C 220 CDI => wackeln und klappern

Diskutiere C 220 CDI => wackeln und klappern im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Ich habe ein Problem mit einem C220CDI (W203,143PS). Man hört Klappergeräusche im Stand, aber nicht immer! Ab und zu wackelt der ganze...

  1. #1 croatian, 23.09.2002
    croatian

    croatian Frischling

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit einem C220CDI (W203,143PS).
    Man hört Klappergeräusche im Stand, aber nicht immer!
    Ab und zu wackelt der ganze Wagen im Stand. Dieses tritt nicht immer ein, vorallem nicht wenn man gerade bei einer DC-Werkstatt ist. Ich meine aber das die Leistung trotzdem nicht weniger ist? Kann mir einer sagen was es für mögliche Fehler sein können.
     
  2. #2 matnita, 23.09.2002
    matnita

    matnita Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e320cdi-t-brabusd6
    Ich habe die gleiche Probleme bei E320CDI-t und Mein Schwager mit sein C 270CDI hat's auch. Laut VT aenderts sich die zusammenstellung von Dieselkraftstof immer mehr in richtung Schwefelarm. Uebrigens hat nicht nur DC die probleme.
     
  3. #3 croatian, 23.09.2002
    croatian

    croatian Frischling

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Hallo nochmal,

    aber was kann man denn dagegen tun? Oder besser gesagt, was kann DC machen, damit das nicht auftritt? Ich finde es ziemlich lästig!
     
  4. #4 matnita, 24.09.2002
    matnita

    matnita Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e320cdi-t-brabusd6
    Ich habe Getsern ein additiv namens TUNAP von DC bekommen, nach 500 km empfinde ich ein deutlich ruhigere motorlauf. Ich bin gespannt wie es Morgenfrueh aussieht. Uebrigens empfehlt VW das gleiche Additiv
     
  5. #5 croatian, 24.09.2002
    croatian

    croatian Frischling

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Hallo,

    ich werde den Wagen morgen in die Werkstatt bringen!
    Vielleicht kriege ich ja den selben Tipp! Und wenn nicht, versuche ich es einfach mal mit dem Zusatz!
     
  6. #6 matnita, 26.09.2002
    matnita

    matnita Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e320cdi-t-brabusd6
    Hallo

    Warst Du schon bei DC ??
     
  7. #7 croatian, 26.09.2002
    croatian

    croatian Frischling

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Hallo,

    Ja ich war bei DC. Die haben natürlich nichts gehört!
    Von Zusätzen halten die nichts, denn wenn dann was kaputt geht wird es teuer! Heute hat er aber wieder geklappert.
    Alles soll in Ordnung sein?!? => Injektoren usw.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter! DC hat lediglich sogenannte Verwindungsstangen getauscht.
     
  8. Michi

    Michi Crack

    Dabei seit:
    16.08.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    >>sogenannte Verwindungsstangen<<

    ....was ist das denn :confused: :confused: :confused:
     
  9. #9 croatian, 26.09.2002
    croatian

    croatian Frischling

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Genau weiß ich nicht wie die heißen!
    Aber man kann sie sehen wenn der Lenker eingeschlagen ist.
    Das sind Stangen die dünner als ein Finger sind. Sie sind meiner Meinung nach mit der Karosserie verbunden. Wenn die beschädigt sind hat man ein knarrendes Geräusch bei unebener Fahrbahn! Aber das war nicht der Übeltäter, denn nach wie vor kommen Geräusche aus dem Motorraum!
     
  10. #10 NorbertT, 27.09.2002
    NorbertT

    NorbertT Frischling

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190E
    Verwindungsstangen

    diese verwindungsstangen heißen stabilisator.
     
  11. #11 matnita, 27.09.2002
    matnita

    matnita Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e320cdi-t-brabusd6
    Mein Auto geht jetzt wieder wie Neu. DC Niederlaende empfehlt bei jede inspektion ein zusatz, die darf allerdings nur von TUNAP sein!!! weil die nicht nur reinigt sondern auch ein Schutzfilm anbringt. In die Niederlaende wird TUNAP ueber die Bosch dienste vertrieben oder probiere mal www.tunap.de Probier es einfach mal, wie will DC jemals nachweisen das der Zusatz Drin war??. Uebrigens macht Renault seit die neue Dci Motoren das gleiche.
     
  12. #12 Otfried, 29.09.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Croatian,

    wurden an Deinem OM 611.960 schon einmal alle Sensoren der Motorsteuerung überprüft. Ich denke hierbei besonders an lose Kabel oder Wackelkontakte, bzw. defekte Luftmengen oder Temperatursensoren. Den unrunden Motorlauf führe ich auf falsche Gemischbildung zurück, wenn er nicht immer vorhanden ist. Gibt es Betriebszustände, wenn es nie Auftritt – i.e. kalter Motor, warmer Motor.
    In diesem Zusammenhang auch die Injektoren und Steuergerät prüfen.

    Als Anmerkung – Vorsicht mit Zusätzen – sie sind ganz leicht nachzuweisen und führen zwangsläufig zum Verlust der Kulanz im Falle eines Motorschaden. Speziell OM werden sehr genau untersucht.
     
  13. #13 croatian, 15.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2006
    croatian

    croatian Frischling

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Am Ende die Diagnose: Einspritzdüse funktioniert im kalten Zustand
    nicht richtig. Also Wechsel und seit dem ist alles in Ordnung.

    Danke an alle!
     
Thema:

C 220 CDI => wackeln und klappern

Die Seite wird geladen...

C 220 CDI => wackeln und klappern - Ähnliche Themen

  1. Klappern und wackeln!

    Klappern und wackeln!: Hallo Sternfahrer, Ärgerliches Problem bei C220 CDI (W203, 143PS)! Klappert im Stand und beim Anfahren aus dem Motorraum(Ventile?). Ab und zu...
  2. C 220 CDI Klappern und Wackeln

    C 220 CDI Klappern und Wackeln: Hallo Sternfahrer, ich habe ein Problem mit einer C-Klasse W203 220CDI(143PS). Wenn man nach längerer Fahrt anhält und dann wieder losfährt...
  3. nichts als klappern, wackeln und keine Kulanz

    nichts als klappern, wackeln und keine Kulanz: Hallo zusammen :) Habe einen Elch A140 Bauj. 9/98 ca 55000km und jede Menge Probleme - Wackeln des Lenkrades wenn es bei 90°...
  4. w211 E500 wackeln Beim fahrt.

    w211 E500 wackeln Beim fahrt.: Hallo leute. Hab mir neulich einen E500 zugelegt.Es ist mir jetzt aufgefallen das während der Fahrt die karosse stark vibriert oder wackelt.Dieses...
  5. Chrysler Voyager ,Wackeln weren der Fahrt

    Chrysler Voyager ,Wackeln weren der Fahrt: :hello: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Chreysler!Ich ware schon in verschiedenen Werkstätten um zu fragen: "Mein Chreysler wackelt immer...