Bremsen

Diskutiere Bremsen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Habe gerade meinen neuen (gebrauchten 1 Jahreswagen ) A170CDI Basic bekommen und bin etwas enttäuscht. Zuvor hatte ich einen A160 102PS...

1. Eugi

Eugi Frischling

Fahrzeug:
    A170CDI
    Hallo

Habe gerade meinen neuen (gebrauchten 1 Jahreswagen )
    A170CDI Basic bekommen und bin etwas enttäuscht.
    Zuvor hatte ich einen A160 102PS Elegance den ich 3.5 Jahre u.
    bis 47000 Km gefahren habe.

Abgesehen vom Fahrverhalten Benzin/Diesel und der Ausstattung.
    Das gravierenste waren die Bremsen, während beim A160 ein
    leichtes Antippen genügte um fast eine Vollbremsung auszulösen,
    muß beim A170 CDI ein sehr viel höherer Pedaldruck angewandt
    werden.
    Ich möchte schon gern wissen ob jemand weis, ob bei der A-Klasse z.B. Diesel/Benzin, Basic/Elegance unterschiedliche Brems-anlagen eingebaut werden.
    Desweiteren wäre interessant ob es eine Möglichkeit gibt, die
    Bremsanlage entsprechend umzubauen (mit wenig Aufwand).
    Vielen Dank im voraus.

Gruß Eugi

Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

1. Händlergarantie auf Bremsen und Stoßdämpfer?

Händlergarantie auf Bremsen und Stoßdämpfer?: Hallo liebe Forenmitglieder, zunächst hoffe ich, dass ich hier richtig bin, ist mein erster Beitrag also bitte habt Nachsicht Ich hatte mir vor...
  2. GLA 200 (2019): Korrosion an Bremsen

GLA 200 (2019): Korrosion an Bremsen: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich habe gerade ein etwas verwunderliches Erlebnis mit meinem Auto gehabt und will mich deshalb hier etwas schlauer...
  3. Abstandstempomat macht Geräusch beim Abbremsen

Abstandstempomat macht Geräusch beim Abbremsen: immer beim automatischen tempomat-abbremsen bei niedriger geschwindigkeit kommt es zu geräuschen vorn beidseits - der fahrer hört es links, der...
  4. Vibration/Ruckeln der Vorderachse beim bremsen

Vibration/Ruckeln der Vorderachse beim bremsen: Hallo, ich bin seit heute neu in dem DB Forum und schicke Euch hiermit viele Grüße aus Hamburg. Ich habe Ende Mai 2021 ein E 500 T Modell AMG...
  5. R 350 bremsen

R 350 bremsen: Hallo ich wollte fragen ob sich einer auskennt mit Bremsen .Ich fahre einen r 30 und wollte wissen ob da die Bremsen von r 230 sl 55 da...