time to say good bye ...

Diskutiere time to say good bye ... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nach 3 Jahren und 2 Tagen gebe ich morgen "meinen" 190 L mit 80900 km auf dem Tacho an das Leasingunternehmen zurück. Abgesehen von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pan

A 190 L
Beiträge
53
Fahrzeug
A190 L
Nach 3 Jahren und 2 Tagen gebe ich morgen "meinen" 190 L mit 80900 km auf dem Tacho an das Leasingunternehmen zurück.

Abgesehen von den bekannten Mängeln die hier im Forum oft besprochen wurden und auch mich früher oder später trafen hat mich unser Elch nie wirklich im Stich gelassen.
Der schönste Trip war eine Fahrt von 1000 km quer durch Frankreich im Supersommer 2003 bei z.T. 40 Grad Außentemperatur mit Wohnwagen hinten dran. Die 16 Stunden, gehalten haben wir nur zum tanken und essen, haben wir ohne Probleme hinter uns gebracht. Trotzt quietschender und knarrender Inneneinrichtung.

Als Fazit kann ich festhalten, dass die Erwartungen an einen Mercedes in Sachen Qualität eher enttäuscht wurden. Der Preis stand in diesem Punkt in keinem Verhältnis zum Anspruch. Schade Eigentlich denn das Bild trüben eigentlich mit geringem Aufwand vermeidbare "Kleinigkeiten" die in dieser Preisklasse nicht hätten vorkommen dürfen.
Da es aber einen Firmenwagen handelt und ich mir daher um die laufenden Kosten zum Nutzen weniger Gedanken machen musste, hat er größtenteils "richtig Spaß gemacht". Außerdem war ich im Vorfeld durch das Forum gewarnt wo drauf ich mich einlasse.

Vielen Dank für viele Beiträge die mir immer wieder deutlich gemacht haben … ich bin nicht allein mit den kleinen Alltagsproblemen des Elchs …

In diesem Sinne „good bye Elch“ Du warst zwar nicht perfekt dafür aber teuer und treu.
 
...folgt ihm wieder ein Sternträger nach?
Heinz
 
Pan schrieb:
[Qualität] Der Preis stand in diesem Punkt in keinem Verhältnis zum Anspruch.
Ääh - wie jetzt? Der Preis war hoch, dein Anspruch an die Qualität des Autos aber nicht? Oder: Der Preis war zwar hoch, dein Anspruch aber noch höher? Oder: Der Preis war so hoch wie dein Anspruch, stand aber doch in »keinem Verhältnis« zu ihm :confused:
Oder wie? :D

Gruß
 
@Heinz: für die nächsten 3 Jahre ist es ein Ford C-Max ...

@Aklassa: Der Preis stand in keinem Verhältnis zu dem was "Mercedes" seinen Kunden also auch mir bezüglich der Qualität glaubhaft gemacht hat bzw. machen wollte.
 
Da würde mich aber echt mal die Bilanz nach drei Jahren C-Max interessieren.

Erst einmal, mach´s gut ! :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: time to say good bye ...

Ähnliche Themen

marti_smarti
Antworten
6
Aufrufe
6K
Oberpfälzer
Oberpfälzer
A
Antworten
16
Aufrufe
3K
verleger11
verleger11
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
hotw
Antworten
9
Aufrufe
2K
hotw
Zurück
Oben