C 350

Diskutiere C 350 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - moin moin, gefunden bei ams im www: "C 350 mit 272 PS Topmotor bei den Benzinern in allen C-Klasse Modellreihen - Limousine, T-Modell und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-|MegaMan|-

-|MegaMan|-

Lass es kosten, Ludwig!
Beiträge
965
Fahrzeug
BMW 750il (1993)
moin moin,

gefunden bei ams im www:

"C 350 mit 272 PS
Topmotor bei den Benzinern in allen C-Klasse Modellreihen - Limousine, T-Modell und Sportcoupé - ist zukünftig ein 3,5-Liter großer V6 mit einer Leistung von 272 PS und einem maximalen Drehmoment von 350 Nm.

Derart potent stürmen die C 350 Limousine und das Sportcoupé in 6,4 Sekunden auf 100 km/h und erreichen eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Das T-Modell ist lediglich im Spurt eine Zehntelsekunde langsamer. Den Verbrauch gibt Mercedes mit 9,5 bis 10,1 Liter auf 100 Kilometer an.

Der C 350 steht als Limousine mit 39.498 Euro in der Preisliste. Der Kombi kostet ab 41.238 Euro."

soweit, sogut. aber die frage ist: ist die 7g-tronic im preis inbegriffen? im vergleich zum 320er ist der wagen immerhin 2.400 eichels teurer. oder ist vielleicht wie beim 320 cdi avantgarde oder elegance serienmaessig?

wie siehts beim cl203 aus? zieht man die uebliche differenz von 1,5k ab, bleiben 38.000 uebrig. zum bisherigen 320er 4.500 eichels mehrpreis.

interessant ist das deshalb fuer mich, weil ich gerade fuer 1.7.2005 ein c 320 sportcoupe bestellt habe und natuerlich gerne zum gleichen preis den 350er haben wuerde.

also her mit den antworten!


:D
 
Das 7G-TRONIC ist als Sonderausstattung erhältlich. Serie ist das 6-Gang-Schaltgetriebe.

Was ich allerdings fast nicht glauben kann:

Zwischenbeschleunigung von 60 - 120 km/h:
- C 350 mit 6-Gang-Schaltgetriebe: 12.0 s (W / CL 203) / 12.5 s (S 203)
- C 350 mit 7G-TRONIC: 6.1 s (W / CL 203) / 6.3 s (S 203) ???

Beim C 320 CDI sieht der Unterschied ähnlich aus.


Ciao,
 
Ich werde wohl nie verstehen, warum man(n) bei so einer Power noch schalten will ...

Damit wir uns richtig verstehen : Ich schalte gern, aber bei >240 Km/h habe ich immer gern beide Hände am Lenkrad ...
 
-|MegaMan|- schrieb:
soweit, sogut. aber die frage ist: ist die 7g-tronic im preis inbegriffen? im vergleich zum 320er ist der wagen immerhin 2.400 eichels teurer. oder ist vielleicht wie beim 320 cdi avantgarde oder elegance serienmaessig?
:D

Beim C 320 war die 5 Gangautomatik zuletzt auch keine Serie mehr, sondern die 6 Gangschaltung.
 
Patrick schrieb:
Das 7G-TRONIC ist als Sonderausstattung erhältlich. Serie ist das 6-Gang-Schaltgetriebe.

Was ich allerdings fast nicht glauben kann:

Zwischenbeschleunigung von 60 - 120 km/h:
- C 350 mit 6-Gang-Schaltgetriebe: 12.0 s (W / CL 203) / 12.5 s (S 203)
- C 350 mit 7G-TRONIC: 6.1 s (W / CL 203) / 6.3 s (S 203) ???

Beim C 320 CDI sieht der Unterschied ähnlich aus.


Ciao,


Auf Deine Beiträge kann man sich immer getrost verlassen, aber das ist ja mal echt heftig! Für welchen Gang gelten die Schalterwerte?

Du hast den C 320 CDI angesprochen, bitte poste auch hier die Zahlen. Wenn die 7G-Tronic wirklich so schnell ist, spar ich ab sofort weiter.

edit: habs gefunden (natürlich auch teilweise aus einem Beitrag von Patrick, danke!):

Zwischenbeschleunigung von 60 - 120 km/h:
C 320 CDI mit 6-Gang-Schaltgetriebe: 12.6 s (W 203) / 13.1 s (S 203)
C 320 CDI mit 7G-Tronic: 6.2 s (W 203) / 6.4 s (S 203) ???

Beschleunigung von 0 auf 100 km/h:
C 320 CDI mit 6-Gang-Schaltgetriebe 8,1s
C 320 CDI mit 7G-Tronic 6,9s

Topspeed:
C 320 CDI mit 6-Gang-Schaltgetriebe 246 km/h
C 320 CDI 7G-Tronic 250 km/h

Die Durchzugswerte sind der Wahnsinn, hab mich gerade neu verliebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
C 320 CDI mit 7G-Tronic 6,9s


Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass bis vor kurzem nur V8 Motoren solche Beschleunigungswerte geboten haben (<7s).
 
Rollo schrieb:
Du und 7G-Tronic ? :rolleyes:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... :p

ja, ich werde alt :p .

jeden tag viel unterwegs und irgendwann geht einem das schalten auf den keks. frueher war alles besser, da hat schalten noch spass gemacht...

Rollo schrieb:
Damit wir uns richtig verstehen : Ich schalte gern, aber bei >240 Km/h habe ich immer gern beide Hände am Lenkrad ...

wer muss schon ueber 240 kmh noch schalten.. :p

mfg
 
update:

habe heute erfahren, dass die bestellfreigabe und damit auch die preislisten ab 3.3. gelten und ich dann vom 320er zu 280er oder 350er wechseln kann.

mfg
 
Zum C280 schreibt AMS:

Mercedes: Noch ein V6
Kurz nachdem der Stuttgarter Autohersteller den C 350 und den C 320 CDI angekündigt hatte, wurde am Dienstag (25.1.) in Palma de Mallorca mit dem C 280 eine weitere Version des neuen Sechszylinder-Benziners in Aussicht gestellt.

Der Motor soll den C 240 ersetzen und mit 231 PS insgesamt 61 PS mehr leisten. Außerdem steigt das Drehmoment um 60 Newtonmeter auf nun 300 Nm.

Weitere Daten liegen zu diesem ab März bestellbaren Motor noch nicht vor. Auch der Preis steht noch nicht fest, soll aber bereinigt um ein paar neue Ausstattungsmerkmale auf dem Niveau des Vorgängers liegen.
 
Patrick schrieb:
Das 7G-TRONIC ist als Sonderausstattung erhältlich. Serie ist das 6-Gang-Schaltgetriebe.

Was ich allerdings fast nicht glauben kann:

Zwischenbeschleunigung von 60 - 120 km/h:
- C 350 mit 6-Gang-Schaltgetriebe: 12.0 s (W / CL 203) / 12.5 s (S 203)
- C 350 mit 7G-TRONIC: 6.1 s (W / CL 203) / 6.3 s (S 203) ???

Beim C 320 CDI sieht der Unterschied ähnlich aus.


Ciao,
Jo ist doch normal der CDI hat so viel NM!!! DEr macht alle platt. :D
 
M 112 E 26

JK900 schrieb:
Zum C280 schreibt AMS:

Mercedes: Noch ein V6
Kurz nachdem der Stuttgarter Autohersteller den C 350 und den C 320 CDI angekündigt hatte, wurde am Dienstag (25.1.) in Palma de Mallorca mit dem C 280 eine weitere Version des neuen Sechszylinder-Benziners in Aussicht gestellt.

Der Motor soll den C 240 ersetzen und mit 231 PS insgesamt 61 PS mehr leisten. Außerdem steigt das Drehmoment um 60 Newtonmeter auf nun 300 Nm.

Weitere Daten liegen zu diesem ab März bestellbaren Motor noch nicht vor. Auch der Preis steht noch nicht fest, soll aber bereinigt um ein paar neue Ausstattungsmerkmale auf dem Niveau des Vorgängers liegen.


Da kann aber was nicht stimmen?! Als Ersatz für den M 112 E 26 soll im W 203 der M 272 E 23 kommen! Der M 272 E 28 und M 272 E 35 sind eigentlich die Ersatzmotoren für den M 112 E 32.

Seltsam?!


Ciao,
 
MarkusCLK schrieb:
C 320 CDI mit 7G-Tronic 6,9s


Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass bis vor kurzem nur V8 Motoren solche Beschleunigungswerte geboten haben (<7s).

Krass finde ich auch den Unterschied zum ML 320 CDI der ja mit 9,4s angegeben ist.

Aber das sieht man ja auch beim M272 E 35:

SLK 350 5,5s
C 350 mit 6,4s
E 350 6,9s
CLS 7,0s

Alle angaben für 7G-Tronic. Da sind ja schon 1,5s zwischen dem R171 und C219!!! Finde ich schon viel.
 
Patrick schrieb:
Da kann aber was nicht stimmen?! Als Ersatz für den M 112 E 26 soll im W 203 der M 272 E 23 kommen! Der M 272 E 28 und M 272 E 35 sind eigentlich die Ersatzmotoren für den M 112 E 32.

Seltsam?!


Ciao,

Jo in den letzten Tagen ist so einiges Seltsam.

Der C 320 CDI ersetzt ja auch laut PR den C 270 CDI. Dabei ist doch dafür eigentlich der C 280 CDI angedacht !!!
 
C 230 / C 280 CDI

Julian-JES schrieb:
Jo in den letzten Tagen ist so einiges Seltsam.

Der C 320 CDI ersetzt ja auch laut PR den C 270 CDI. Dabei ist doch dafür eigentlich der C 280 CDI angedacht !!!

Ich denke, das ist alles ganz normale Verkaufstaktik! :D Zuerst das teure Modell anbieten und ordentlich Bestellungen kassieren und dann später das preisgünstigere Modell nachlegen, damit die (wegen des Preises) unentschlossenen Käufer doch noch ordern! ;) :D


Ciao,
 
JO genau ! So ist das ja immer.
Nur beim r171 fehlten die oberen Motoren am Anfang. Selber Schuld :D
 
Patrick schrieb:
Als Ersatz für den M 112 E 26 soll im W 203 der M 272 E 23 kommen! Der M 272 E 28 und M 272 E 35 sind eigentlich die Ersatzmotoren für den M 112 E 32.

stellt sich aber dann doch die frage, was mit dem m271 evo passiert. der unterschied zwischen selbigem und dem m272 e 23 liegt ja nur bei 11 ps.
man koennte natuerlich damit argumentieren, dass der 240er auch trotz des 200 k erhalten geblieben ist, aber ich glaube kaum, dass er sich grossartig verkauft hat. der kleinere motor bietet nun mal fast das gleiche fuer erheblich weniger geld.

andererseits: wer will fuer einen "C 230" mehr geld ausgeben als fuer einen "C 230 Kompressor"?
kann aus marketingsicht also auch nicht sein.

ich wuerde also den 230 k rauswerfen und dann die reihe 180 k - 200 k - 230 - 280 - 350 anbieten. bin mal sehr gespannt, was da passiert.

gruss aus kiel
 
Abwarten, ob es einen M272 E23 überhaupt geben wird.
2,3 l wären relativ wenig und der Sprung zum kommenden C 280, der nicht wie die Bezeichnung vermuten lässt 2,8 l, sondern angeblich 3,0 l Hubraum hat, zu groß.
Davon abgesehen kann ich mir zwei leistungsgleiche Benziner - einmal als aufgeladenen 4-Zylinder und als 6-Zylinder-Sauger - gut vorstellen, da sie in der Charakteristik völlig unterschiedlich sind und daher verschiedene Käufer ansprechen.
Schon beim W202 gab es gleichzeitig Benziner, die in der Leistung sogar identisch waren (C 230 K (M111) und C 280 (M104) haben beide 142 kW).
Also warum nicht auch bei der BR 203?


Gruß
Diego
 
Genau das denke ich auch.

Außerdem gibt es den 230 K nicht überall. ZB C209/R171 / W211 usw.
 
M 272

Ja wie?! Heisst das, dass der M 272 in den Baureihen 164 / 171 / 203 / 209 / 211 dann als folgende Varianten kommt?

• "230" - M 272 E 25 oder M 272 E 23 ???
• "280" - M 272 E 30
• "350" - M 272 E 35


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 350
Zurück
Oben