C180 Bj 94 Kaltstartproblem

Diskutiere C180 Bj 94 Kaltstartproblem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal! Ich habe mir letzte Woche einen C180 Bj 94 geleistet, doch anstatt mich darüber freuen zu können musste ich feststellen das der...
E

edmund2k

Guest
Hallo erstmal!

Ich habe mir letzte Woche einen C180 Bj 94 geleistet, doch anstatt mich darüber freuen zu können musste ich feststellen das der Wagen beim kaltstart direkt wieder ausgeht wenn ich kein Gas gebe.

Solange ich ein wenig gas gebe läuft er gut, nehme ich gas weg geht er aus. Erst wenn ich den ersten Kilometer gefahren bin gehts auch so. Dann läuft er auch im Leerlauf.

Würd ihn ja sofort in die Werkstatt bringen wenn ich wegen der Anschaffung finanziell nicht so platt wär. :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab mir schon einen abgesucht aber noch nicht exakt mein Problem gefunden.

Vor dem kauf hat er wohl 4 Monate gestanden.

Gruss ede.
 
Hallo,

was hast Du bis jetzt alles gemacht ? Ich würde zuerst Kühlmittel- und Ansauglufttemperatursensor prüfen und ggf. neuen Sprit tanken falls noch der alte drin ist.

Grüße,

Holger
 
Also. Ich hab mich in der zwischenzeit weiter belesen und herausgefunden das es die Drosselklappe sein könnte.
Also habe ich das Dingen freigelegt und gereinigt.
Nun hat er keine Probleme mehr mit dem Starten, einzig und allein die Drehzahl im Leerlauf ist mir ein bischen zu hoch.
Liegt so bei 1,5.
Nun kann man das Ding ja "anlernen".
Zündung auf 2 und dann ins Gas treten und langsam kommen lassen (bei Motor aus) dann zünden...

Joah, die Drehzahl is dann am Anfang auch auf 0,8 aber nich sonderlich lange...

Hat wer n Tip wie ich das ding dauerhaft anlernen kann?
Oder muss ich in die Werkstatt?
 
Hallo Edmund,

Zündung einschalten und ca. zwei Minuten anlassen. Dabei kein Pedal terten.
 
Thema: C180 Bj 94 Kaltstartproblem
Zurück
Oben