C215 Brummen

Diskutiere C215 Brummen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem cl500 C215 , seit gestern habe ich so ein komisches Brummen aber immer nur dann wenn ich vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rani

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
W220 S500
Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem cl500 C215 , seit gestern habe ich so ein komisches Brummen aber immer nur dann wenn ich vom Gaspedal runtergehe und auch im Stand.es ist auch kurz die ABC Warnleuchte im BC angegangen.Das Brummen spürt man auch im Fußraum .Habe gesehen das an der Lenkhelfpumpe das Riemenrad etwas Spiel hat kann das damit was zu tun haben ?? Hab auch seit paar tagen Distansscheiben reingemacht kann das die Ursache sein ??
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar
 
Die Lenkhilfepumpe ist auch für das ABC-Fahrwerk zuständig, also besteht dort wohl der Zusammenhang. Ist "nur" die Riemenscheibe lose, oder hat die Welle Spiel?
 
hi , habe mal so ne neben Frage !


Was für ein Öl kommt eigentlich ins ABC und sonst so beim c215 rein?

Ist das ABC und Lenkhilfe das selbe Öl?
 
Die ABC und die Servo werden durch die Tandempumpe mit ein und demselben Öl versorgt.

Bei dem Öl handelt es sich um Pentosin in der Farbe grün. Früher war es mal rot bei den älteren Fahrzeugen.

Gruß
 
Hallo,

du solltest mal kurz zum testen ohne Keilriemen fahren ob das Geräusch dann verschwunden ist.
Wenn das Geräusch dann noch vorhanden ist kommt es auf jeden Fall nicht aus der ABC Pumpe.
Gleichzeitig würde ich alle Rollen/Lager des Riementriebes prüfen auf Verschleiß und Beschädigung.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C215 Brummen
Zurück
Oben