Brauche dringend Hilfe zum Thema Kl

Diskutiere Brauche dringend Hilfe zum Thema Kl im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ICh bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Also ich bin mich ganz unbedarft wenn es um Autos geht. Ich fahre seit fast 30 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olli711

Olli711

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
S211 E240 2,6 M112 Avantgarde Automatik
Hallo,

ICh bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Also ich bin mich ganz unbedarft wenn es um Autos geht. Ich fahre seit fast 30 Jahren Mercedes und habe diese bisher immer reparieren können, auch mit Hilfe von Foren Mitgliedern.

Aktuell habe ich folgendes Problem: Hab gestern den Fehlerspeicher der KL ausgelesen, folgende Fehler sind nach dem löschen sofort wieder da
Fehler 1000 aac Raster Modul defekt - was für ein Modul ist denn damit gemeint? Ist das evtl. das Bedienteil der KL?
Fehler 1228 Temperaturfühler, ich vermute der ist defekt, aber wo sitzt denn das Teil und wie komm ich daran?

Desweiteren kommt immer wieder der Fehler im Comand B1777 das hat wohl iwas mit dem Fahrersitz zutun, aber ich weiß nicht genau was.....

Auch mein Airmatic macht Probleme, da wäre die Meldung Airmatic Werkstatt aufsuchen und des Öfteren auch Auto zu tief. was ich bereits selber raus gefunden habe, das das linke Federbein Luft verliert. Der Kompressor läuft dadurch vermutlich häufiger. Das Auto sackt aber nur hinten ab.warum das so ist weiss ich nicht. Am Kompressor habe ich schon nach einem leck geschaut, da scheint alles okay. Den Druckbehälter wollte ich prüfen, mussten aber beim aufbacken feststellen, das das Federbein heftig zischt, da hab ich es erstmal bleiben lassen.