C 200 T MOPF Keine Leistung und vier Fehlercodes

Diskutiere C 200 T MOPF Keine Leistung und vier Fehlercodes im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein C 200 T (kein Kompressor) läuft ziemlich schlecht. Kerzen sind neu, LMM wurde überprüft und funktioniert einwandfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rastapopoulos

rastapopoulos

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
190 E 2,0 LPG, 190 E 2,3 und 190 D 2,5
Hallo zusammen,

mein C 200 T (kein Kompressor) läuft ziemlich schlecht.

Kerzen sind neu, LMM wurde überprüft und funktioniert einwandfrei.

Fehlercodes der Stardiagnose von heute morgen lauten:

035 - Lambdaregelung ist am Fettanschlag: Gemisch ist zu mager
036 - Lambdaregelung ist am Mageranschlag: Gemisch ist zu fett
049 - Selbstanpassung: Das Gemisch ist im Leerlauf zu fett
084 - Kurzzeitige Selbstanpassung im Leerlauf: Teillast ist überschritten

Kann mir jemand sagen, ob es Sinn machtm die Lambdasonde zu erneuern?

Laufleistung des Motors ist 145000km.

Danke und beste Grüße
 
Hallo,

ich weiss nicht, ob hier überhaupt jemand Interesse an dem Thema hat - es sieht nicht so aus - da die Hoffnung zuletzt stirbt, versuche ich es hier nochmal:

mittlerweile habe ich die Lambdasonde und auch den Luftmassenmesser getauscht (durch Neuteile) - die Zündkerzen hatte ich als erstes neu gemacht (NGK V-Line).

Der Benz fährt sich schon besser, aber es ist immer noch das Problem da, dass er beim Beschleunigen ab dem 4. Gang sehr schlecht zieht und nur phasenweise beschleunigt, also immer eine kleine "Pause" einlegt.

Des Weiteren springt er manchmal schlecht an (im Kalten), aber eben nicht immer - manchmal ist er sofort da, aber manchmal dreht der Anlasser mehr als 5 Sekunden und er läuft dann unrund.

Ich wechsele heute den Benzinfilter/Kraftstofffilter um eine evtl. Unterversorgung mit Treibstoff auszuschliessen.

Was kann es noch sein?

Wenn es irgendwas mit der Zündung zu tun hätte, würden doch zwei Zylinder abgeschaltet werden, oder? Wegen Kat-Schonung...

Ausserdem liegen zum Thema Zündung keinerlei Fehlermeldungen vor.

Könnte es sein, dass doch irgendwo Falschluft das Problem verursacht? Zum Beispiel ist dieser Gummiring (O-Ring) zwischen Luftmassenmesser und Kunststoffrohr ziemlich plattgedrückt, da beim LMM kein neuer Gummiring dabei war, habe ich den alten genommen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Ein schönes Wochenende wünsche ich

rastapopoulos
 
Das kann ja so vieles sein.

Erst hätte ich auf den LMM getippt, diese lassen sich nur schwerlich prüfen. Aber so wie ich das rauslese hast du diesen bereits erneuert ?

Falschluft ist immer ungut - aber das kannst du mit dem passenden Spray leicht rausfinden.

Weißt du denn ob die Kraftstoffpumpe genug Druck fördert?

Oder ob Marderverbiss irgendwelche Kabel anknabberten ?

Selbst ein defekter Temperaturfühler kann den Kaltstart sehr erschweren.
 
Hallo,

habe eben an einer Unterdruckleitung gewackelt, dabei stellte ich fest, dass diese lose ist bzw. nur 1-2mm aufgesteckt war. Ich habe die Leitung jetzt richtig aufgesteckt und es scheint, als wäre das Problem nun gelöst. Wenn ich ein paar Kilometer mehr gefahren bin und auch mal auf der Autobahn gewesen bin, werde ich berichten, ob's das war.

Grüße
 
war's leider nicht :-(

wäre ja auch zu schön gewesen.

Also das Geruckel ist wieder da und manchmal ziemlich ausgeprägt.

Ich werde jetzt mal die Zündspulen tauschen, weil mir nichts mehr sonst einfällt.

Grüße
 
Hallo,

geht es um einen 202 oder 203?

Gruß Christian
 
Hallo "rastapopoulos",

Du hast schon einige Teile getauscht und sicherlich schon einiges an
€uronen ausgegeben. Da der Fehler für uns Leser nicht klar ersichtlich
ist, würde ich nun an Deiner Stelle in eine MB-Werkstatt fahren.

Auf Verdacht weitere Teile zu tauschen ist aus meiner Sicht nicht ziel
führend, das Geld ist in eine Reparatur vom Fachmann besser angelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 200 T MOPF Keine Leistung und vier Fehlercodes

Neueste Themen

Zurück
Oben