Bremsbeläge für den neuen W211 Kombi

Diskutiere Bremsbeläge für den neuen W211 Kombi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, im Zubehörhandel sagte man mir, für den neuen W211 Kombi (270 TDI) würde es keine Bremsbeläge geben, nur direkt bei MB. Stimmt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

connor_mac_leod

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Mercedes Benz W211 270 CDI Kombi
Hallo,
im Zubehörhandel sagte man mir, für den neuen W211 Kombi (270 TDI) würde es keine Bremsbeläge geben, nur direkt bei MB.
Stimmt das wirklich oder kann mir jemand sagen, wo ich (zugelassene) Bremsbeläge für meinen Wagen besorgen kann, ohne mir gleich für die Kosten einen Bausparvertrag auszahlen lassen zu müssen...
Gruß
Connor
 
Ich halte das am falschen Ende gespart.
Die Erfahrung zeigt, daß Mercedes Ersatzteile vergleichsweise preiswert ausfallen ...
 
jo, sehe ich genauso wie rollo,
bei mir wurden beim letzten assyst, hinten
die beläge und die scheiben getauscht,
selbst eine scheibe hinten kostet "nur" ca. 40 € netto

von daher würde ich nicht im zubehörbereich auf die suche gehen, sondern nur originalteile verbauen,
vielleicht kann man bei den AW´s sparen, wenn man selbst geschickte finger hat, nur bei bremsanlagen würde ich hier auch die finger davon lassen
 
connor_mac_leod schrieb:
Hallo,
im Zubehörhandel sagte man mir, für den neuen W211 Kombi (270 TDI) würde es keine Bremsbeläge geben, nur direkt bei MB.
...

Diese Aussage stimmt nicht!

Bremsbeläge für die E 270CDI T gibt es von folgenden Herstellern:

Vorderachse:
FTE automotive GmbH & Co. KG (BL1829A2)
METZGER (181527/701)
TEXTAR (23743 205 1 5 T4211)

Hinterachse:
FTE automotive GmbH & Co. KG (BL1831A2)

Die Originalteile (Teilenummern ohne Gewähr) kosten:

Vorderachse:
A0034206520
TS BREMSKLOTZ
EUR 98.96

Hinterachse:
A0034205120
TS BREMSKLOTZ
EUR 62.47

Gruß
Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsbeläge für den neuen W211 Kombi
Zurück
Oben