Bremsen

Diskutiere Bremsen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Habe gerade meinen neuen (gebrauchten 1 Jahreswagen ) A170CDI Basic bekommen und bin etwas enttäuscht. Zuvor hatte ich einen A160 102PS...

  1. Eugi

    Eugi Frischling

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI
    Hallo

    Habe gerade meinen neuen (gebrauchten 1 Jahreswagen )
    A170CDI Basic bekommen und bin etwas enttäuscht.
    Zuvor hatte ich einen A160 102PS Elegance den ich 3.5 Jahre u.
    bis 47000 Km gefahren habe.

    Abgesehen vom Fahrverhalten Benzin/Diesel und der Ausstattung.
    Das gravierenste waren die Bremsen, während beim A160 ein
    leichtes Antippen genügte um fast eine Vollbremsung auszulösen,
    muß beim A170 CDI ein sehr viel höherer Pedaldruck angewandt
    werden.
    Ich möchte schon gern wissen ob jemand weis, ob bei der A-Klasse z.B. Diesel/Benzin, Basic/Elegance unterschiedliche Brems-anlagen eingebaut werden.
    Desweiteren wäre interessant ob es eine Möglichkeit gibt, die
    Bremsanlage entsprechend umzubauen (mit wenig Aufwand).
    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Eugi
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Abstandstempomat macht Geräusch beim Abbremsen

    Abstandstempomat macht Geräusch beim Abbremsen: immer beim automatischen tempomat-abbremsen bei niedriger geschwindigkeit kommt es zu geräuschen vorn beidseits - der fahrer hört es links, der...
  2. Vibration/Ruckeln der Vorderachse beim bremsen

    Vibration/Ruckeln der Vorderachse beim bremsen: Hallo, ich bin seit heute neu in dem DB Forum und schicke Euch hiermit viele Grüße aus Hamburg. Ich habe Ende Mai 2021 ein E 500 T Modell AMG...
  3. R 350 bremsen

    R 350 bremsen: Hallo ich wollte fragen ob sich einer auskennt mit Bremsen .Ich fahre einen r 30 und wollte wissen ob da die Bremsen von r 230 sl 55 da...
  4. Bremsen E350D

    Bremsen E350D: Hallo zusammen, Wer außer mir hat noch Probleme mit der Bremsanlage E350D W213 Mein Fahrzeug hat 50000 km und die Bremsscheiben und Bremsbeläge...
  5. Bremsen Umbau / Upgrade

    Bremsen Umbau / Upgrade: hallo zusammen, Ich fahre einen B200 CDI W245 an dem ich jetzt einige umbauten vornehmen möchte. neben der späteren optik werde ich ihn auch...