlage, integrierten Kindersitzen, Standheizung, Navigation,... mal ganz zu schweigen.