C-Klasse W203 Fensterheber Kaputt!!! Pleaze Help!!!

Diskutiere C-Klasse W203 Fensterheber Kaputt!!! Pleaze Help!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich fahre einen Mercedes C-Klasse W203 Baujahr 02. Es fing damit an dass hinten rechts die Elektrische scheibe beim hoch und runterfahren im...
B

Bad-g-

Guest
Hallo ich fahre einen Mercedes C-Klasse W203 Baujahr 02. Es fing damit an dass hinten rechts die Elektrische scheibe beim hoch und runterfahren im Sommer fürchterlich geknackt hat. Heute hat mein Sohn die Scheibe einmal ganz runtergelassen wegen dem Warmen wetter. Kurze zeit darauf wollte er sie wieder hochmachen aber es ging ein fach nicht. Der elektrische Motor funktioniert zwar noch aber er nimmt die scheibe nichtmehr mit. Und wie wir zuhause nachgeguckt haben sahen wir von oben beim betätigen wie der Stahlhacken ohne scheibe hochfährt...Was können wir jezt machen? Wir haben keine T Schraubendreher hier zuhause um die Verkleidung abzumachen...Naja villeicht kann ich mir sowas vom nachtbar ausleihen aber hat keiner ne anleitung zum reparieren der Scheibe??? Wäre wirklich hilfreich und danke im Vorraus!!! MFG: Karl
 
Hi Bad-G,
fahre W203 (C 180 T) Bj. 05/2001. Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Zuerst knarzte das Fenster der Fahrerseite als wenn jemand mit dem Glasschneider darüber fahren würde. Dann ging es beim Schliessen immer wieder auf, und jetzt .... tut sich nichts mehr, aber der Servomotor läuft. Kommt das Problem öfter vor - neuester Qualitätsstandard von DC :-) - ? Wenn ja, was kostet die Reparatur oder hat die Reparatur schon jemand auf Kulanz bekommen ?
Weiteres Problem:
Zum wiederholten Male hat die Wischwasserdüse des Heckscheibenwischers den Geist aufgegeben, d.h. es kommt kein Wasser aus der Düse, aber ..... in die Verkleidung der Heckklappe ! :mad:
 
BR 203 - FH defekt / macht Geräusche

Willkommen im Forum!

Das Thema "Fensterheber" ist bei BR 203 bekannt. Die Instandsetzung sollte eigentlich auf Kulanz erledigt werden ...


Ciao,
 
Zwei Möglichkeiten...

Sonnenschein schrieb:
Hi Bad-G,
fahre W203 (C 180 T) Bj. 05/2001. Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Zuerst knarzte das Fenster der Fahrerseite als wenn jemand mit dem Glasschneider darüber fahren würde. Dann ging es beim Schliessen immer wieder auf, und jetzt .... tut sich nichts mehr, aber der Servomotor läuft. Kommt das Problem öfter vor - neuester Qualitätsstandard von DC :-) - ? Wenn ja, was kostet die Reparatur oder hat die Reparatur schon jemand auf Kulanz bekommen ?
Weiteres Problem:
Zum wiederholten Male hat die Wischwasserdüse des Heckscheibenwischers den Geist aufgegeben, d.h. es kommt kein Wasser aus der Düse, aber ..... in die Verkleidung der Heckklappe ! :mad:

Und? was war die genaue Ursache beim ersten Mal?
Selber repariert oder Werkstatt?
Düse verstopft? (Schmutz, Oxidation...?)
Wischwasserleitung oder Anschluss defekt...?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
beim ersten Mal wurde die Reparatur durch die Werkstatt im Rahmen einer Inspektion als Garantieleistung behoben. Die Ursache stand nicht auf der Rechnung und ........ ich hab auch nicht gefragt :mad:
 
Wie lange ist das Ganze her?

Sonnenschein schrieb:
Hallo Peter,
beim ersten Mal wurde die Reparatur durch die Werkstatt im Rahmen einer Inspektion als Garantieleistung behoben. Die Ursache stand nicht auf der Rechnung und ........ ich hab auch nicht gefragt :mad:


Mach doch einen neuen Thread auf oder schau mit der Suchfunktion, ob es schon was gibt zum Thema Heckwischer...


Wie lange ist das Ganze mittlerweile her?
Befindet sich Dein FZ noch in der Garantiezeit? Oder ist evtl. die letzte Reparatur an der Heck-Wisch-Wasch-Anlage noch in der Garantiezeit?

Wenn nicht, kannst Du dann nachschauen und die Heckverkleidung mal abnehmen? Dann siehst Du, wo das Wischwasser austritt.

Ich hatte das Problem mal beim A3. Da war die Düse oxidiert und vollkommen dicht (typisches A3 und Golf-Leiden :) ) und der Schlauch hat sich durch den Druck vom Anschluss gelöst....



Gruß
Peter
 
Thema: C-Klasse W203 Fensterheber Kaputt!!! Pleaze Help!!!
Zurück
Oben