Brauche dringend Hilfe. MAE Felgen und Fahrwerk

Diskutiere Brauche dringend Hilfe. MAE Felgen und Fahrwerk im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>...
D

denis2100

Guest
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Hallo an alle,
ich bin momentan sehr ratlos und brauche eure fachmännische Hilfe.
Ich habe schon seit 10 Jahren einen W210 E200 den ich als Zweitwagen in der Garage aufbewahre und nur bei schönen Wetter im Sommer fahre. Habe vor vielen Jahren ein H&R Cup Kit 60/40 eingebaut mit AMG Style 2 Felgen 17 Zoll ET 35 mit 235er Bereifung mit hinten je 20mm Spurplatten drauf. Die Gummis habe ich auch weggelassen und somit ist der Wagen relativ tief, fährt sich sehr sportlich und hat dabei auch echt gut Komfort.
Hier mal ein Foto
20130710_195653.jpg

Habe vor einen Monat neuwertige MAE Felgen zu einem Spottpreis bekommen, mit einem Teilegutachten passend für einen W210. Mit den Grössen: Vorne 9x18 Et 26 mit 235/40 18 und hinten 10x18 ET 35 mit 265/35 18.
Sofort ein Felgenhändler gefunden der auch Karosseriearbeiten macht und dort abgegeben.
Es wurden vorne und hinten die Kotflügel gebördelt und gezogen und vorne die Stossstange ausgestellt. Die Felgen sind jetzt gerade noch so bündig mit dem Kotflügel.
Dann haben wir diese Scherstellung(Auto wird auf nur zwei Reifen diagonal abgestellt) versucht, die Felgen passen gerade so in das Radhaus(dabei tauchen die ein gutes Stück ins Radhaus ab), ich denke an manchen stellen nur einige wenige millimeter Abstand aber keine Berührung.
Der Herr meint, ich hätte keine Chance die einzutragen, alles wär viel zu knapp. Ich bin der Meinung hier bei uns in Hessen gut möglich, aber in Bayern oder Baden-Würtenberg gibts TÜVS die das ganze mit Sicherheit nicht so eng sehen und die Eintragung ermöglichen(Ist ja keine Einzelabnahme).
Dann bei hoher Geschwindigkeit im Kreis gefahren mit voll eingeschlagegenen Lenkrad und leider bemerkt das der Reifen die Kotflügel berührt.:(
Im stehen Zustand und voll eingeschlagenen Lenkrad ist oben zwischen Kotflügel und Reifen ist ca.6 Millimeter Platz.
Der Herr meint scheiss Fahrwerk und das er mir nicht mehr weiterhelfen kann, ich soll den Wagen viel höher machen und ende. Toll habe ich mir gedacht, irgend wie habe ich mich voll allein gelassen gefühlt, genau das möchte ich aber nicht.
Hier mal paar Fotos im dunkeln in der Garage aufgenommen.
Vorder Rad:
20140125_044119.jpg20140125_044138.jpg20140125_044340.jpg20140125_044901.jpg
und hinten siehts so aus:
20140125_044546.jpg20140125_044606.jpg


so...was sagt ihr dazu, der Wagen ist tief aber es gibt doch viel tiefere ?!? Ich hab doch kein scheiss Fahrwerk wie der Herr vom diesen Laden meint.
Was kann ich machen ? Federwegbegrenzer ? Da müsste ich doch die ganze Kolbenstange voll hauen um im eingeschlagenen Lenkrad das stück (Zwischen Koti & Rad) zu stopfen ?!? Gummis reinmachen ? Wird das echt helfen (1er oder 2er vorne) dann geht er ja noch mehr hoch und sieht scheisse aus.
Oder anderes Fahrwerk ? Diese Problem muss ich lösen, sonst brauche ich gar nicht zum TÜV zufahren.
Was sagt Ihr ?
<!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->
 
z.b. der ist doch vorne viel tiefer. Ich frage mich , wenn der das Lenkrad voll einschlägt muss der vielleicht ein millimeter platz haben und in diesem Zustand im Kreis Fahren und das Fahrwerk neigt sich keinen Milllimeter ????? Keine Berührung mit den Kotis ??? Wie geht das ???
img0877ny9.jpg
 
LoL. Luftdruck senken
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Brauche dringend Hilfe. MAE Felgen und Fahrwerk

Neueste Themen

Zurück
Oben