C 270 CDI (W203) - Motor

Diskutiere C 270 CDI (W203) - Motor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ungeduldige, bin auf nachfolgenden Link gestoßen, der sicher ganz interessant für diejenigen ist, die sich in der Warteschleife befinden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dede

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C 270 CDI - demnächst
Hallo Ungeduldige,

bin auf nachfolgenden Link gestoßen, der sicher ganz interessant für diejenigen ist, die sich in der Warteschleife befinden.

http://www.jes-mercedes.de/engine.htm

auf om 612 (5R CDI) gehen
Gruß dede

(hoffentlich wird es wahr)
 
Hallo Dede,

nach den mir nun vorliegenden Unterlagen über den W 203 wird zwar in den OM 611/612 die 1600 bar Injektoren eingebaut und es wird der robustere Motoraufbau verwendet, der OM 611 erhält die Ausgleichwellen, jedoch bleibt die Nennleistung unverändert.
 
Hallo Katharina,

Dank für Deine schnelle Reaktion, wenn Sie auch die Hoffnung zerstörte.
Ich gehe davon aus, daß Dein Hinweis, "Leistung bleibt beim alten", auch das Drehmoment betrifft (Schaltgetriebe 370 Nm, Automatik 400 Nm).
Haben die technischen Gurus aus dem Hause DB in diesem Fall die neuen Möglichkeiten mit Hilfe der Steuerelektronik ausgebremst ?
Zumindest sind die nun vorhandenen konstruktiven Reserven da, um den Tunern zu Einnahmen zu verhelfen, oder ?

Freundliche Grüße
dede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 270 CDI (W203) - Motor
Zurück
Oben