Verbrauch B 200 CDI

Diskutiere Verbrauch B 200 CDI im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo alle miteinander, jetzt bin ich mal gespannt wann die ersten neuen Berichte über die neue B-Klasse kommen, ich meine von den Eigentümern,...

1. #1 Alexander, 12.01.2012
    Alexander

Alexander Stammgst A 160 CDI 6/01

Fahrzeug:
    B200CDI /A150
    Hallo alle miteinander,
    jetzt bin ich mal gespannt wann die ersten neuen Berichte über die neue B-Klasse kommen, ich meine von den Eigentümern, gelesen in den technischen Daten habe ich ja das der Verbrauch günstiger sein soll .
    Aber wie sieht es in der Praxis aus ?
    Ich bin ja seit A Klasse 160 CDI Zeiten mit den Verbräuchen in allen möglichen Fahrtzuständen zufrieden, aber weniger Verbrauch ist immer ein Kaufargument.
    Mein Gesamtdurchsnitt bei meinem 200 CDI ist 5,6 - 5,7 ltr/ 100 km
    mein Spitzenwert :3,8 ltr/100 km
    Grüsse und allzeit frohes dieseln
    Alexander

Anhänge:

2. #2 Diesel*Olli, 13.01.2012
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W221 CDI (221.028)
    Hallo,

so Momentaufnahmen wie Deine "3,8 Liter" sind natürlich
    möglich. Allerdings hat dies nicht mehr sehr viel mit Auto-
    fahren zu tun :girl:

Meiner Meinung nach tut sich die letzten Jahre bzgl. Sprit-
    einsparung nicht mehr sehr viel. Wenn überhaupt, dann nur
    noch im "Schnapsglas-Bereich".

Schaut Euch mal die TDI-Modelle von VAG an. Die hatten
    schon vor gut 15 Jahren mit z.B. 110 PS Verbräuche so
    um die 5 Liter.

3. #3 Alexander, 13.01.2012
    Alexander

Fahrzeug:
    B200CDI /A150
    Verbrauch

Hallo DieselOlli,
    ja Du hast da zum Teil recht, aber ich bin bei den 3,8 schon gefahren, manchmal gehts einfach nicht schneller und für die Strasse war der Schnitt von 78 km schon ok, ich habe auch längere Strecken mit Schnitt von über 100 km/h mit 5 -6 ltr. Allerdings, darum bin ich ja auf den neuen B gespannt hatte ja Mercedes mit dem A 160 CDI schon mal was nettes auf die Beine gestellt, für meine Langstrecken war er schnell genug und ohne Probleme war da immer eine 4 vor dem Komma und öfters wie beim B eine 3
    Die Hersteller könnten schon wenn sie wollten :diabolo:
    Aber im grossen ganzen bin ich schon zufrieden, mein erster A Klasse Diesel war ein Frustkauf wie das Benzin die 1,20 DM ! Grenze gekappt hat, hatte damals einen BMW mit 100 ltr Tank:( aber heute zahl ich das selbe umgerechnet für 50 ltr Diesel:crazy_girl:
    Aber trotzdem allzeit gute Fahrt und frohes Dieseln

4. ecki

ecki Frischling

Fahrzeug:
    b cdi 200
    Was hast Du da für ein Supermotörchen ?
    Ich verbrauche mit meinem B 200 CDI 6,9 -7,2 Ltr / 100 Km, jeden Tag Autobahnfart durchschnittl. Geschwindigkeit 120 - 130 Kmh

Gruß Ecki

5. #5 Alexander, 31.01.2012
    Alexander

Fahrzeug:
    B200CDI /A150
    Verbrauch B 200 CDI

Hallo ecki,
    ich fahre Stadt, Landstrasse , Autobahn, da wo es geht so schnell wie erlaubt, anbei zwei Bilder meines KI ´s inzwischen habe ich bald die 100 tkm und immernoch 5,7 bei ab start schwankt es natuerlich je nach Strecke aber mehr wie 6,9 bei relativ flotter Fahrt war noch nie drin.
    Gruss und frohes dieseln
    Alexander

P.S. und Sitzheizung und Klima sind immer an , habe da noch keine riesigen Unterschiede bemerkt

Anhänge:

6. #6 Wieseldiesel, 29.02.2012
    Wieseldiesel

Wieseldiesel Crack

Fahrzeug:
    -X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
    - S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
    Hallo Alexander,

leider musste ich bei meinen bisherigen Daimlern immer wieder feststellen, dass der tatsächliche Verbrauch zum dem im Bordcomputer angegebenen Wert zum Teil "erheblich" differierte.

Der BC zeigte meist einen um 0,5 bis 0,8l niedrigeren Wert an.

Um zuverlässig den tatsächlichen Verbrauch zu ermitteln, würde ich Dir eine Dokumentation bei z. B. Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de empfehlen.

Dort kannst Du Dir auch Vergleichsmodelle anzeigen lassen und sehen, wo Du Dich mit Deinem Wagen verbrauchstechnisch befindest. ;)

Gruß

Frank :p

Thema:

Verbrauch B 200 CDI

Die Seite wird geladen...

Verbrauch B 200 CDI - Ähnliche Themen

1. Mercedes (Klasse B) springt nach Tanken nicht mehr an

Mercedes (Klasse B) springt nach Tanken nicht mehr an: Ich habe mit meinem Mercedes das Problem, dass er nach dem Tanken nicht mehr anspringt - mir ist aufgefallen, das es eigentlich nur im...
  2. GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  3. Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette

Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette: Hallo Community! Ich werde mir morgen einen CLS250CDI 2012 Coupe kaufen. Erste Probefahrt hat schon stattgefunden. Ich hätte folgende Frage: das...
  4. Servicintervall C 200 CGI BJ 2014

Servicintervall C 200 CGI BJ 2014: Hallo, ich blicke noch nicht ganz durch. Ich habe eine C klasse ins Auge gefasst. W205 200 CGI limo Benziner. Der Wagen wurde laut Vorbesitzer...
  5. Hallo, Problem 200 CLK Verdeck BJ.1998 manuell ja, elektrisch nein

Hallo, Problem 200 CLK Verdeck BJ.1998 manuell ja, elektrisch nein: Hi, habe auch Probleme mit meinem Verdeck. Geht gar nichts mehr. Kopfstützen lassen sich auch nicht mehr runter fahren, macht nur noch klak. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden