Brauche dringend Hilfe zum Thema Kl

Diskutiere Brauche dringend Hilfe zum Thema Kl im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ICh bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Also ich bin mich ganz unbedarft wenn es um Autos geht. Ich fahre seit fast 30 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olli711

Olli711

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
S211 E240 2,6 M112 Avantgarde Automatik
Hallo,

ICh bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Also ich bin mich ganz unbedarft wenn es um Autos geht. Ich fahre seit fast 30 Jahren Mercedes und habe diese bisher immer reparieren können, auch mit Hilfe von Foren Mitgliedern.

Aktuell habe ich folgendes Problem: Hab gestern den Fehlerspeicher der KL ausgelesen, folgende Fehler sind nach dem löschen sofort wieder da
Fehler 1000 aac Raster Modul defekt - was für ein Modul ist denn damit gemeint? Ist das evtl. das Bedienteil der KL?
Fehler 1228 Temperaturfühler, ich vermute der ist defekt, aber wo sitzt denn das Teil und wie komm ich daran?

Desweiteren kommt immer wieder der Fehler im Comand B1777 das hat wohl iwas mit dem Fahrersitz zutun, aber ich weiß nicht genau was.....

Auch mein Airmatic macht Probleme, da wäre die Meldung Airmatic Werkstatt aufsuchen und des Öfteren auch Auto zu tief. was ich bereits selber raus gefunden habe, das das linke Federbein Luft verliert. Der Kompressor läuft dadurch vermutlich häufiger. Das Auto sackt aber nur hinten ab.warum das so ist weiss ich nicht. Am Kompressor habe ich schon nach einem leck geschaut, da scheint alles okay. Den Druckbehälter wollte ich prüfen, mussten aber beim aufbacken feststellen, das das Federbein heftig zischt, da hab ich es erstmal bleiben lassen.

Ich hatte überlegt den Deckel neu zu machen, aber aufgrund des fehlenden Werkzeuge werde ich mir nun wohl einen neues Federbein zulegen, gibt es bei EBay ja schon für Recht kleines Geld. wenn sich jemand finden ließe, der mir das Federbein dich machen kann, wäre mir das nur recht.:300 (181):

Den Fehler Speicher habe ich auch auslesen lassen:Anhang anzeigen Fehlerspeicher w220.pdf

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo Olli,

mit einer Batteriespannung von 10.88V brauchst du dich über solche Fehler nicht zu wundern, würde daher als erstes entweder die Batterie richtig laden oder gleich tauschen, dann Fehlerspeicher löschen und hoffen das dann die KI Fehler Geschichte sind.

Gruß Christian
 
Danke für deinen Hinweis, die Batterie ist tatsächlich schwach auf der Brust und wird auch nochngetauscht. Erstmal ist aber wichtig das Federbein vorne zu wechseln. Hab bei einem Auktionshaus welche für kleines Geld gefunden und werd den erstmal machen. Dann kommt die Battterie dran. Hab die gerade erst geladen und die Spannung ist zur Zeit okay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche dringend Hilfe zum Thema Kl

Neueste Themen

Zurück
Oben