c200cdi Mopf 07/2004 Startprobleme! Zündschlüssel?

Diskutiere c200cdi Mopf 07/2004 Startprobleme! Zündschlüssel? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leute :) Ich fahre einen c200cdi T von 07/2004 und ich habe folgendes Problem !!:crazy_girl: Wenn ich das Auto starte fällt nach dem...
R

reddevilzzz

Guest
Hallo liebe Leute :)
Ich fahre einen c200cdi T von 07/2004 und
ich habe folgendes Problem !!:crazy_girl:

Wenn ich das Auto starte fällt nach dem das Auto angesprungen ist die Elektronik aus.Tacho ,Tourenzähler ,Tankuhr .Elektr Fensterheber usw.Komischerweise läuft dann auch der Lüfter von der Kühlanlage obwohl das Auto noch kalt ist!?Dises Problem trat vor 2 Monaten das erste mal auf .Wenn ich dann den wagen wieder neu gestartet habe war das alles wieder normal.seit 2 TaGEN passiert das nun doch öfters ,und ich muss dann mehrmals hintereinander das Auto an und aus machen damit alles OK ist.Ich war schon bei Mercedes und die sagten das es auf ein defektes EZS hindeutet nachdem sie den Fehler ausgelesen haben.Ich solle auch mal den 2 Schlüssel ausprobieren sagte mir der Meister.Habe es heute ausprobiert und komischerweise macht er mit dem 2 Schlüssel keine Probleme.Habe mehrmals mit beiden Schlüsseln gestartet wobei der 1 Schlüssel das beschriebene Problem mehrmals hintereinander machte und der 2 Schlüssel ohne Probleme gestartet hat!Batterie habe ich auch mal vorsichtshalber geladen damit ich ein Batterie_problem ausschliessen kann.Kann ein defekter Zündschlüssel solche Sachen hervorrufen???Möchte ungern auf Verdacht das Zünschloss wechseln!?Wäre dankbar für eure Hilfe!!!


Lg Markus
 
kann mir denn niemeand hier helfen>?

kann mir denn niemand hier helfen?Oder gibbest noch bessere foren von MB:):diabolo::crazy:

frohe Weihnachten

Markus
 
C200 CDI T-Modell - 203.207 - 07/2004 - Startprobleme / Zündschlüssel

Hallo und willkommen, Markus...
Hallo liebe Leute :)
Ich fahre einen c200cdi T von 07/2004 und
ich habe folgendes Problem !!:crazy_girl:

Wenn ich das Auto starte fällt nach dem das Auto angesprungen ist die Elektronik aus.Tacho ,Tourenzähler ,Tankuhr .Elektr Fensterheber usw.Komischerweise läuft dann auch der Lüfter von der Kühlanlage obwohl das Auto noch kalt ist!?Dises Problem trat vor 2 Monaten das erste mal auf .Wenn ich dann den wagen wieder neu gestartet habe war das alles wieder normal.seit 2 TaGEN passiert das nun doch öfters ,und ich muss dann mehrmals hintereinander das Auto an und aus machen damit alles OK ist.Ich war schon bei Mercedes und die sagten das es auf ein defektes EZS hindeutet nachdem sie den Fehler ausgelesen haben.Ich solle auch mal den 2 Schlüssel ausprobieren sagte mir der Meister.Habe es heute ausprobiert und komischerweise macht er mit dem 2 Schlüssel keine Probleme.

Habe mehrmals mit beiden Schlüsseln gestartet wobei der 1 Schlüssel das beschriebene Problem mehrmals hintereinander machte und der 2 Schlüssel ohne Probleme gestartet hat!
... Deiner Beschreibung nach kannst Du das EZS als Fehlerquelle ausschließen und der 1. Schlüssel ist defekt.

Mit den Bildern und der Beschreibung in diesem Artikel kannst Du Deinen defekten Schlüssel überprüfen (Transponderspule) und ggf. wieder reparieren.


kann mir denn niemand hier helfen?Oder gibbest noch bessere foren von MB
Das musst Du dir selbst beantworten.

Ebenfalls frohe Weihnachten,


Gruß
Peter
 
Hallo

Also ,mein Zündschlüssel hat diesen schwarzen Kasten der um die Spule sitzt nicht.Man kann direkt auf die Wicklung der Spule schauen,und da sieht irgendwie alles noch sehr gut aus.Kann dort keine Brüche oder oder sowas feststellen.Sind die Schlüssel ab dem Facelift wieder etwas anders?Kann man die reparieren lassen?Auf der Platine steht Siemens!

MfG

Markus
 
Thema: c200cdi Mopf 07/2004 Startprobleme! Zündschlüssel?

Ähnliche Themen

hightower997
Antworten
0
Aufrufe
2K
hightower997
hightower997
E
Antworten
9
Aufrufe
3K
George
G
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben