Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe hier bisher viel von den Elch-Problemen gelesen. Bisher war meiner davon nicht befallen. Er ist jetzt 9 Monate alt und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffi

Stammgast
Beiträge
99
Fahrzeug
C200 K Avantgarde Bj. 05.04
Hallo,

ich habe hier bisher viel von den Elch-Problemen gelesen. Bisher war meiner davon nicht befallen. Er ist jetzt 9 Monate alt und ist 15.000 km gefahren.
Jetzt quietscht hinten was beim Bremsen. Hauptsächlich beim Rückwärtsfahen (Einparken etc.) und auch beim abbremsen bei sehr langsamer Vorwärtsfahrt.

Was hat er wohl ? Will er vielleicht mal eine Werkstatt von innen sehen ?

Gruß Steffi
 
Hallo Steffi,

Du verwechselst doch nicht Deinen Elch mit einem Opel Astra G :D

Spaß beiseite. Das Quietschen kann mehrere Ursachen haben, jedoch scheint nach Deiner Beschreibung, ein Bremsklotz nicht 100% von der Scheibe zu trennen. Wie sieht es denn aus, wenn Du eine längere Strecke gefahren bist ? Wird da evtl eine Bremsscheibe sehr warm ? Es besteht dann die Gefahr, daß die Bremsscheibe in Mitleidenschaft gezogen wird.
Zunächst sollte die Gängigkeit der Bremszylinder überprüft werden und ggf. gängig gemacht werden. Sind diese jedoch i.O. und der Fehler tritt immernoch auf kann die Werkstätte die Bremsbelege anfasen. Alles sind jedoch Arbeiten, die ich auf keinen Fall selber machen würde.

Gruß Dirk
 
Hallo !
Bei meinem Dieselelch (EZ 03/99) war das auch der Fall,
Ursache : Ausserhalb der Toleranz liegende Bremssaettel an der Vorderachse. Die Dinger sind dann schlicht u. ergreifend einfach zu gross und die Bremskloetze "flattern" dann in dem Sattel und erzeugen dann bei langsamer Fahrt Geraeusche. Bei mir wurden die Dinger auf Garantie erneuert, km-stand damals ca. 25000, Alter des Fzg's ca. 1 Jahr.

Auch hier wieder mail ein Qualitaetsproblem von DC

Gruss aus Bernkastel-Kues an der Mosel

http://www.klinknet.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsen quietschen

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
5K
Der Pate 1
D
M
Antworten
5
Aufrufe
276
coca-light
coca-light
Zurück
Oben