C 220 CDI => wackeln und klappern

Diskutiere C 220 CDI => wackeln und klappern im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe ein Problem mit einem C220CDI (W203,143PS). Man hört Klappergeräusche im Stand, aber nicht immer! Ab und zu wackelt der ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

croatian

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
VW Golf Variant TDI
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem C220CDI (W203,143PS).
Man hört Klappergeräusche im Stand, aber nicht immer!
Ab und zu wackelt der ganze Wagen im Stand. Dieses tritt nicht immer ein, vorallem nicht wenn man gerade bei einer DC-Werkstatt ist. Ich meine aber das die Leistung trotzdem nicht weniger ist? Kann mir einer sagen was es für mögliche Fehler sein können.
 
Ich habe die gleiche Probleme bei E320CDI-t und Mein Schwager mit sein C 270CDI hat's auch. Laut VT aenderts sich die zusammenstellung von Dieselkraftstof immer mehr in richtung Schwefelarm. Uebrigens hat nicht nur DC die probleme.
 
Hallo nochmal,

aber was kann man denn dagegen tun? Oder besser gesagt, was kann DC machen, damit das nicht auftritt? Ich finde es ziemlich lästig!
 
Ich habe Getsern ein additiv namens TUNAP von DC bekommen, nach 500 km empfinde ich ein deutlich ruhigere motorlauf. Ich bin gespannt wie es Morgenfrueh aussieht. Uebrigens empfehlt VW das gleiche Additiv
 
Hallo,

ich werde den Wagen morgen in die Werkstatt bringen!
Vielleicht kriege ich ja den selben Tipp! Und wenn nicht, versuche ich es einfach mal mit dem Zusatz!
 
Hallo

Warst Du schon bei DC ??
 
Hallo,

Ja ich war bei DC. Die haben natürlich nichts gehört!
Von Zusätzen halten die nichts, denn wenn dann was kaputt geht wird es teuer! Heute hat er aber wieder geklappert.
Alles soll in Ordnung sein?!? => Injektoren usw.
Ich weiß echt nicht mehr weiter! DC hat lediglich sogenannte Verwindungsstangen getauscht.
 
>>sogenannte Verwindungsstangen<<

....was ist das denn :confused: :confused: :confused:
 
Genau weiß ich nicht wie die heißen!
Aber man kann sie sehen wenn der Lenker eingeschlagen ist.
Das sind Stangen die dünner als ein Finger sind. Sie sind meiner Meinung nach mit der Karosserie verbunden. Wenn die beschädigt sind hat man ein knarrendes Geräusch bei unebener Fahrbahn! Aber das war nicht der Übeltäter, denn nach wie vor kommen Geräusche aus dem Motorraum!
 
Verwindungsstangen

diese verwindungsstangen heißen stabilisator.
 
Mein Auto geht jetzt wieder wie Neu. DC Niederlaende empfehlt bei jede inspektion ein zusatz, die darf allerdings nur von TUNAP sein!!! weil die nicht nur reinigt sondern auch ein Schutzfilm anbringt. In die Niederlaende wird TUNAP ueber die Bosch dienste vertrieben oder probiere mal www.tunap.de Probier es einfach mal, wie will DC jemals nachweisen das der Zusatz Drin war??. Uebrigens macht Renault seit die neue Dci Motoren das gleiche.
 
Hallo Croatian,

wurden an Deinem OM 611.960 schon einmal alle Sensoren der Motorsteuerung überprüft. Ich denke hierbei besonders an lose Kabel oder Wackelkontakte, bzw. defekte Luftmengen oder Temperatursensoren. Den unrunden Motorlauf führe ich auf falsche Gemischbildung zurück, wenn er nicht immer vorhanden ist. Gibt es Betriebszustände, wenn es nie Auftritt – i.e. kalter Motor, warmer Motor.
In diesem Zusammenhang auch die Injektoren und Steuergerät prüfen.

Als Anmerkung – Vorsicht mit Zusätzen – sie sind ganz leicht nachzuweisen und führen zwangsläufig zum Verlust der Kulanz im Falle eines Motorschaden. Speziell OM werden sehr genau untersucht.
 
Am Ende die Diagnose: Einspritzdüse funktioniert im kalten Zustand
nicht richtig. Also Wechsel und seit dem ist alles in Ordnung.

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 220 CDI => wackeln und klappern
Zurück
Oben