C 270 CDI, reihenweise Probleme. Was sagt ihr dazu?

Diskutiere C 270 CDI, reihenweise Probleme. Was sagt ihr dazu? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich Schildere Euch mal kurz meine Probleme, die ich mit meiner C-Klasse (EZ 07/04) bisher hatte: 1. Tag (nach 20 km von der NL bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai-74

Kai-74

Crack
Beiträge
122
Fahrzeug
C 320 CDI T-Modell 4-Matic - W204
Hallo,

Ich Schildere Euch mal kurz meine Probleme, die ich mit meiner C-Klasse (EZ 07/04) bisher hatte:

1. Tag (nach 20 km von der NL bis nach Hause): OWD- Warnlampe ging an.
Das tat sie dann die folgenden 4 Monate mehrmals täglich, bis endlich ein neues, modifiziertes Motorsteuergerät geliefert wurde. (4 Monate Lieferzeit!!!)

3. Tag: Der erste Parktronic-Sensor ging kaputt.

5. Tag: Der rechte Xenon-Scheinwerfer ging kaputt, was einen Tausch der kompletten Scheinwerfereinheit zur Folge hatte.

Dann bemerkte ich ein Knarren (wie Gummiknarren) hinten rechts an der Aufhängung. Vorne rechts an der Aufhängung war es ein metallisches Schlagen (wie mit einem Holzstiel in einem Blecheimer).
Meisten nachdem der Wagen über Nacht stand und bei vollem Lenkeinschlag. Nix gefunden...

Jetzt raffe ich das mal ein wenig zusammen...

-Noch ein Parktronicsensor
-Neuer Krümmer (nach 3 Stunden Vollgasfahrt auf der Autobahn)
-2 mal ist der Wagen in einen Kurve aus gegangen
-Schraube vom Keilriemenspanner lag auf dem Unterfahschutz. (Bei
der Inspektion gefunden)
-Neue Software im Comand, weil manchmal die Tonausgabe total
verzerrt war. Egal, ob Radio, Navi, oder CD...
-Eines morgens stieg ich in mein Auto, drehte den Schlüssel um und
hörte aus allen 12 Lautsprechern ein fieses Rauschen in einer
unglaublichen Lautstärke. So laut geht es eigentlich garnicht.
Ich hatte eine halbe Stunde ein Pfeifen in den Ohren!!!
-Xenonbrenner links ausgetauscht.
-Comand, bzw. Handy (ich weiß es nicht) stürzen öfters mal ab.
Dann kann man einfach nicht mehr telefonieren...
-Mit den Parktronicsonsoren war ich 4!!! mal beim Nachlackieren, weil
immer wieder der Lack abfällt

Ich weiß nicht, ob ich noch was vergessen habe...!?!

Dann habe ich einen Antrag auf Rückabwicklung gestellt.
Antwort: Nein, mein Auto wäre doch jetzt in einem Serienmäßigen Zustand.
Ist es zwar nicht, aber ich habe besseres zu tun, als ständig zur Werkstatt zu fahren.


Was sagt ihr jetzt dazu?
Das würde mich echt interessieren. :confused:
 
Hallo Kai-74,

Du hast ein Premium-Fahrzeug mit Stern und der höchsten je ausgelieferten Qualität erworben, was erwartest Du?


Nimm's mir bitte nicht übel, oft kann man das nur noch zynisch sehen... ;)


Gruß
Diego
 
na ja, ich glaube da bleibt mir nur der Gang zum Anwalt, oder ich hoffe noch auf ein Einsehen von Daimler-Chrysler.

Zumal ich ja auch hoffe, dass die ab und zu mal in dieses ja doch bekannte Forum hinein schauen.
 
Servus,

war da nicht mal was von wegen 3 Nachbesserungen hat der Kunde hinzunehmen, bevor er die Rückabwicklung verlangen kann? Das Problem mit dem Schlagen der Lager und dem Lack der Parktronic-Sensoren scheint ja nicht wirklich gelöst zu sein.

Wenn alle Apelle an die Kulanz von DC nicht fruchten, bliebe dir noch der Weg über eine Beschwerde bei der einschlägigen Auto-Presse (TV wie Print) oder eben der Gang zum Rechtsanwalt -- wobei du dann kaum noch auf Kulanz hoffen darfst.

Viele Grüße, Mirko
 
Kai-74 schrieb:
ich glaube da bleibt mir nur der Gang zum Anwalt
Mittlerweile ist es wohl leider so, dass ohne Anwalt nicht mehr viel läuft. Man sollte sich also schon vor dem Kauf eine gute Rechtsschutzversicherung zugelegt haben.
 
Das Problem ist, du brauchst 3! Reparaturversuche am GLEICHEN Fehler und er müsste dann jetzt immer noch nicht gelöst sein!

Chris
 
es sind nicht 3 Reparaturversuche, sondern nur 2, welche fehlgeschlagen sein müssen, um eine Wandlung herbeizuführen.

Aber selbst das ist neuerer Rechtssprechung zufolge nicht mehr nötig!

Siehe dazu Urteil vom: LG Zweibrücken, AZ: 1 O 274/03, SVR 2005, 188

einfach mal " LG Zweibrücken " hier in der Suche eingeben…

MIFF
 
Richtig!

Aber DC sieht das wohl anders...

Egal, ich werde mich nicht abfertigen lassen.
 
Hallo Kai 74,

gleiche Probleme mit C30 5/2003: Parktronicsensor defekt, Xenon links defekt, 2x: neues "Zündgerät" (?), Wagen ging aus div. Male: Kein Fehler zu finden, jetzt, nach 2 Jahren wurde Kraftstoffilter getauscht, lt. Aussage Werkstattleiter MB Ursache des Problems..wir werden sehen.

Dennoch für mich ein sehr schönes Auto, ich hake das unter "Kleinigkeiten" ab. Zwar ärgerlich, aber was soll es.

Gruß HC
 
Über Kleinigkeiten kann ich in der Regel auch hinweg sehen.
Aber auch nur bis zu einem gewissen Maß.
...Und das halte ich inzwischen für deutlich überschritten.
 
Hatte ähnliche Probleme bei meinem C 270 CDI! Habe damals den Vertrag gewandelt. War auch überhaupt kein Problem, nachdem ich meine Kontakte zu den Vorstandsbereichen aktiviert habe. ; )
Damals habe ich dann erfahren, dass ich einer von zwei Kunden pro Jahr sei, die einen Vertrag wandeln. Bei mir waren es übrigens insgesamt 8 Besuche in der Werkstatt und von dort wurde mir dies bescheinigt und die Wandlung empfohlen!

Viel Glück!
 
Versteh ich nicht ganz: nur 2 Kunden wandeln pro Jahr :confused:

Worauf bezieht sich das denn? Die Größenordnung in D ist sicherlich eine andere, man liest doch öfters mal was von erfolgter Wandlung bzw. Rückabwicklung.

Ist für den einzelnen ärgerlich ( auch für den, der ein solches Auto als neuwertigen Gebrauchten kauft :rolleyes: ), kommt aber leider immer wieder vor.

Grüße Frischling
 
Ninja80 schrieb:
Damals habe ich dann erfahren, dass ich einer von zwei Kunden pro Jahr sei, die einen Vertrag wandeln. Bei mir waren es übrigens insgesamt 8 Besuche in der Werkstatt und von dort wurde mir dies bescheinigt und die Wandlung empfohlen!

Viel Glück!

Hmm, einer von zwei?

Merkwürdig, allein in unserer Firma sind dieses Jahr 2 Autos von Daimler gewandelt worden.
Ein SL 55 AMG, nachdem er 49 mal! in der Werkstatt war.
(U.a. gab er gerne mal von alleine richtig Gas)
und ein E 320 CDI.

Beim SL haben sie sich ein wenig geziert, weil er dummerweise
weiss ist, und da haben sie wohl ein mittleres Vermarktungsproblem.
 
Wandlung ist durch... Gott sei Dank!!!
Dieses Auto hat mich wahnsinnig gemacht.
 
Na dann viel Spaß beim Auto aussuchen. Es kommen demnächst schöne Modelle auf den Markt.
 
MIFF schrieb:
es sind nicht 3 Reparaturversuche, sondern nur 2, welche fehlgeschlagen sein müssen, um eine Wandlung herbeizuführen.
hmmm...
meine NL hat grade meine hartnäckig rostende Heckklappe zum 3. mal lackiert. Meint ihr ich kann meinen 99er S202 auch gegen was neues wandeln :rolleyes: :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 270 CDI, reihenweise Probleme. Was sagt ihr dazu?
Zurück
Oben