Bremsen

Diskutiere Bremsen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Habe gerade meinen neuen (gebrauchten 1 Jahreswagen ) A170CDI Basic bekommen und bin etwas enttäuscht. Zuvor hatte ich einen A160 102PS...

1. Eugi

Eugi Frischling

Fahrzeug:
    A170CDI
    Hallo

Habe gerade meinen neuen (gebrauchten 1 Jahreswagen )
    A170CDI Basic bekommen und bin etwas enttäuscht.
    Zuvor hatte ich einen A160 102PS Elegance den ich 3.5 Jahre u.
    bis 47000 Km gefahren habe.

Abgesehen vom Fahrverhalten Benzin/Diesel und der Ausstattung.
    Das gravierenste waren die Bremsen, während beim A160 ein
    leichtes Antippen genügte um fast eine Vollbremsung auszulösen,
    muß beim A170 CDI ein sehr viel höherer Pedaldruck angewandt
    werden.
    Ich möchte schon gern wissen ob jemand weis, ob bei der A-Klasse z.B. Diesel/Benzin, Basic/Elegance unterschiedliche Brems-anlagen eingebaut werden.
    Desweiteren wäre interessant ob es eine Möglichkeit gibt, die
    Bremsanlage entsprechend umzubauen (mit wenig Aufwand).
    Vielen Dank im voraus.

Gruß Eugi

Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

1. Bremsen E350D

Bremsen E350D: Hallo zusammen, Wer außer mir hat noch Probleme mit der Bremsanlage E350D W213 Mein Fahrzeug hat 50000 km und die Bremsscheiben und Bremsbeläge...
  2. Bremsen Umbau / Upgrade

Bremsen Umbau / Upgrade: hallo zusammen, Ich fahre einen B200 CDI W245 an dem ich jetzt einige umbauten vornehmen möchte. neben der späteren optik werde ich ihn auch...
  3. Mercedes A 160 bremse probleme

Mercedes A 160 bremse probleme: Hallo ich hätte eine frage zum thema bremse bei der a160 klasse unzwar lässt sich bei meinem auto das bremspedal durchdrücken die bremswirkung ist...
  4. W210 e55 AMG Bremse auf 4 Kolben Festsattel

W210 e55 AMG Bremse auf 4 Kolben Festsattel: Hallo Gemeinde,ich weiß dieses ist sicherlich nicht der erste Beitrag dazu....ich bin ja Frischling und habe zu dem Thema warum auch immer nichts...
  5. Bremse hinten rechts wird heiß!!!

Bremse hinten rechts wird heiß!!!: Hallo, ich habe Bremsen komplett gewechselt neue Bremsbeläge und Scheiben mit neuen Schrauben,bin zum DEKRA vorgefahren (tüv) alles ok aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden