Bye Bye Riesenelch

Diskutiere Bye Bye Riesenelch im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - nach fast 7 Jahren wird uns unser Elch heute verlassen. Wir haben viel Spaß mit dem Auto gehabt, und werden das enorme Platzangebot sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marti_smarti

marti_smarti

smart-f0rum Fremdgänger
Beiträge
202
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI - Family (verkauft) &
Smart fortwo Pulse Cabrio
nach fast 7 Jahren wird uns unser Elch heute verlassen.

Wir haben viel Spaß mit dem Auto gehabt, und werden das enorme Platzangebot sicher vermissen.

Ein Dank an dieses Forum, für die Hilfe und Unterstützung,

Ich wünsche dem Käufer noch ein paar schöne, problemfrei Jahre mit dem Elch

Viele Grüße

Martin
 
Na denn mal Alles Gute mit dem neuen Wägelchen und beste Grüße.
von einem Vaneofahrer an Ex-Vaneofahrer:D

Hm, nun soll ja ein Vaneo - Nacholger namens Citan anrollen.
Na ja, allzuviel Infos gibt es dazu noch nicht. Falls alles einigermaßem planmäßig läuft, fahre ich unseren Vaneo noch +-1,5 JAhre. Und wenn der Citan einigermaßen etwas taugt würde ich mir dann einen Citan-JW kaufen. (Sollte von der Raumgröße her schon mind. Vaneomäßig sein und Option für 6 oder 7 Sitzer).
 
Danke für die Wünsche!

habe die Zeichnungen vom Vaneonachfolger gesehen aber gefallen tut´s mir nicht.

Haben uns für einen Touran entschieden, kommt noch am nächsten an den Vaneo und ist auch mit ordentlicher Ausstattung zu haben :D

btw. Habe noch einen Einzelsitz für die 3. Sitzreihe (Stoff Family schwarz mit punkten) wer Interesse hat bitte PN

Viele Grüße

Martin
 
Tschüss Vaneofahrer und Freunde,

ich sage heute schon mal vorsorglich tschüss hier im Forum. Es war sehr schön hier mit einem gutem Austausch und wertvollen fachlichen Tipps. Es gab ja tolle Experten hier , v.a der Pate und einige andere.
(Weiß jemand wo der Pate abgeblieben ist).
Unser Vaneo Bj 10/2004 cdi fällt nun bei 195 Tsd Km doch auseinander. Hatte jetzt binnen 2 Monaten Reparaturkosten von 1.500€ (Radlager, Achsschenkellager, Bremszüge und andere Kleinigkeiten und das Zündschloss hakelt auch schon)
Ich habe nochmals das notwendigste machen lassen, damit ich beim Neukauf keinen Zeitdruck habe und hoffe die "Kiste hält noch ein paar Monate (Hm, Angebot eines Händlers ca 1.500-1800 €)

Sehr wahrscheinlich kaufe ich nun einen Alhmabra, Diesel 140 PS, 7 Sitzer - als für micht guten Kompromiss (evtl sogar Allrad) . Auch Angebote von EU-Wagen kommen in Frage.
Den Viano (Bj 2012) bin ich probegefahren. Hm, ist für uns den Allatg halt etwas zu groß und dazu recht teuer im Unterhalt und Verbrauch und viele nur mit 5gAutomatik. Die Neue V-Klasse ist für mich etwas zu teuer, luxuriös.
Der Citan stand nie in der engeren Wahl (zu "schwache" Motoren, und wenn, dann hätte ich ja gleich einen Renault kaufen können).
Vom Konzept her war der Vaneo m.E. schon ein sehr gutes Familienauto. Eine Modellpflege und z.B. bessere Qualität und etwas stärkere Motoren- wäre es m.E. fast das perfekte Auto geworden


Vielleicht schaue ich noch gelegentlich hier rein und berichte über die Entwicklung

Derweil Viele Grüße an Alle
 
Ja so nach und nach werden es weniger, aber die Autos werden auch immer älter. Unser Vaneo hat erst 80000 Km weg und hält sich eigentlich recht problemlos. Bis auf die lästigen Bremsen gab es bis jetzt nix spannendes am Auto. Ich wüßte derzeit auch nicht welches Auto mir so viel Platz auf so wenig Raum anbieten kann. Aber wie schon geschrieben, die Autos werden halt nicht jünger.
Dann allzeit gute Fahrt im neuem.

Gruß Mike
 
Meiner ist auch schon weg aber nicht ganz, da er erst 100tkm (wirkliche ;-)) auf der Uhr hat, hat er in der Familie eine neue Heimat gefunden.
Und wenn ich unter Vaneo Entzug leide darf ich mir ihn sogar ausbrogen...

LG aus Wien
 
kein bye bye

Freut mich, dass immer noch eine (kleiner werdende) eingeschworene Vaneo-Gemeide existiert - auch wenn der Diskussions-Stoff hier im Forum quasi ausgegangen ist.

Und, ja stimmt, die Zeit hier u. a. mit dem Paten war 'ne schöne (lehrreiche) Zeit. Denke mal, der Pate wird wohl auch schon umgesattelt sein und derjenige der seinen Vaneo gekauft hat, hat bestimmt nix verkehrt gemacht.

Der Tenor von uns allen ist wohl immer der gleiche: Im Prinzip eine prima Kiste in Sachen Konstruktion; ein genauso zweckmäßiges Auto gibt's noch nicht. (Wirklich schade, dass MB die Sandwich-Bauweise aufgegeben hat.)

Meiner hat jetzt 106tkm auf dem Zähler und außer Verschleiß-Reparaturen - toi, toi, toi - war ich hinsichtlich der Unterhaltskosten in meinen 8 Vaneo-Jahren nicht sonderlich gebeutelt. Im Vergleich zu dem, was ein annähernd adäquates Fahrzeug im Kaufpreis umgerechnet an monatlicher Belastung kosten würde, fahr ich jedenfalls auch in wirtschaftlicher Hinsicht ohne "Handlungsbedarf".

Was halt bei einem knapp 10 Jahre alten Auto losgeht: Korrosion. Äußerlich ist zwar nix zu sehen - aber das wird mein einziger bislang einkalkulierter Trennungsgrund in zig-Jahren sein: "Bis dass der Rost euch scheidet..."

Allen Ex-Vaneo-Besitzern jedenfalls viel Spaß mit dem jetzigen Fahrzeug und den Getreuen weitere viele sorglose Vaneo-Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bye Bye Riesenelch

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
3K
verleger11
verleger11
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
R
hotw
Antworten
9
Aufrufe
2K
hotw

Neueste Themen

Zurück
Oben