Bye Bye mein W203

Diskutiere Bye Bye mein W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bye bye mein W203 unsere gemeinsame Zeit ist nun bald vorbei. Das Scheiden tut auch mir sehr weh denn für Dich kommt ein neuer BMW. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A190Norbert

A190 pre MoPf
Beiträge
81
Fahrzeug
A 140L, W203
Bye bye mein W203
unsere gemeinsame Zeit ist nun bald vorbei.
Das Scheiden tut auch mir sehr weh
denn für Dich kommt ein neuer BMW.
Ich wollte auch gerne einen W204
dann bliebe ich zumindest im Forum hier.
Leider hat der Verkäufer gepatzt,
er lieferte nur einen müden Tanz;
drum steht bald ein 5er auf meinem Platz,
in 3 Jahren bekommt er noch einmal 'ne Chance.
Bis dahin bleibt mir zusätzlich mein A
und ich bin bei den W168gern gelegentlich da.

Kurzgesagt, ich bin enttäuscht wie einfach mich mein Freundlicher ziehen lässt. Entweder läuft der W204 so gut, daß die es nicht mehr nötig haben oder mein Freundlicher ist ein Unfreundlicher.
 
Nettes Gedicht :) Was ist der Grund für den Verkauf des 203 (Unzufriedenheit?)?
 
Nein, unzufrieden war ich nicht. Der W203 (220 CDI mit 143PS)war für mich eher ein Vernuftskauf, nichts fürs Herz und die 3 Jahre waren rum. Das Auto funktionierte eben. Keine Tiefen keine Höhen. Ein gescheites Nachfolgeangebot(W204) kam leider nicht. Der W204 hätte mir sehr gut gefallen und nach einer Probefahrt hätte ich ihn am liebsten direkt behalten. Der Freundliche DC hätte es leichter gehabt als der BMW-Verkäufer, obwohl ich vorher viele, viele Jahre BMW gefahren bin.
Der DC-Verkäufer hat mit ein Angebot für einen neuen C200 CDI mit margerer Ausstattung gemacht was schon fast unanständig war. Für gut 20€/Monat weniger bekomme ich jetzt einen 520d aber angemessen ausgestattet. Dumm gelaufen.
 
A190Norbert schrieb:
Nein, unzufrieden war ich nicht. Der W203 (220 CDI mit 143PS)war für mich eher ein Vernuftskauf, nichts fürs Herz und die 3 Jahre waren rum. Das Auto funktionierte eben. Keine Tiefen keine Höhen. Ein gescheites Nachfolgeangebot(W204) kam leider nicht. Der W204 hätte mir sehr gut gefallen und nach einer Probefahrt hätte ich ihn am liebsten direkt behalten. Der Freundliche DC hätte es leichter gehabt als der BMW-Verkäufer, obwohl ich vorher viele, viele Jahre BMW gefahren bin.
Der DC-Verkäufer hat mit ein Angebot für einen neuen C200 CDI mit margerer Ausstattung gemacht was schon fast unanständig war. Für gut 20€/Monat weniger bekomme ich jetzt einen 520d aber angemessen ausgestattet. Dumm gelaufen.
Und ein anderer Händler konnte Dir kein besseres Angebot machen?
Naja, viel Spaß mit dem Bayern :hello:
 
Naja der W204 ist neu ... der 5´er hat shcon ne große Mopf hinter sich!
Ich denke bei einem E200CDI wärste auch besser gefahren preislich!

Olli
 
Ich habe ja nach einem E gefragt, da hat der Verkäufer gleich geblockt. Immerhin habe ich was aus den letzten 5 Jahren (vorher auch noch 2 Jahre A190 "welch ein Zufall") mitgenommen. Wie sagt man so schön, ich habe in den Schuhen des bzw. der Anderen gesteckt und würde durchaus auch wieder einen Stern fahren. Nach meiner jetzigen Erfahrung kann BMW und auch Mercedes Autos bauen. Die Fahrzeuge sind beide gut aber irgendwie anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geschäft nicht für beide Seiten interessant ist muss man es lassen. Dem Freundlichen nützt es auch nichts wenn am Ende kein Groschen überbleibt. So ist halt der Markt. Wenn du zu Opel gegangen wärst hättest du bestimmt ein noch besseres Angebot bekommen :D

Ich sag mir immer es kostet was es kostet. Entweder es passt dann oder nicht.

Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Auto aus Garching!
 
Angebot C-Klasse T- Modell

Ich habe jetzt schon mal bei einem "Freundliche" nachgefragt und er hat mir gesagt bei 8% unter Liste ist sein Spielraum zu Ende. Wenn der die wirklich gewährt wenn es Ernst wird, bin ich zufrieden.

Gut ich hatte ihm auch angeboten eine Gemischtpaket aus Barnachlaß und geldwerten Extras zu akzeptieren und bin dabei auf ca 10% Nachlaß gekommen. Denke das wäre wirklich ok.

Gruß Olaf
 
Hallo zusammen,

irgendwo ist die Grenze mit Nachlass, den wenn man als Unternehmer
morgens einen Koffer voll Geld mit ins Büro bringen muss.

Dann läuft was schief, dann kann man besser auf das Geschäft
verzichten.


Gruss

Easy
 
Kann ich so nicht akzeptieren, Schließlich werden die gleichen Autos im Ausland auch wesentlich billiger angeboten mit zum Teil auch besseren Garantiebedingungen. Glaube das kann man nur mit den Deutschen machen.

Salle
 
Ein kurzer Hinweis zu den Bemerkungen es kostet was es kostet oder kein Spielraum im Preis usw.. Natürlich hat alles seinen Preis und ich bin gerne bereit das zu bezahlen was der Freundliche verdient hat. Nur bin ich selbst in der Automobilzulieferindustrie tätig und weiß genau wie die Hersteller auf die Preise drücken. Ebenfalls ist mir bekannt was so diverse Goodies kosten die vom Freundlichen als tolles Extras verschachert werden. Ich denke mal der W204 läuft derzeit gut weil alle gallig darauf sind und deshalb ist die Verhandlungsbereitschaft eher mäßig. Wenn man sich mit den Verkäufern unterhält, lassen die schon mal raushängen wie die verhandeln, die es eigentlich nicht nötig hätten. Dann werden Zugeständnisse gemacht und man hat Hochauchtung vor dem Gehabe dieser Kunden. Schließlich haben die es ja auf dem Weg zu etwas gebracht. Kommt ein normaler Privatkunde und beginnt zu schachern, dann ist das nur peinlich und man solle sich doch überlegen ob man nicht ggf. bei VW, Fiat und Co. besser aufgehoben sei. Zumindest hat der DC-Verkäufer mir so einen Eindruck vermittelt. Aber es macht nichts weil ich auf dem Weg zu einem 5er gekommen bin, der bei allem Respekt, eine Klasse über dem C liegt.
 
Hallo,
genau meine Beobachtung. Kann mich A190Norbert nur anschließen. Dazu kommt, das Hagen das Verkaufsgebiet eines dafür bekannten Händlers ist. Woanders geht mehr ! Schaut Euch nur mal an wo die 203er als Tageszulassungen auftauchen, jetzt wo der Nachfolger da ist. Als normaler Kunde hast Du keine Chance. Die verkaufen die mit Nachlässen an Händler da träumt unsereiner nur von.
Schönes Wochenende allesamt !
d.
 
deti7030 schrieb:
Die verkaufen die mit Nachlässen an Händler da träumt unsereiner nur von.
Doch da kommt jeder normale Kunde auch dran! Er muß sich nur ebenso schnell mit einem der gebotenen fertig konfigurierten Fahrzeuge zufrieden geben und auch genauso schnell mit Bargeld an der Kasse stehen wie ein Händler!
Der S203 Abverkauf ging glaube ich 2 Tage ...

Olli
 
Kann ich so auch nicht bestätigen, das Autos im Ausland billiger sind. Den meisten unetrschied macht die Mwst.
 
W221 schrieb:
Kann ich so auch nicht bestätigen, das Autos im Ausland billiger sind. Den meisten unetrschied macht die Mwst.


Klar die Autos liegen etwas im Endpreis auf deutschem Niveau (sage extra in etwa, weils ganz genau nicht ist) trotz der höheren MWST, aber genau das heißt doch, daß der Grundpreis niedriger ist. Salopp gesagt das Geld, daß der Hersteller bekommt ist im Ausland weniger als in Deutschland. Und der Hersteller gibt sich zufrieden damit, also könnte er ja die Autos in D auch billiger anbieten.

Salle.
 
...und genau dieser Effekt wird bei den Re-Importen ausgenutzt. :rolleyes:
 
Salle schrieb:
Kann ich so nicht akzeptieren, Schließlich werden die gleichen Autos im Ausland auch wesentlich billiger angeboten mit zum Teil auch besseren Garantiebedingungen. Glaube das kann man nur mit den Deutschen machen.

Salle


Hallo Salle,
nur mal zum Vergleich Ausland billiger.
Bei meinen letzten Urlauben in Thailand und Indonesien kosteten
in Thailand eine B-Klasse=2,52 Mill.T.Bath =56.000,00€
In Indonesien ein Mercedes 300 =umgerechnet 200.000,00€
Wobei zu erwähnen ist,das hier 50% Tax bezahlt werden muss.
Selbst für Superverdiener nicht erschwinglich.
Gruß
___________
Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bye Bye mein W203

Ähnliche Themen

marti_smarti
Antworten
6
Aufrufe
6K
Oberpfälzer
Oberpfälzer
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
R
hotw
Antworten
9
Aufrufe
2K
hotw

Neueste Themen

Zurück
Oben