C200 CDI (W202) Wo sitzt das Motorsteuergerät

Diskutiere C200 CDI (W202) Wo sitzt das Motorsteuergerät im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo, ich überlege, ob ich obiges Gerät chiptunen lasse. Ein Tuner fragte nach der Nummer des Steuergerätes. Ich habe mal eben unter die Haube...

1. #1 James008de, 23.03.2002
    James008de

James008de Frischling

Fahrzeug:
    W203 C200 cdi
    Hallo,

ich überlege, ob ich obiges Gerät chiptunen lasse. Ein Tuner fragte nach der Nummer des Steuergerätes. Ich habe mal eben unter die Haube geschaut und nichts gefunden.
    Angeblich soll es im Motorraum auf der Beifahrerseite in Höhe der Windschutzscheibe sitzen. Ich habe dort aber nur einen grossen schwarzen Kasten, der zur Klimaanlage gehört, gefunden.

Kann das vielleicht jemend genauer beschreiben ?

Vielen Dank.

Jörg

2. #2 Katharina, 26.03.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Jörg,

das Motorsteuergerät des W 202.133 befindet sich befindet sich an der Feuerschottwand. Sollte jedoch der Tuner wissen - wenn nicht gar nicht erst dort anfangen, da es sonst ein Bastler ist, welcher sowieso Konkurs macht wenn Du mit Kulanzansprüchen kommst.

3. #3 James008de, 27.03.2002
    James008de

James008de Frischling

Fahrzeug:
    W203 C200 cdi
    Hallo Katharina,

vielen Dank für Deine Antwort. Du hast sicher recht mit Deiner Meinung über den Tuner. Ich möchte es aber nun wirklich wissen. Ich bin wahrscheinlich mit Blindheit geschlagen, aber ich habe eben noch mal die Haube aufgemacht und sehe es immer noch nicht :confused: .
    Ich habe mal ein Bild vom Motorraum angehängt, von der Fahreseite aus aufgenommen. Kannst Du anhand dieses Bildes noch mal beschreiben, wo es sitzt.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Jörg

Anhänge:

4. Michi

Michi Crack

Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    Steuergerät

Hallo James,
    Du bist schon ganz nah dran.
    Haube auf, Beifahrerseite direkt unter der Windschutzscheibe, schwarzen Kasten aufschrauben (ca. 4X Kreuzschlitz) und schon blitzt es Dich an.
    Um die Nummer zu erkennen musst Du aber alle Stecker entriegeln und anschliessend das Steuergerät mit einem Ruck nach oben rausziehen.

5. #5 James008de, 30.03.2002
    James008de

James008de Frischling

Fahrzeug:
    W203 C200 cdi
    James008de

Hallo Michi,

vielen Dank, ich habs endlich gefunden. Was mich irritiert hatte, war ein Aufkleber auf dem schwarzen Deckel, wo Befüllungshinweise für die Klimaanlage standen.

Jörg

Thema:

C200 CDI (W202) Wo sitzt das Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

C200 CDI (W202) Wo sitzt das Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

1. W202 1998bj Heckklappe Spinnt

W202 1998bj Heckklappe Spinnt: Guten Abend, folgendes Problem bei meinem Benz W202 C180 1998bj Espri: Ich wollte heute Abend etwas in den Kofferraum hineinlegen, beim öffnen...
  2. C200 Kompressor T-modell sequentronic problem

C200 Kompressor T-modell sequentronic problem: Guten Tag zusammen, habe mir einen MB C200 Kompressor gekauft und habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem...
  3. Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell

Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell: Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Benz zugelegt. Folgende Problematik: Intelligent Light System ohne Funktion kommt als,...
  4. W202 läuft nur auf 3 Zylindern

W202 läuft nur auf 3 Zylindern: Einen schönen guten Abend miteinander, ich möchte mich zunächst vorstellen: ich bin der Cris, 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland....
  5. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden