C209.354 - Explosionszeichnung von den (belüfteten memory) Multikontursitzen? :(

Diskutiere C209.354 - Explosionszeichnung von den (belüfteten memory) Multikontursitzen? :( im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allerseits! Thema: "Wie kann ich die Ächz- und Knarz-Geräusche der vorderen Sitze beseitigen?" Ein Thema, welches mir mittlerweile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4266cm³

4266cm³

90° V Verehrer
Beiträge
122
Fahrzeug
[211.072]
[207.372]
Hallo Allerseits!

Thema: "Wie kann ich die Ächz- und Knarz-Geräusche der vorderen Sitze beseitigen?"

Ein Thema, welches mir mittlerweile sehr auf die Nerven zu gehen droht.

Die Sitzeinfassung der Vordersitze ist bei meinem CLK ohne jegliche Schalter versehen (abgesehen von der Sitzkissen-/Seitenwangen- und Lordosenstützen-justierung).
Ich sehe weder im nach vorn- und hoch-geklappten Zustand noch in Fahrposition eine sichere Möglichkeit diese Kunststoffverkleidung unbeschadet zu demontieren.

Durch auf die Sitzkissen drücken und "dabei daran lauschen" bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Großteil dieser Knarz- und Ächz-Geräusche vom Reibkontakt des Sitzkissenbezuges (Am unteren Seitenende des Sitzkissenbezuges, welcher am Kunststoff reibt, aus Stoff und nicht mehr aus Leder) an der Sitzkissenunterverkleidung aus Kunststoff kommt.
Um aber diese "Kontaktkanten" zu bearbeiten (fein abschleifen und/oder versiegeln, oder aber mit dünnem Filz abkleben?) müsste ich diese Teile demontieren.

Falls jemand von Euch mir eine Explosionszeichnug dieser Vorderitze zur Demontage der Kunststoffteile über den Sitzschienen (ohne Bruch zu fabrizieren...:verwarn:) zukommen lassen könnte, wäre es super.

Ähnlich hilfreiche Vorschläge sind natürlich auch willkommen!!;)

Ps. Es sind die belüfteten memory - Multikontursitze --> vieleicht hilfreich, um die richtige Explosionszeichnung zu finden,da gibt es ja verschiedene Kunststoffteileinfassungen.


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/1875924/1440_3134333261313938.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/1875924/1440_3163333765663061.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/1875924/1440_6337666138643535.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/1875924/1440_3433383638386239.jpg

MfG Erik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C209.354 - Explosionszeichnung von den (belüfteten memory) Multikontursitzen? :(

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
324
Stin
G
Antworten
0
Aufrufe
5K
Gerhard Klein
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
Zurück
Oben