C 270 CDI (W203) - Motor

Diskutiere C 270 CDI (W203) - Motor im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Ungeduldige, bin auf nachfolgenden Link gestoßen, der sicher ganz interessant für diejenigen ist, die sich in der Warteschleife befinden....

  1. dede

    dede Frischling

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI - demnächst
    Hallo Ungeduldige,

    bin auf nachfolgenden Link gestoßen, der sicher ganz interessant für diejenigen ist, die sich in der Warteschleife befinden.

    http://www.jes-mercedes.de/engine.htm

    auf om 612 (5R CDI) gehen
    Gruß dede

    (hoffentlich wird es wahr)
     
  2. #2 Katharina, 25.02.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dede,

    nach den mir nun vorliegenden Unterlagen über den W 203 wird zwar in den OM 611/612 die 1600 bar Injektoren eingebaut und es wird der robustere Motoraufbau verwendet, der OM 611 erhält die Ausgleichwellen, jedoch bleibt die Nennleistung unverändert.
     
  3. dede

    dede Frischling

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI - demnächst
    Hallo Katharina,

    Dank für Deine schnelle Reaktion, wenn Sie auch die Hoffnung zerstörte.
    Ich gehe davon aus, daß Dein Hinweis, "Leistung bleibt beim alten", auch das Drehmoment betrifft (Schaltgetriebe 370 Nm, Automatik 400 Nm).
    Haben die technischen Gurus aus dem Hause DB in diesem Fall die neuen Möglichkeiten mit Hilfe der Steuerelektronik ausgebremst ?
    Zumindest sind die nun vorhandenen konstruktiven Reserven da, um den Tunern zu Einnahmen zu verhelfen, oder ?

    Freundliche Grüße
    dede
     
Thema:

C 270 CDI (W203) - Motor

Die Seite wird geladen...

C 270 CDI (W203) - Motor - Ähnliche Themen

  1. Lauter Motor und träge Beschleunigung beim C 220 CDI (W203)

    Lauter Motor und träge Beschleunigung beim C 220 CDI (W203): Ich fahre zeit 4 Tage den neuen C 220 CDI Mercedes, und bin aber überrascht das der Motor im Leerlauf lauter als der Vorgänger (W202) Baujahr 1999...
  2. (W203) Sporadische Probleme beim einlegen einer Fahrstufe

    (W203) Sporadische Probleme beim einlegen einer Fahrstufe: Gutenb Abend zusammen, ich fahre einen W203, Bj. 07/2007, 5G-Automatik und 200.000 KM auf der Uhr. Erster Getriebeölwechsel wurde bei 133.000KM...
  3. Gas nur verzögert (W203)

    Gas nur verzögert (W203): Hallo Leute, bei der erweiterten Suche eigenartigerweise nichts gefunden, obwohl das folgende Problem doch hinlänglich bekannt ist. Seit kurzen...
  4. Klimakompressor wechseln, brauche eure Hilfe (w203)

    Klimakompressor wechseln, brauche eure Hilfe (w203): Hallo, ich habe einen W203 C320 Benziner Bj 2000. Mein Klimakompressor hatte einen Fresser, habe mir jetzt einen gebrauchten Ersatzkompressor und...
  5. MB C220 CDI (W203) Kombi, Probleme mit Automatik (Wählhebelmodul Signal unplausibel)

    MB C220 CDI (W203) Kombi, Probleme mit Automatik (Wählhebelmodul Signal unplausibel): Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ohne das ich in einer Werkstatt mein Konto resete. DAS PROBLEM: Meine C-Klasse verweigert derzeit...