Brauche dringend Hilfe. MAE Felgen und Fahrwerk

Diskutiere Brauche dringend Hilfe. MAE Felgen und Fahrwerk im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>...

  1. #1 denis2100, 25.01.2014
    denis2100

    denis2100 Frischling

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E200
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Hallo an alle,
    ich bin momentan sehr ratlos und brauche eure fachmännische Hilfe.
    Ich habe schon seit 10 Jahren einen W210 E200 den ich als Zweitwagen in der Garage aufbewahre und nur bei schönen Wetter im Sommer fahre. Habe vor vielen Jahren ein H&R Cup Kit 60/40 eingebaut mit AMG Style 2 Felgen 17 Zoll ET 35 mit 235er Bereifung mit hinten je 20mm Spurplatten drauf. Die Gummis habe ich auch weggelassen und somit ist der Wagen relativ tief, fährt sich sehr sportlich und hat dabei auch echt gut Komfort.
    Hier mal ein Foto
    20130710_195653.jpg

    Habe vor einen Monat neuwertige MAE Felgen zu einem Spottpreis bekommen, mit einem Teilegutachten passend für einen W210. Mit den Grössen: Vorne 9x18 Et 26 mit 235/40 18 und hinten 10x18 ET 35 mit 265/35 18.
    Sofort ein Felgenhändler gefunden der auch Karosseriearbeiten macht und dort abgegeben.
    Es wurden vorne und hinten die Kotflügel gebördelt und gezogen und vorne die Stossstange ausgestellt. Die Felgen sind jetzt gerade noch so bündig mit dem Kotflügel.
    Dann haben wir diese Scherstellung(Auto wird auf nur zwei Reifen diagonal abgestellt) versucht, die Felgen passen gerade so in das Radhaus(dabei tauchen die ein gutes Stück ins Radhaus ab), ich denke an manchen stellen nur einige wenige millimeter Abstand aber keine Berührung.
    Der Herr meint, ich hätte keine Chance die einzutragen, alles wär viel zu knapp. Ich bin der Meinung hier bei uns in Hessen gut möglich, aber in Bayern oder Baden-Würtenberg gibts TÜVS die das ganze mit Sicherheit nicht so eng sehen und die Eintragung ermöglichen(Ist ja keine Einzelabnahme).
    Dann bei hoher Geschwindigkeit im Kreis gefahren mit voll eingeschlagegenen Lenkrad und leider bemerkt das der Reifen die Kotflügel berührt.:(
    Im stehen Zustand und voll eingeschlagenen Lenkrad ist oben zwischen Kotflügel und Reifen ist ca.6 Millimeter Platz.
    Der Herr meint scheiss Fahrwerk und das er mir nicht mehr weiterhelfen kann, ich soll den Wagen viel höher machen und ende. Toll habe ich mir gedacht, irgend wie habe ich mich voll allein gelassen gefühlt, genau das möchte ich aber nicht.
    Hier mal paar Fotos im dunkeln in der Garage aufgenommen.
    Vorder Rad:
    20140125_044119.jpg 20140125_044138.jpg 20140125_044340.jpg 20140125_044901.jpg
    und hinten siehts so aus:
    20140125_044546.jpg 20140125_044606.jpg


    so...was sagt ihr dazu, der Wagen ist tief aber es gibt doch viel tiefere ?!? Ich hab doch kein scheiss Fahrwerk wie der Herr vom diesen Laden meint.
    Was kann ich machen ? Federwegbegrenzer ? Da müsste ich doch die ganze Kolbenstange voll hauen um im eingeschlagenen Lenkrad das stück (Zwischen Koti & Rad) zu stopfen ?!? Gummis reinmachen ? Wird das echt helfen (1er oder 2er vorne) dann geht er ja noch mehr hoch und sieht scheisse aus.
    Oder anderes Fahrwerk ? Diese Problem muss ich lösen, sonst brauche ich gar nicht zum TÜV zufahren.
    Was sagt Ihr ?
    <!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->
     
  2. #2 denis2100, 25.01.2014
    denis2100

    denis2100 Frischling

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E200
    z.b. der ist doch vorne viel tiefer. Ich frage mich , wenn der das Lenkrad voll einschlägt muss der vielleicht ein millimeter platz haben und in diesem Zustand im Kreis Fahren und das Fahrwerk neigt sich keinen Milllimeter ????? Keine Berührung mit den Kotis ??? Wie geht das ???
    img0877ny9.jpg
     
  3. #3 mayhem, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    mbw
    LoL. Luftdruck senken
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe. MAE Felgen und Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe. MAE Felgen und Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe zum Thema Kl

    Brauche dringend Hilfe zum Thema Kl: Hallo, ICh bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Also ich bin mich ganz unbedarft wenn es um Autos geht. Ich fahre seit fast 30 Jahren...
  2. Brauche dringend Hilfe: Lüfter geht nicht mehr aus

    Brauche dringend Hilfe: Lüfter geht nicht mehr aus: Hallo an alle! Ich bin neu hier angemeldet, rum gestöbert habe ich schon länger. Jetzt habe ich ein Problem wo mir auch die Sufu nicht weiter...
  3. brauche dringend hilfe - w210 läuft nur auf 4 von 6 zylinder :(

    brauche dringend hilfe - w210 läuft nur auf 4 von 6 zylinder :(: hallo leute, habe folgendes problem. habe mir einen MB ew210 e 240t gekauft. der wagen stand fast 1 jahr abgemeldet auf einem hof. er wurde...
  4. Brauche dringend euro hilfe

    Brauche dringend euro hilfe: hallo erstmal also ich hab mir vor einiger zeit einen Mercedes w220 s320 bj 1999 aus belgien geholt das problem ist irgendetwas funktioniert...
  5. S.O.S. C220 CDI Leistungsverlust, brauche dringend Hilfe

    S.O.S. C220 CDI Leistungsverlust, brauche dringend Hilfe: Hallo liebes Forum, mein Vater hat in August einen C220 CDI T-Modell W203 MOPF Avantgarde gekauft (2004 mit 150 PS) Es fährt in der Stadt...