C126 500 SEC Macken und was es zu beachten gibt

Diskutiere C126 500 SEC Macken und was es zu beachten gibt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wir gucken uns am Wochenende besagtes Fahrzeug an. Der Gute ist Bj. 90 und hat knapp über 200tkm gelaufen, sieht allerdings absolut top...
O

OlDirty

Guest
Hallo,


wir gucken uns am Wochenende besagtes Fahrzeug an. Der Gute ist Bj. 90 und hat knapp über 200tkm gelaufen, sieht allerdings absolut top gepflegt aus auf den Bildern.
Die Frage steht im Grunde schon m Titel: Auf was sollte man achten bei einer Probefahrt und Besichtigung?
Rost am Heckscheibenrahmen, Unterboden und Radläufen habe ich mir aufgeschrieben.
Getriebe sollte ohne wesentliche Verzögerung schalten.
Auf was sollte ich noch auf jeden Fall achten?
Danke schon mal:300 (187):
 
Guten Tag,

deine Frage ist zwar schon einen Monat her, aber da keiner antwortet gebe ich dir meine Erfahrung mit dem SEC weiter.

Ich hatte einen Bj. 91, gebraucht gekauft 1996, wurde mir leider 2000 gestohlen.

Rost gab es mit der Zeit an der Fahrertür unter der Zierleiste und auch an wenigen Stellen im Bereich Kotflügel an der Bordelung.

Technisch gab es nie Probleme außer eben Verschleißteile wie Bremsen. Fensterhebermotor Fahrerseite musste ich mal tauschen.

War ein grundsolides hochwertig verarbeitetes Auto, sehr elegant, nicht verbastelt, sondern alles original.

Das einzige Manko für mich persönlich war, dass ich keine komfortable Sitzposition in diesem Auto für mich fand.
Trotz elektrischer Sitzverstellung, fühlte ich mich immer unwohl. Auch die Fahreigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten vermittelten mir ein unsicheres Gefühl. Habe keine Ahnung woran das lag.

Ich bin davor alle S-Klasse Limousinen gefahren. Darin fühlte ich mich viel viel wohler und sicherer.


Gruß pesident
 
Thema: C126 500 SEC Macken und was es zu beachten gibt
Zurück
Oben