C 220 cdi geht während der fahrt aus.

Diskutiere C 220 cdi geht während der fahrt aus. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo alle, die c-klasse meines schwiegervaters geht immer wieder mal (1 mal die wocheetwa) während der fahrt einfach aus.es beginnt alles zu...
L

Legendo

Guest
hallo alle,

die c-klasse meines schwiegervaters geht immer wieder mal (1 mal die wocheetwa) während der fahrt einfach aus.es beginnt alles zu blinken und die fehler meldung EPC erscheint dann.nach 1-2 mal den schlüssel drehen springt er wieder an.
Bj.2001 220 cdi Automatik
Adac hat batterie überprüft und war alles ok.
hat jmd auch das problem gehabt?odr kennt jmd die ursache dafür?Fehlerspeicher auslesen hat nichts gebracht.da steht nichts.
Danke im vorraus.
 
Ich kann mir nicht vorstellen daß das Speicherauslesen durch MB!! nichts ergibt. Da MUSS etwas hinterlegt sein.

Grüße
Hellmuth
 
C220 CDI - W203 - Motor geht während der Fahrt aus

Hallo auch,...

die c-klasse meines schwiegervaters geht immer wieder mal (1 mal die wocheetwa) während der fahrt einfach aus.es beginnt alles zu blinken und die fehler meldung EPC erscheint dann.nach 1-2 mal den schlüssel drehen springt er wieder an.
Bj.2001 220 cdi Automatik
Adac hat batterie überprüft und war alles ok.
hat jmd auch das problem gehabt?odr kennt jmd die ursache dafür?Fehlerspeicher auslesen hat nichts gebracht.da steht nichts.
Danke im vorraus.
... dann würde ich als erstes den Kurbelwellensensor überprüfen und ggf. tauschen.

Gruß
 
das auslesen bei MB hat nichts angezeigt,das ist ja das komische.

das mit dem Sensor werd ich mal überprüfen lassen.danke für den Tipp.
Kann es evtl. auch am Schloss liegen?Das er einen wackler hat und dann sozusagen alles ausschaltet(wegfahrsperre?) hab beide Schlüssel probiert.Ist bei beiden vorgekommen.Schlüssel kann es wohl nicht sein.

Gruß Legendo
 
O.K. dann kommt m.E. auch noch das Elektronische Zündschloss ins Spiel, hatte einen ähnlichen Fehler, einmal, der war aber abgelegt.
Ist nach EZS Tausch nicht wieder aufgetreten...
 
Hallo,

ich möchte auch noch mal darauf hinweisen das es nicht möglich ist, das die EPC Meldung im Tacho erscheint und kein Fehler abgelegt ist.
Die Meldung ist automatisch damit verbunden einen Eintrag ins MSG zu setzen.

Es sollten die Injektoren auf Leckage geprüft werden.

Gruß
 
also ich hatte mal denn gleichen fehler und ich musste mir eine neue einspritzpumpe kaufen leider :(
 
prüf mal die rücklaufmenge von den injektoren. ganz bekanntes problem, nicht nur bei mercedes.
die sind dann von innen undicht, und drücken den kraftstoff zurück in den rücklauf.

1. Rücklaufleitungen an jedem injektor abziehen. ( vorher die klammer raus ziehen )
2. die leitungen verschließen z.b. mit kleinen schrauben m5 oder so.
3. motor im leerlauf laufen lassen.an den injektoren sollte jetzt nichts bzw. ganz ganz wening oben raus laufen.
bei dem injektor (oder injektoren) wo richtig viel raus kommt, ersetzen.

das die hochdruckpumpe undicht ist, wäre auch nicht verwunderlich, einfach mal prüfen
 
Thema: C 220 cdi geht während der fahrt aus.
Zurück
Oben