Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe hier bisher viel von den Elch-Problemen gelesen. Bisher war meiner davon nicht befallen. Er ist jetzt 9 Monate alt und ist...

1. Steffi

Steffi Stammgast

Fahrzeug:
    C200 K Avantgarde Bj. 05.04
    Hallo,

ich habe hier bisher viel von den Elch-Problemen gelesen. Bisher war meiner davon nicht befallen. Er ist jetzt 9 Monate alt und ist 15.000 km gefahren.
    Jetzt quietscht hinten was beim Bremsen. Hauptsächlich beim Rückwärtsfahen (Einparken etc.) und auch beim abbremsen bei sehr langsamer Vorwärtsfahrt.

Was hat er wohl ? Will er vielleicht mal eine Werkstatt von innen sehen ?

Gruß Steffi

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Steffi,

Du verwechselst doch nicht Deinen Elch mit einem Opel Astra G :D

Spaß beiseite. Das Quietschen kann mehrere Ursachen haben, jedoch scheint nach Deiner Beschreibung, ein Bremsklotz nicht 100% von der Scheibe zu trennen. Wie sieht es denn aus, wenn Du eine längere Strecke gefahren bist ? Wird da evtl eine Bremsscheibe sehr warm ? Es besteht dann die Gefahr, daß die Bremsscheibe in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Zunächst sollte die Gängigkeit der Bremszylinder überprüft werden und ggf. gängig gemacht werden. Sind diese jedoch i.O. und der Fehler tritt immernoch auf kann die Werkstätte die Bremsbelege anfasen. Alles sind jedoch Arbeiten, die ich auf keinen Fall selber machen würde.

Gruß Dirk

3. #3 klink_bks, 29.05.2002
    klink_bks

klink_bks Crack

Fahrzeug:
    SLK 200 (W170)
    KIA CEED 1,4
    Hallo !
    Bei meinem Dieselelch (EZ 03/99) war das auch der Fall,
    Ursache : Ausserhalb der Toleranz liegende Bremssaettel an der Vorderachse. Die Dinger sind dann schlicht u. ergreifend einfach zu gross und die Bremskloetze "flattern" dann in dem Sattel und erzeugen dann bei langsamer Fahrt Geraeusche. Bei mir wurden die Dinger auf Garantie erneuert, km-stand damals ca. 25000, Alter des Fzg's ca. 1 Jahr.

Auch hier wieder mail ein Qualitaetsproblem von DC

Gruss aus Bernkastel-Kues an der Mosel

http://www.klinknet.de

4. #4 Katharina, 29.05.2002
    Katharina

Katharina Crack

Thema:

Bremsen quietschen

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

1. R 350 bremsen

R 350 bremsen: Hallo ich wollte fragen ob sich einer auskennt mit Bremsen .Ich fahre einen r 30 und wollte wissen ob da die Bremsen von r 230 sl 55 da...
  2. M272 Quietschen bei 1000 Umdrehungen

M272 Quietschen bei 1000 Umdrehungen: Moin Leute, bin neu hier weil ich etwas ratlos bin. Seit gestern Abend fängt mein M272 in meinem CLK 350 bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl an...
  3. Bremsen E350D

Bremsen E350D: Hallo zusammen, Wer außer mir hat noch Probleme mit der Bremsanlage E350D W213 Mein Fahrzeug hat 50000 km und die Bremsscheiben und Bremsbeläge...
  4. Bremsen Umbau / Upgrade

Bremsen Umbau / Upgrade: hallo zusammen, Ich fahre einen B200 CDI W245 an dem ich jetzt einige umbauten vornehmen möchte. neben der späteren optik werde ich ihn auch...
  5. Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi

Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi: Habe seit einigen Wochen einen GLC 220 CDi, 4matic, mit AHK. Fahrzeug war Dienst-Vorführfahrzeug der MB NL Berlin. Von Anfang an bemerkte ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden