N
Nuki82
Frischling
- Beiträge
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- Fahrzeug
- Mercedes C220 CDI T-Modell
Hey,
habe da ein Problem mit meinem schönen Mercedes C220 CDI Baujahr 2006 T-Modell 150Ps-Automatik. Und zwar war ich gestern unterwegs, mir ist aufgefallen das es im Innenraum leicht verbrannt riecht, meine einschätzung war das dass von DPF kommt. Nach weiterer Fahrt ist mir dann aufgefallen als ich auf der Ampel Stand weißer Rauch vom Motorraum aufstieg! Ich dachte der Kühler währe Undicht aber nach begutachtung war der es nicht , kein Leck gefunden und Kühlwasserstand in Ordnung. Ich konnte auch nichts anderes finden ausser das vorne am Motor eine komischer schwarzer Fleck zu sehen ist. Nun meine frage : welche Ursache kann es sein? Kann das Problem vom Injektor stammen, soll ja häufiger vorkommen bei den CDI`s ? Ein Bekannter meinte es könnte auch ne Undichte leitung sein, aber das Problem tratt erst nach langer Fahrt auf und als ich Zuhause war nachschaute und danach den Motor wieder im Stand hab laufen lassen konnte ich keinen Rauch feststellen. Wenn es die Injektoren-Dichtung ist kann man die leicht wechseln? Aus dem Auspuff ist mir nichts aufgefallen nur aus dem Motorraum. Kühlwasserstand und ölstand sowie aussehen Normal. Was mir noch aufgefallen ist das der Motor sich lauter anhört.
mfg Nuki82
Bielefeld-OWL.
habe da ein Problem mit meinem schönen Mercedes C220 CDI Baujahr 2006 T-Modell 150Ps-Automatik. Und zwar war ich gestern unterwegs, mir ist aufgefallen das es im Innenraum leicht verbrannt riecht, meine einschätzung war das dass von DPF kommt. Nach weiterer Fahrt ist mir dann aufgefallen als ich auf der Ampel Stand weißer Rauch vom Motorraum aufstieg! Ich dachte der Kühler währe Undicht aber nach begutachtung war der es nicht , kein Leck gefunden und Kühlwasserstand in Ordnung. Ich konnte auch nichts anderes finden ausser das vorne am Motor eine komischer schwarzer Fleck zu sehen ist. Nun meine frage : welche Ursache kann es sein? Kann das Problem vom Injektor stammen, soll ja häufiger vorkommen bei den CDI`s ? Ein Bekannter meinte es könnte auch ne Undichte leitung sein, aber das Problem tratt erst nach langer Fahrt auf und als ich Zuhause war nachschaute und danach den Motor wieder im Stand hab laufen lassen konnte ich keinen Rauch feststellen. Wenn es die Injektoren-Dichtung ist kann man die leicht wechseln? Aus dem Auspuff ist mir nichts aufgefallen nur aus dem Motorraum. Kühlwasserstand und ölstand sowie aussehen Normal. Was mir noch aufgefallen ist das der Motor sich lauter anhört.
mfg Nuki82
Bielefeld-OWL.