C215: Sitzheizung kaputt?

Diskutiere C215: Sitzheizung kaputt? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, komme aus Franken und habe mir am Samstag nen CL500 (Bj. 2003) gekauft. Leider hab ich wie es scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mog

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
CL500 (215)
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, komme aus Franken und habe mir am Samstag nen CL500 (Bj. 2003) gekauft. Leider hab ich wie es scheint schon mein erstes Problem. Die Sitzheizung meines Fahrersitzes heizt nur die Sitzfläche und nicht die Rückenlehne. Es handelt sich hierbei um nen Komfortsitz mit Multikonturlehne, außerdem habe ich das Exklusiv-Leder drin bzw. drauf. Nun hab ich heute beim freundlichen mal so ganz nebenbei meine Möglichkeiten erfragt und der meinte der Sitzbezug muß getauscht werden da die Heizmatte mit dem Bezug vernäht ist. :eek:
Das kostet wohl so 500€. Nun hab ich aber in nem anderen Forum gelesen, daß der Bezug 475€+Steuer kostet.
Ist das denn wirklich die einzige Möglichkeit den Sitz zu "reparieren"? Kann es nicht noch ein anderes "Problemchen" geben? Was kostet die Reparatur im Falle eines neuen Bezuges komplett (inkl. Einbau und "Exklusiv"-Bezug)? Wie bekommt man den Bezug überhaupt runter....
Fragen über Fragen. Für eure Antworten und Unterstüzung schon mal vielen Dank im voraus.

Grüße Thomas
 
Danke Striezel, werd am Wochenende gleich mal nachschauen. Das mit der Rückenlehne scheint ja gar nicht allzu schwer zu sein. :sheep1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C215: Sitzheizung kaputt?
Zurück
Oben