Verbrauch E 200 CDI Mopf

Diskutiere Verbrauch E 200 CDI Mopf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach knapp über 3000 km kann ich über den Verbrauch meines W 211.007 eine erste Aussage treffen. Gefahren werden Kurz- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TeeJay schrieb:
Rekord: Auf einer Strecke zwischen Nürnberg und Forchheim (der sog. Frankenschleichweg :D) bei 80-120 km/h: 5,7 l

Bei einem ähnlichen Streckenprofil hatte ich nach ca. 30 km auch mal einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 l im KI.
Leider ist mein Kurzstreckenanteil doch relativ hoch.
Mich reizt es eben mit wenig Sprit möglichst zügig voranzukommen. :)

Gruß

Tobias
 
Hallo zusammen,

geht ihr bei den Verbrauchsangaben von der Anzeige im Kombinstrunment aus ???

Mein E270 T-Modell mit Automatik braucht im Schnitt ca. einen ltr. mehr als das KI anzeigt (jeweils beim Volltanken über eine Strecke von 800 - 900 km gemessen).

Ich brauche bei normaler gemischter ("vorausschauender") Fahrweise
tatsächlich ca. 7,5 ltr /100km. das KI zeigt mir immer Werte deutlich unter 7 ltr. an.

Wir sind eure Erfahrungen hierzu ?

Gruß
thorstenitz
 
Na endlich geht er runter

Hallo,

Nachdem ich nun ca. 5.000 km zurückgelegt habe, liegt der Verbrauch um die 7 liter. Mein Rekord liegt bei sage und Schreibe 4,8 liter :D => Tempomat auf 100 km eingestellt und bei Nacht durch Holland gezuckelt.

Viele Grüße,

Michael
 
michaelp. schrieb:
Hallo,

Nachdem ich nun ca. 5.000 km zurückgelegt habe, liegt der Verbrauch um die 7 liter. Mein Rekord liegt bei sage und Schreibe 4,8 liter :D => Tempomat auf 100 km eingestellt und bei Nacht durch Holland gezuckelt.

Viele Grüße,

Michael

Hui hui, da muss man aber aufpassen.. Also nach 00.00 Uhr nutze ich den Tempomat nicht mehr. Sonst schläft man noch ein...
 
Verbrauch W203

Hallo,
mit meinem C 200 CDI (EZ/02 mit 6-Gang) habe ich über 110.000 km durchschnittlich 6,3 Liter/100km verbraucht. Dabei wurde der Wagen fast ausschließlich im Berliner Stadtbereich bewegt (mit Standheizung).
Jetzt habe ich mir einen C 200 CDI (EZ/06 mit 6-Gang) zugelegt, der im Moment mit DPF noch gut 1 Liter mehr verbraucht. Aber das wird sich wohl noch reduzieren, hoffe ich...
Gute Fahrt weiterhin...
Michael
:)
 
MOPF = Modellpflege (Facelift)

Offizielle Bezeichnung von DC...ähm D :rolleyes:
 
Michael schrieb:
Hallo,
mit meinem C 200 CDI (EZ/02 mit 6-Gang) habe ich über 110.000 km durchschnittlich 6,3 Liter/100km verbraucht. Dabei wurde der Wagen fast ausschließlich im Berliner Stadtbereich bewegt (mit Standheizung).
Jetzt habe ich mir einen C 200 CDI (EZ/06 mit 6-Gang) zugelegt, der im Moment mit DPF noch gut 1 Liter mehr verbraucht. Aber das wird sich wohl noch reduzieren, hoffe ich...
Gute Fahrt weiterhin...
Michael
:)
Also mit den Partikelfilter wird sich der Verbrauch wohl leicht erhöht haben!
 
Hallo,

kein kurzes Verbrauchsupdate. Dank schwäbischer Sparsamkeit ging noch was :)

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • E 200 CDI Verbrauch update.jpg
    E 200 CDI Verbrauch update.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 171
MoPf = Modellpflege :oh_yeah:

Sorry: da waren leutz viel schneller als ich; die Seite stand ein paar Stunden offen (ohne Aktualisierung). Ich lerne noch, mich in diesen Foren zu bewegen... ;-)
 
Tob schrieb:
Hallo,

kein kurzes Verbrauchsupdate. Dank schwäbischer Sparsamkeit ging noch was :)

Gruß

Tobias
Hm, das ist echt ein guter Wert. Wie ist dein Fahrprofil? Wie viel Abweichung hat die KI-Anzeige vom tatsächlichen Verbrauch?
 
geekus schrieb:
Wie ist dein Fahrprofil? Wie viel Abweichung hat die KI-Anzeige vom tatsächlichen Verbrauch?

Fahrprofil: Sehr viele Kurz- und Mittelstrecken mit einer Tendenz zu weniger Kurzstrecken, deshalb hat sich der Verbrauch auch verringert.
Den realen Verbrauch habe ich an der Tankstelle allerdings nicht "nachgemessen."

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch E 200 CDI Mopf
Zurück
Oben