C200 K Sportcoupe ja oder nein?

Diskutiere C200 K Sportcoupe ja oder nein? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich mich durch die Suchfunktion gewälzt hab und leider nix passendes gefunden habe, versuch ich es nun selber.:) Habe folgendes...
R

Rob90

Guest
Hallo,

nachdem ich mich durch die Suchfunktion gewälzt hab und leider nix passendes gefunden habe, versuch ich es nun selber.:)

Habe folgendes Problem:
Hab mir heute einen C200 K Sportcoupe Bj 02 angeschaut und bin sehr interessiert.
Von aussen is er Top auch Scheckheftgepflegt, nur dann als ein Mechaniker ihn zum Tanken gefahren hat, hab ich gehört dass, ich nehme an der Auspuff, ziemlisch scheppert oder röhrt, wie mans nimmt. Ähnlich wie ein Traktor. Und das kenne ich nun gar nich von Mercedes, ich bin es gewohnt, dass man da eher schwebt (bin eine c320 gefahren).
Hab mich auch drunter gelegt aber da sitzt alles fest und ein Loch hab ich auch nicht gefunden.
Die Mechaniker dort konnten mir auch nix genaues darüber sagen, die sagten es wäre normal.
Beim Probefahren hab ich es auch von innen dann gehört.
Ich kann mir nciht vorstellen, dass das normal ist und wollt eben euch jetzt fragen ob ihr das kennt oder irgendwelche Erfahrungen damit schon gemacht habt oder ob ihr eine Idee habt was das sein könnte.
Kann es auch was anderes als der Auspuff sein? Der Kompressor oder sonst was obwohl ich das Geräusch eig von Hinten wahrgenommen hab.
Auch das Lenkrad hat ein bisschen vibriert, wie ist das bei euren Sportcoupes?

Bitte schreibt alles ich hätte das Auto echt gern und das ist auch grad en super angebot, nur will ich nicht über den tisch gezogen werden.

Danke im Vorraus
 
Hallo Rob90!
Das Geräusch, dass du vernommen hast, ist wirklich niht normal. Man sollte sowas gar nicht höeren, egal mit welcher Motorisierung der Kleine ausgerüstet ist. Die Karre, die so klingt, nicht kaufen, erst wenn er leise ist...
 
Das Problem ist, die machen nix mehr dran, die verkaufen ihn nur so wie sie ihn bekommen haben. Danke für deine Antwort, trotzdem wär ich noch für mehr Infos dankbar.
 
Hallo Rob90,
schaue dir mal die Halterung zwischen Flammrohr und Kat an. Die könnte abgerissen sein. Eine weitere Stelle ist der Endschalldämpfer wo das Rohr rein geht, ist da ein schwarzer Rand?

Gruß Moritz
 
such dir ein anderes coupe im netz ( privat ) , fahr den probe, dann hast du den vergleich.
ich fahre auch ein sportcoupe 200k. bei den m111 kompressor motoren hört sich der auspuff im kalten zustand immer wie eine trompete an. als wenn der kat leer oder undicht ist.
 
Nicht kaufen!
Es gibt Vorbesitzer die schon mal den Auspuff ausräumen um einen "besseren" Sound zu bekommen. :hunter:
 
Thema: C200 K Sportcoupe ja oder nein?
Zurück
Oben