Bremssättel verrostet beim SLK 172

Diskutiere Bremssättel verrostet beim SLK 172 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin gerade aus allen Wolken gefallen, als mir Mercedes Frankfurt erklärt hat, dass die 4 verrosteten Bremssättel kein Garantiefall...
C

Claudia 11

Guest
Hallo, ich bin gerade aus allen Wolken gefallen, als mir Mercedes Frankfurt erklärt hat, dass die 4 verrosteten Bremssättel kein Garantiefall seien sondern auf Grund meiner fehlerhaften Pflege entstanden sind! Der Wagen wurde im März 2011 zugelassen und war Vorführwagen bei Mercedes, ich hab ihn Ende Oktober 2011 gekauft. Und jetzt soll ich für verrostete Bremssättel verantwortlich sein??? Was hätte ich denn da drauf kippen müssen? Säure???
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ist leider meistens wirklich so und kommt normal von einem zu scharfen Felgenreiniger! Öfter mal bei Mr. Wash gewesen?

Chris
 
Ich schwöre, ich war nicht ein einziges mal in einer Waschstrasse mit meinem neuen Auto. Wozu auch, seit Oktober hat es ja kaum geregnet, das Auto ist nicht schmutzig. Die Sache geht jedenfalls an meinen Anwalt. Super Werbung für Mercedes finde ich!!!
 
Wenn du den erst im Oktober gekauft hast, dann kann da eigentlich noch nix verrostet sein.
Ergo muß da ne andere Ursache vorliegen, u.U. sogar die Waschanlage bei Mercedes, denn Vorführwagen werden gerne öfters gewaschen, denn sie sollen ja schön aussehen, wenn man den nem Kunden zeigt.

Mit nem Anwalt würde ich da nciht gleich kommen, denen würde ich zuerst nochmal massiv auf die Zehen steigen.
Denn wenn die Bremssättel nicht schon vorgeschädigt waren, glaube ich kaum dass man es schafft in nichtmal nem Viertel Jahr die Dinger zum totalen verrosten zu bringen.

Wenn die sich alleridngs quer stellen, dann würde auch ne Anwalt ansetzen, aber dann gleich richtig!
So ala, Kauf wandeln und komplett Kohle zurück!
Begründung: Wenn schon vorgeschädigte rostige Bremssättel vorhanden waren, welche Mängel haben die da noch verschleiert.
Wenns dementspr. ein "Harter Knochen" von Anwalt ist, dann bringt der denen dass schon dementspr. schonunglos bei :D
So alá KFZ-Gutachten wegen der Rostproblematig und evtl. anderer nicht entdeckter Mängel ect.

Und wenn die Gefahr laufen die komplette Kohle wieder rausrücken zu müssen, da werden sie evtl. schon etwas zügiger in die Gänge kommen.

Könnte ich mir wenigstens vorstellen.
 
Danke Thomas für deien Antwort, du bringst mich wenigstens wieder ein bisschen zum Lachen...vonwegen Kohle zurück und so. Es ist ein ADAC-Anwalt, ich hoffe mal der weiss wie man so einen Fall angeht. Aber wie du schon sagst, es geht doch zeitlich gar nicht, dass die Bremssättel und Bremsträger in 1 Monat bei mir so gerostet sein können, aber das muss Mercedes doch auch wissen!?!? :diabolo:Der Verkäufer in Frankfurt war auch völlig von den Socken als er die Entscheidung seiner "Oberen" mir mitteilen musste. Naja, Montag ist Termin beim Anwalt, schaun wir mal was der sagt. Leider weiss ich halt auch, dass zwischen Recht haben und Recht bekommen zuweilen Welten liegen....bitte um Daumendrücken.
 
Thema: Bremssättel verrostet beim SLK 172
Zurück
Oben