c 200 d verliert kühlwasser

Diskutiere c 200 d verliert kühlwasser im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - hallo ich habe ein problem und zwar verliert mein wagen deutlich kühlwasser. Auf der autobahn merkte ich wie die temp anzeige im stau auf 120...
B

Baran

Guest
hallo

ich habe ein problem und zwar verliert mein wagen deutlich kühlwasser. Auf der autobahn merkte ich wie die temp anzeige im stau auf 120 grad anstieg und ehe ich auf dem standstreifen war war die gelbe wasseranzeige an...ich habe wasser nachgefüllt und bin weitergefahren...seitdem muss ich zusehn wie der motor sehr schnell auf etwas über 80 grad heizt und der kühlwassertank jeden 3ten tag leer ist...egal ob ich fahre oder nicht..könnt ihr mir vllt sagen was da auf mich zu kommmt?
 
Hallo,

was auf Dich zukommt kann man erst sagen wenn eine gezielte Diagnose durchgeführt wurde.
Das bedeutet das Kühlsystem kann unter Druck(Sonderwerkzeug erforderlich) auf äußerliche Dichtheit geprüft werden.

Sollte da nichts zu erkennen sein, werden die Düsen ausgebaut und der Motor ausgeleuchtet.
Dann kann man einen inneren Verlust erkennen.

Funktioniert denn der Lüfter für dein Fahrzeug?
Wenn nicht kann das Fahrzeug auch zu warm werden und in Folge Wasser zum Behälter auswerfen.

Gruß
 
Thema: c 200 d verliert kühlwasser
Zurück
Oben